Beiträge von Grit

    Hi Ich habe garkein Restgehör und hatte trotzdem dieses ploppen nach der op im November. Ein Paar wochen später war es aber wieder weg. Ich hatte auch eine Erkältung danach. Mir wurde gesagt nur niesen ins taschentuch nichts zu halten. Kein Druckausgleich aktiv machen.

    Liebe grüße Grit

    Ich war gerade zu Physiotherapie sie haben mir ordentlich Mut gemacht das die gefühlsstörungen wieder weg gehen. Wir machen jetzt manuelle Therapie und ich schaue wie sich meine Nerven am wohlsten fühlen bei wärme zb da werden sie auch angeregt zu wachsen und Massage der Kopfhaut

    LG Grit

    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Taub ist es an der Naht und teilweise an der Ohrmuschel. Aber da mache ich mit keine Gedanken.

    Nur halt die Kopfhaut ist super empfindlich ohne Mütze geht garnicht. Nicht mal einkaufen.

    LG Grit

    Hi Ich habe eine Frage an Euch. Die op ist jetzt fast 3 Wochen her und ich habe immer noch eine stark empfindliche Kopfhaut vorallem Kälte geht garnicht. Danach habe ich Kopfschmerzen. Die Narbe ist ok schmerzen im ohr auch alles gut nur die Kopfhaut macht mir Sorgen ist echt total unangenehm bis schmerzhaft.

    Kennt ihr das auch?

    Liebe Grüße Grit

    Hi alle zusammen die Op ist jetzt 1 1/2 Wochen her es läuft alles immer besser. Schmerzen habe ich keine mehr, kann noch nicht auf der li Seite liegen aber das wird schon wieder.

    Am 22.12. beginnt meine Hörreise bin gespannt.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    LG Grit

    Hi alle zusammen,

    Ich bin Mono seit 12 Jahren und hab am Freitag meine Op. Ich bin sooooooo aufgeregt hab soooo einen schiss oh Man.

    Vielen Dank Euch allen im Forum ihr habt mir wirklich sehr geholfen bei der Entscheidung und Euren vielen pos. Einträge geben mir Mut.

    Dann kann bald meine Hörreise beginnen.

    Bis bald Grit

    Bei mir ist es jetzt 12 Jahre her. Mein HNO hat die Rundfenstermembran Ruptur leider zu spät erkannt. Hatte eine Woche lang gedoktert bis er mich schließlich ins Krankenhaus schickte. Leider ist mein Gehör nach der Op nicht wieder gekommen. Alle Hörgeräte brachten nichts. Ich kann Dich so gut verstehen meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr alt Ich konnte sie nicht tragen mit dem Schwindel war garnicht in der Lage irgendwas zu tun. Zum Glück ging der Schwindel nach der Op wieder weg das war ein riesiges + . Hab es lange versucht als mono aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen auch ein Ci zubekommen.

    Ich hoffe Du hast mehr Glück wie ich drücke Dir fest die Daumen.

    Grüsse Grit

    Erstmal Toi Toi Toi für Deine Op Sahne7 wünsche Dir alles gute.

    Je mehr ich hier lese desdo entschlossener werde ich mir das CI implantieren zu lassen. Mein Technik Termin steht noch aus, aber wenn ich so bei Euch lese werde ich auch zu Cochlea tendieren wollte eigentlich auch kein HdO Gerät haben.

    Mein Hörsturz ist jetzt 12 Jahre her es wird Zeit was zu ändern.

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten.

    Mittlerweile hab ich einige Tests, die Stellenweise sehr unangenehm waren, über mich ergehen lassen. Ich bin in der Uniklinik Düsseldorf. Alle sind sehr nett und hören einem wirklich zu. In der Klinik wird die Ambulante Reha angeboten passt für mich auch besser wegen meinen Kindern, da ist eine 3 Wochen Kur nicht gut machbar. Nächste Woche noch die Hörnerv Untersuchung dann das MRT dann schauen wir weiter.

