Posts by DHB

    Morgen

    Habe über mein CI - Institut mal den Preis für das Teil anfragen lassen.

    Habe die Auskunft bekommen das es 320 € kosten soll.

    Habe gerade mit der KK gesprochen.

    Denen sind was das Teil angeht die Hände gebunden.

    Gehört nicht zur Grundausstattung sondern ist als Zubehör zu behandeln.

    Also keine Kostenübernahme möglich.

    Werde mal Wiederspruch einlegen und mal schauen was passiert.

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Hallo

    Klagen werde ich sicher nicht.

    Das ist es mir nicht wirklich wert.

    Aber Wiederspruch einlegen kann man ja mal ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Nett und freundlich bin ich auch immer, und bin bisher überall damit gut gefahren.

    Aber in diesem Fall hat man ja noch nicht mal einen Ansprechpartner mit dem man den Sachverhalt mal besprechen könnte.

    Den Antrag hat übrigens meine CI Klinik für mich gestellt.

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Morgen

    Bei mir war der Verlauf auch so ähnlich.

    Nach fünf Tagen der OP kam der Drehschwindel.

    Dann hat man festgestellt das das Gleichgewichtsorgan ausgefallen war.

    Habe es geschafft, es zu aktivieren indem ich viel gelaufen bin, Tennis gespielt habe und ständig in Bewegung war.

    Bei dem Lagerungsschwindel, welcher sich dann auch noch eingestellt hatte habe ich Fallübungen beim Physiologen gemacht der darauf spezialisiert war. Das hat sehr geholfen und ich habe seither den Schwindel irgendwie in den Griff bekommen.

    Irgendwie scheinen die Begleiterscheinungen nicht ganz unüblich zu sein.

    Also bis dahin mal

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Hallo zusammen

    Habe heute Werbung von Med-El bekommen..

    Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem AudioStream Adapter❓

    Höre heute zum ersten Mal davon...

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Hallo zusammen

    Heute zutage gehört eine Brille 8) , dritte Zähne ^^, Hörgerät, neue Hüfte, Knie doch zum Leben dazu.

    Wir sollten froh sein das das alles machbar ist.

    Ich persönlich habe jetzt knapp zwei Jahre ein CI, und es gehört halt zu meinem Leben dazu wie das Paar Schuhe wenn ich aus dem Haus gehe.

    Wenn es den gewünschten Erfolg bringt sollte einem das andere völlig egal sein.

    In den zwei Jahren bin ich einmal angesprochen worden was ich denn da am Kopf habe.

    Habe ihm das erklärt, und damit war es dann auch gut.

    So lange Du und die Kinder zu ihrem Vater stehen ist doch alles perfekt...

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet 🏭

    Hallo zusammen

    Danke für die Antworten von euch.

    Werde mich morgen mit der Klinik in Verbindung setzen und mal nachfragen was da so möglich ist.

    Werde euch jedenfalls davon in Kenntnis setzen was bei rum gekommen ist.

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Hallo zusammen

    Habe heute Bescheid bekommen, dass ich im September nach Bad Salzuflen in die Klinik am Burggraben fahren kann.

    Nun zu meiner Frage...

    Wie zufrieden wart ihr mit der Klinik, und worauf muss ich achten ❓

    Bin allerdings wegen meiner Gefäße und der Stents am Herzen da untergebracht.

    Kann ich da eventuell auch gleich Hörtraining mitmachen...

    Fragen über Fragen...

    Danke für eure Antworten

    Grüße aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Hallo cleo 94

    Ich bin das erste halbe Jahr, einmal die Woche zum Logopäden gegangen.

    Da ich noch ein funktionierendes rechtes Ohr habe ging das alles recht gut.

    Jetzt gehe ich alle vierzehn Tage, und das bringt nicht mehr so viel, da das einseitige streamen und hören mit Störgeräuschen gut funktioniert.

    Jetzt suchen wir eine neue Herausforderung, damit das hören, nur mit dem Rondo3 besser funktioniert...

    Mal sehen was das Rentenamt zu der Reha sagt und sie genehmigt...

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Hallo zusammen

    Habe gestern den Antrag für eine Reha gestellt.

    Nachdem es heute genau ein Jahr her ist, dass ich implantiert wurde, bin ich jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis ich Bescheid bekomme.

    Mal sehen was die Zeit so bringt.

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️

    Das ist natürlich kein Problem...

    Bin froh das es vorher erkannt wurde...

    Das mit dem Problem sagt man doch nur so... 🤭👍

    Dann geht es halt mit dem CI in die Reha und man kann sich ja auch gleichzeitig um die Stents kümmern... 🏃🏃🏃🦻🦻🦻

    LG Dirk

    Danke euch...

    Jetzt ist nur das Problem, das die Stents wohl noch rechtzeitig gesetzt wurden, und ich daher keinen Infarkt hatte.

    Jetzt kann es sein, das mir keine Reha genehmigt wird da ich ja nicht hatte.

    Mal sehen was die Klinik dazu sagt... 🤔🤭

    LG Dirk

    Hallo zusammen

    Habe im März 22 mein CI bekommen.

    Habe nach der OP keinerlei Probleme mit dem schmecken oder was ähnliches gehabt.

    Also scheint das nicht der Fall zu sein das das immer so ist.

    Dafür hatte sich eine Woche später mein Gleichgewichtsorgan verabschiedet, was ja aber auch nicht der normale Fall ist.

    Daher ist es für jeden wohl individuell was die OP angeht.

    Also nur Mut 👍👍👍

    LG aus dem Ruhrgebiet ⚒️