Was Du da geschrieben hast, kommt mir bekannt vor. Meine OP war im August 2019, anschließend im September die EA.
Bis Weihnachten alles gut, rechts CI und links HG (Resound Enzo 3D im Test). Über die Feiertage einwenig Stress und als Folge dann war mehr oder weniger links dann auch Funkstille. Das HG habe ich nachstellen lassen, es hat nur nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Wahrscheinlich hat das linke Ohr in den letzten Monaten zuviel machen müssen, so dass es sich jetzt auch verabschiedet hat.
Durch die hohe Lautstärke auf der linken Seite, war ich mehrfach vor einem "Blackout" der Kopf wollte gar nichts mehr machen und hat sich ausgeschaltet. Bei lauten Geräuschen und Stress wurde es schlagartig dunkel.
Dann gab es für mich nur noch eins, HG-Test abbrechen und einen Termin in der Klinik. Die Indikation für ein 2.CI wurde bereits im letzten Juli festgestellt, da lagen die Werte beim Hörtest so bei 80 bis 95 dB. Jetzt liegen sie bei 95 bis 110 dB und die ganz tiefen sowie 8kHz sind weg.
Für mich heißt es jetzt warten bis zum 25.02. und dann hoffentlich bald die 2. OP. Ändern kann man nichts mehr.
Im privaten Bereich ist es nervig, immer wieder sagen zu müssen, einer nach dem anderen spechen nicht alle (3 bis 4 Leute) gleichzeitig.
Oder es wird langsam und laut in meine Richtung gesprochen, dabei noch die Hand vorm Mund.
Da ist doch nur verständlich, daß ich offline gehe. Wer sich nicht dran hält, sieht mich nicht mehr und hat Pech.
Uwe