So! Heute war ich bei einem potentiellen CI-Operateur in der Praxis. Ich bin sowas von ein CI-Kandidat...
Übernächste Woche werden alle weiteren notwendigen Untersuchungen gemacht (CT, MRT usw.). Dann möchte ich auf jeden Fall noch an einem CI-Seminar teilnehmen. Und dann entscheide ich. Es würde mich aber sehr wundern, wenn ich mich nicht für ein CI entscheiden würde...
Ich trage meine beiden CI's seit 2008 und 2009 . Da die Versorgung selbst mit den besten HG nicht mehr viel brachte und ich dadurch mich von meinen Mitmenschen abgewendet habe, wurde ich umgehend nach meinem HNO Wechsel und einem vernünftigen Gespräch im Dezember 2008 links mit dem ersten CI einem Freedom versehen und im Dezember 2009 rechts.
Sofort war ich wieder in meiner Familie , Freunden und in meiner Arbeitswelt voll integriert.
Was für eine Lebensqualität.
Zu meiner Zeit gab es keine Möglichkeit an einem CI_ Seminar teil zu nehmen. Meine Entscheidung war prompt und genau richtig.
Da ich mit den CI's sehr gut zurecht komme, beim Telefonieren, selbst beim Schwimmen und auch im Whirlpool, mit dem Aqua +
habe ich es bis dato keine Sekunde bereut ein stolzer CI Träger zu sein.
Meine Mitmenschen bemerken erst dass ich CI's trage, wenn ich die Akkus wechsle, also kein großes Ding.
Wir sind etwas besonderes, wir können hören und verstehen wenn wir wollen und abschalten wenn wir wollen.
Je früher man implantiert ist, ist der Verlust am Leben Teilnehmen geringer und die Höhr Anpassung besser.
Ich kann nur für mich sprechen und mit meinem Beitrag Dich bei Deiner Entscheidung unterstützen.
Bis bald.....