Beiträge von woase

    Tag 14

    Heute ist es im Kopf schon besser, aber für andere noch sichtbar, daß es mir nicht so gut geht.

    Früh Einzelhörtraining ging

    Danach stand der wöchentliche Arztbesuch an.

    Ähm, der hat Urlaub. Kein Problem, ich hab einen Termin bei seiner „Vertretung“ unter Mittag bekommen.

    Sie hat es auch gemerkt, daß bei mir gerade im Kopf was schief läuft oder ist.

    Das anschließende Gespräch war aufschlussreich, jetzt weiß ich auf was dabei zu achten ist.

    Und es soll noch geschaut werden woher der „Mist“ kommt.

    Dadurch hab ich den Anfang des Gruppentrainings verpasst.

    Krankengymnastik im Anschluss zum Thema Schwindelübungen als Einzeltherapie passte genau richtig.

    Noch das Hörtraining auf der Terrasse mit einem Kaffee bis zum Abendessen.

    Nach her noch eine kleine Runde im Wald 🌳 und der Tag ist auch vorbei.

    Tag 13

    Lag wahrscheinlich an der 13

    Wach geworden, ups heute läuft was total schief!

    Schwindel und mir war übl, ich hab mich nur zu den Essenzeiten nach unten bewegt und zwar ganz vorsichtig. So schlimm war es schon lang nicht mehr!

    Zwischen durch nur schlafen.

    Tag 11

    Muskeltraining jo geht

    Hörtraining in der Gruppe - Musik als Thema

    Instrumente erkennen, Unterscheiden Männer / Frauenstimme man kann ja mal daneben liegen😂

    Einzelhörtraining Sätze in ruhiger Umgebung und mit Störgeräuschen

    War lustig was ich gehört/verstanden habe, zu Teil auch richtig (Mundbild nicht zugelassen)

    Einstellung - Veränderung von gestern zurückgenommen und leiser gemacht

    Der Waldlauf wurde gecancelt 4 km, ne lieber nicht

    Nachmittag dann nochmal Gruppentraining in einer anderen Zusammensetzung, die Gruppe ist sehr leise gewesen und immer nur eine Person hat gesprochen ging

    Kaffee ☕️ auf der Terrasse und es ging wiederlos alle gleichzeitig, quer und durcheinander 😕 von Dialekt überhaupt nichts zu hören wir sprechen ja alle deutsch😖

    Da half nur noch Frustabbau in der Sporthalle, ein Federball 🏸 musste herhalten

    Jetzt wieder runterfahren und das Wochenende vorbereiten

    Tag 10

    Hörtraining in der Gruppe ging so einigermaßen

    Einstellung und bis Mittag auf der Terrasse gesessen, da wurde es wieder nervig

    Nachmittag nochmal Einzelhörtraining, das geht im ruhigen Raum, noch mal auf der Terrasse mit mehreren Leuten gesessen, da musste ich die Notbremse ziehen und mich komplett rausnehmen

    Es fiel schon das Wort Hyperakusis bei den Therapeuten, da sollen noch Tests oder Untersuchungen kommen

    Abendessen war erträglich in der ersten Gruppe 17.30. - 18.00 Uhr und die Technik ganz runtergefahren, die Möglichkeiten hab ich jetzt mit der APP

    Jetzt hab ich mir Ruhe verordnet und Versuch zu schlafen 🛏

    Morgen wird es dann interessant physische und psychische Anstrengung im Wechsel

    Tag 9

    Sport Muskeltraining in der Folterkammer mit Geräten

    Danach noch einmal Gesundheitssport davon 1/2h Badminton spielen (gibt ordentlichen Muskelkater)

    Chefarztgespräch

    Hörtraining in der Gruppe (3 Personen) hier konnte ich ein paar Gebärden lernen

    Nachmittags dann Gruppentraining draußen Richtungshören mit Nebengeräuschen

    Und noch eine Einstellung

    Dann bin ich beim Kaffeetrinken im Foyer eingeschlafen 😴 (hat keiner gemerkt) der Kaffee ☕️ war kalt 🥶

    Tag 7

    Arztgespräch früh als erstes

    Hörtraining in der Gruppe (Geräusche erkennen)

    EKG

    Einzelhörtraining ohne Mundschutz mit Scheibe, da war ich zu gut

    dann das Gleiche mit, oje Sie haben es mitbekommen „ablesen“ und kombinieren

    Jetzt darf ich nicht mehr hinschauen oder muss die Augen zu machen und da versteh ich nicht mehr soviel

    Ernährungsberatung

    Gesundheitssport

    Abends ich bin fix und fertig nur noch schlafen 🛏

    Tag 4

    Hörtest CI Dauer mehr als 1 Stunde, dadurch kam ich zuspät zum Gruppenhörtraining 🤭 ups

    Anschließend noch gleich ein Einzelhörtraining

    Dabei gab es einen Leihlaptop zum üben fürs Zimmer

    Hier war mein Limit erstmal erreicht, ich musste den Waldlauf absagen und runterfahren!
    Mittag und dann die ersehnte Einstellung!

    Jetzt habe ich 4 Programme und der Frontfocus ist aktiviert.

    Bei einer Tasse Kaffee im Foyer alles gleich getestet. Ergebnis alles anders deutlicher allerdings nicht natürlich ist aber egal das kommt noch.
    Da war der Tag auch schon vorbei.

    Das Wochenende ist frei keine geplanten Termine.

    Tag 3 Einzelhaft ist nach dem Frühstück vorbei, bin negativ ist positiv

    Es folgte die obligatorische Blutabnahme🩸
    gefolgt vom Sport-/Fitnesstest offiziell Mototischer Basistest nicht alles bestanden

    Die CI-Einstellung wurde eine Bestandsaufnahme hat ca. 45 min gedauert

    Das erste Hörtraining wurde auch eine Bestandsaufnahme

    Die Gespräche zwischendurch mit anderen CI-Träger bringen auch sehrviel Neues und Bekanntes ( ihnen geht es wie mir, in vielen Dingen )

    Tag 2 Einzelhaft Coronatest am Vormittag nicht sehr schön, muss aber sein

    Noch ein paar Zettel ausfüllen und unter Mittag das Aufnahmegespäch, hat ca. 1 Stunde gedauert

    Meinen Wochenplan habe ich erhalten mit reichlich Terminen