Posts by kremser veilchen

    Alsooo jetzt klappt es endlich, ich war ja vorhin im Hörgeräten/Ci Geschäft, ich hätte nur länger drauf klicken sollen, dann kommt blau und rot abwechselnd blinkend an, vorher war nur rot blinkend....bin total happy, hab schon ausprobiert, nicht schlecht!!! ^^

    ich habs auch seit gestern, geht gut aber kein vergleich mit funkkopfhörer vom sennheiser..

    hallo! Hatte bis gestern nicht gewusst das ein neuer rondo auf den markt kommt😣 weis man schon wann der kommen soll? Aufjedenfall find ich es schade weil der so gross ist wir der alte sogar noch grösser.

    Das wäre eine möglichkeit wenn der der empfang schlechter ist das es zu störungen kommt. Jetzt bin ich draussen und geht ganz normal aber drinn fangen die störungen schon an wenn ich nur in die nähe zum rondo komm. Naja soviel telefonier ich eh nicht muss ich halt schnell rauslaufen wenns händy läutet

    Hallo. Ich habe seit ein paar tagen den rondo zum testen. Das erste was ich probierte war das telefonieren mit meinen smartphone was ganz gut funktionierte. Habe dann auf der fernbedienung auf t gedrückt und probiert ob da das telefonieren auch geht, was nicht gangen ist sehr laute störgeräusche.
    So wieder zurück auf normal betrieb und es geht trotzdem nicht unmöglich zum telefonieren so störend sind die gräusche. Nehm ich aber ein anderes händy geht es komischerweise, hat wer erfahrung wo das problem liegt?

    Ja aufn rondo bin ich auch schon gespannt. Ja man kann die störschallunterdrückung sicher deaktivieren aber wo ist dann der unterschied zum opus? Ich meine das der lärm leiser wird und die sprache versteht man trotzdem gut für das wurde er ja gebaut, aber das tut er nicht.

    Habe seit mittwoch den sonnet. Was das hören betrifft ist es nicht besser als mit den opus2. Wenn man in einer lauten umgebung ist sogar schlechter weil der sonnet die hintergrundgeräusche dämpft was ja gut ist aber die sprache von meinen arbeitskollegen wird auch leiser so dass das hören schlechter ist als mit den opus2. Nach langer diskussion mit medel kann ich nächste woche den rondo testen, sollte das hören bzw der alltag nicht besser sein bleibe ich beim opus2.
    ps. Beim autofahren das selbe, sobald man den motor startet hört man den radio fast nicht mehr bzw das navi, was mitn opus kein problem ist.

    Ich habe einen samsung smart tv. Habe funk kopfhörer vom sengheisser funktionieren bei mir tadellos ohne kopfhörer geht bei mir leider nix. Was den anschluss betrifft! Da ich einen integrierten sat habe muss man einen adabter hinten im tv reinstecken nicht bei den kopfhörer anschluss da gibt es einen anderen, so kann ich mit die kopfhörer und meine frau normal tv schaun. Jetzt hab ich sky da braucht man die kopfhörer nur am sky kastl anschliessen. Beim dvd fernsehn die kopfhörer am dvd. Will man aber zb einen film über einen usb stick ansehn muss ich die kopfhörer am tv anschliessen und meine frau auch mit kopfhörer fernsehn.

    Am 16 muss ich zu medel da bekomm ich den sonnet. Muss 12 logopädie stunden machen bei einen logopäden. Dann muss ich in die klinik wo ich die op hatte da wird ein aufblähkurs gemacht was immer das heissen soll? Wenn ich das alles habe bekomm ich noch einen kostenvoranschlag von medel und das muss ich der versicherung schicken. Aber was mich wundert ich wurde schon nach der farbe gefragt, was ist wenn ich den sonnet nicht will? Ich werde am 16 berichten was ich bei medel erfahren habe.


    Ps. Einen verordnungsschein vom hno artzt braucht man auch.

    Ich habe seit 2009 den opus2. Bei uns kann man alle 7 jahre auf ein neues ansuchen, bekomme jetzt den sonnet in 2 wochen er wird dir ja richtig aufs auge gedrückt. Was ist wenn ich schlechter höre mit den sonnet kann man den retour geben? Wollte eigentlich in rondo auch probiern habens mir gesagt das geht nicht so einfach