    Muss mich auch noch für ein Gerät entscheiden. Ich schau mal was es so gibt welche habt Ihrso?

    Habt Ihr nur den „Knopf“ am Kopf oder mit Kabel zum Ohr was ist besser?

    In Düsseldorf warten sie auch 4 Wochen bis zur Erstanpassung

    liebe Grüße

    Grit

    Hi Das ist für manche Situationen bestimmt ganz hilfreich aber überlastet dieses Gerät nicht das gesunde Ohr?

    Oh ja das rauschen ist stellenweise sehr laut je nach Umgebung und Stress. Am schönsten ist es direkt am Meer wenn du mit der nichthörenden seite am Wasser lang läufst dann ist es so laut das du das rauschen nicht mehr hörst. 😉

    LG Grit

    Hi

    Danke für die vielen Antworten. Ich werde jetzt erstmal das Cross testen und aber gleichzeitig die Voruntersuchungen laufen lassen. Mal schauen ob es überhaupt geht. Die Hörgeräte hatte ich im ersten Jahr ausprobiert, haben mir nicht viel gebracht die hohen Töne waren so hoch das sie schmerzten aber die tiefen Töne kamen so gut wie garnicht durch.

    Hallo Nora

    Ich habe auf der li der nicht hörenden Seite einen Tinitus. Zum Glück ist es kein Piepton, ich habe ein rauschen im li Ohr. Da stelle ich mir oft das Meeresrauschen vor, das hilft mir wenn es besonders laut ist.

    Was ist ein Roger Focus und Roger on?

    Grüsse Grit

    Hi, ich bin Grit und seit dem 1.11.2011 nach einem Hörsturz auf dem li Ohr taub. Eine Op hat leider nicht viel gebracht. Jetzt höre ich ab 110 dezibel li. Ein Hörgerät hab ich versucht aber die tiefen Töne sind leider fast komplett weg deshalb klappte es garnicht. Ich hab immer gedacht sowas trifft nur andere einen selber aber nie.

    Dann war ich zu Eitel für ein Cross over irgendwann gewöhnte ich mich daran li nichts zu hören lebte mit den Einschränkungen. Ich dachte immer da ich auf dem re Ohr 100 % habe, ist es gut zu kompensieren. Mittlerweile merke ich aber wie sehr ich mich zurück gezogen habe, oft sehr müde bin, ständiges nachfragen nervt, da ich es wieder mal nicht verstanden habe. Meine Wirbelsäule hat sich verschoben da ich immer die re Seite zum Gespräch drehe um besser verstehen zu können. Ich vermeide größere Gruppen da es zu anstrengend wird.

    Cross over wurde mir nahegelegt hab aber Angst das mein hörendes Ohr überlastet wird und beim Richtungshören hilft es auch nicht.

    Jetzt bin ich endlich soweit und setzte mich mit dem Ci auseinander Eure Beiträge sind sehr hilfreich sie haben mir weitestgehend die Angst genommen habe mir jetzt einen Termin gemacht für die Voruntersuchungen leider ist er erst im März da ich, laut Ärztin, jetzt für die Krankenkasse das Cross over Gerät testen muss bevor es los gehen kann.

    Meine Angst besteht nun darin bringt es wirklich soviel mehr Lebensqualität das sich das Risiko und der Aufwand lohnt? Für Nichthörende ist das wahrscheinlich eine unverständliche Frage oder? Bitte nicht falsch verstehen.

    Ist hier jemand der mich verstehen kann?

    Wie lange dauert es bis man sich daran gewöhnt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es auch nach 12 Jahren Taubheit noch funktioniert richtig zu hören? Oder bringt es mir nur das Richtungshören und hören wenn mich jemand anspricht?

    Wie hoch ist das wirkliche Risiko das es schief geht? Erzählen einem die Ärzte wirklich alles genau? Es gibt ja unterschiedliche Firmen welches ist das beste für mich?

    Vielen Dank für Euer Verständnis

    Grit