Beiträge von HeHeu

    Hallo Sandra,

    ich hoffe nur, dass Du zwischen den Zeilen gemerkt hast, dass mein Beitrag mehr spaßig gemeint war??? :P

    Aber als waschechte Mittelhessin konnte ich mir das einfach nicht verkneifen. :lol:

    Wir werden dann mal bei Gelegenheit eine Stadt-Land-Rundfahrt machen, um die Geografiekenntnisse beidseits auf den neuesten Stand zu bringen. Bei Zeitmangel tut es allerdings auch die Tante Google. :D

    Liebe Grüße aus dem vereisten Mittelhessen

    Helga

    :lol:

    Hallo Sandra, beim Lesen Deines Beitrages mußte ich doch mal meine Geografiekenntnisse auf Vordermann bringen, da ich ja in dieser Ecke
    (ca.70 km nördlich von Frankfurt) zu Hause bin. :roll:

    Also dann etwas genauer:
    Bad Nauheim gibt es laut google nur einmal in Deutschland und es liegt genau 33,3 km nördlich von Frankfurt. An der A5 Richtung Kassel.

    So hatte ich es auch im Hinterkopf, doch Deine Angaben weckten meine Ehrgeiz, es genau zu wissen.

    Freundliche Grüße aus Mittelhessen

    Helga

    Hallo jueb,

    gemischte Gefühle vor der OP sind ganz normal!
    Ich glaube, die hatte jeder von uns Schlappohren.

    Da Du aber offensichtlich die HGs schon lange getragen hast, dürftest Du nachher wirklich besser hören. Klar ist bei jedem der Hörerfolg anders, doch vielen von uns ging es nach der Implantation besser als erwartet.
    Kompensieren kann man sehr lange, doch irgendwann ist Schluss.

    Das Hören mit dem CI läßt sich lernen und ist bei entsprechendem Erfolg entspannter als vorher.

    Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.

    Freundliche Grüße

    Helga

    Hallo Peggy,
    ich bin seit einiger Zeit im Reha-Sport-Studio und betreibe dort Sport an Geräten wie: Fahrradergometer, Beindrücker, Lastzug, Beindehner, Crosstrainer und Laufband.
    Am Wackelbrett trainiere ich mein Gleichgewicht.
    Außerdem laufe ich gerne die Treppe im Haus. Einmal Waschküche und zurück sind 180 Stufen. Tut echt gut.
    Bei schönem Wetter ist wieder Fahrrad fahren angesagt.
    Zuhause ist immer mein MP3Player dabei, doch der Radioempfang ist hier im Haus meist gestört. Also heißt es Musik oder Krimi hören bei der Hausarbeit. :)

    Rosemarie: es ist schade für Dich, dass so manches nicht mehr geht bei Dir. Kein Trost wird Dir sein, wenn ich sage: denke bitte daran, dass bei anderen vielfältige andere Dinge nicht mehr gehen? Und man das auch wegstecken muss.
    Ich wünsche Dir trotzdem Spaß beim inaktiven Sportgenuss.

    Freundliche Grüße

    Helga

    Ich war am Sonntag im Theater zu einem Adventskonzert mit barocken und vorbarocken Adventsliedern, vorgetragen von Theaterchor, Kammerchor und dem Philharmonischen Orchester.
    Dazwischen wurden Weihnachtsgeschichten vorgetragen.
    Es war ein Genuss mit zwei CIs,den Klängen und Stimmen zu lauschen.
    Obwohl die hohen Geigen manchmal bis an meine Schmerzgrenze gingen.

    So differenziert konnte ich mit Hörgeräten niemals hören!

    Freundliche Grüße

    Helga

    Auch ich höre seit der CI-OP sehr gerne wieder Musik. Im Radio, mit MP3Player, von CDs usw.

    Wie colagirl gehe ich auch gerne zu Veranstaltungen, z.B. Golden Oldies, Stadtfeste, Gospelchor etc.
    Ich will (!) und muss mich aber dort nicht unterhalten, sondern die Musik hören. Unterhaltung findet anderswo statt und für Bemerkungen zur Musik oder den Interpreten reicht es allemal mit CI.

    Freundliche Grüße

    Helga

    Hallo Stefan,

    ich bin auch bei der DAK und habe das zweite CI nach einer Rückfrage des MDK und ausführliches Nachweises meinerseits anstandslos erhalten.
    Ohne RA usw.
    Für das zweite CI wurde argumentiert: Richtungshören wird möglich und die Erhaltung des Berufslebens! Mittlerweile bin ich in Rente und habe ohne Weiteres nach nur eineinhalb Jahren nach CI-OP eine allgemeine Reha (nix für die Ohren) genehmigt bekommen.
    Auch bei mir steht drin, dass ich mit dem ersten CI gleich sehr gute Werte erreichte.
    Ich würde Dir empfehlen: zusammen mit dem implantierenden Arzt/Ärztin den Antrag einzureichen, bzw. den Widerspruch.
    Oder, so habe ich dass jeweils gehandhabt: selbst beim Sachbearbeiter der DAK persönlich den Antrag abgeben. Ich habe mich allerdings auch nicht am Tresen abwimmeln lassen, sondern sehr höflich darauf bestanden, den Sachbearbeiter selbst zu sprechen. Ob das den Ausschlag gab? Ich weiß es nicht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Freundliche Grüße

    Helga

    Na, ja, RTL- da kannst Du auch gleich die BILD lesen. Ist vergleichbar.

    Merkt das niemand, wie dumm so etwas ist?
    Kein Haus wird abgerissen, ohne dass es jemand merkt, der da hingehört!
    Denkt doch mal selbst. Entschuldigung, so was regt mich maßlos auf.
    Auch Frauen können logisch denken! Ein falsches Haus abreißen hat doch nix mit Navi zu tun. Ohne Gesprächspartner vor der Arbeit wird doch kein Baggerfahrer die Abrißbirne einsetzen......ich könnte mich kugeln, dass die Leute RTL für realistische Berichterstattung halten.

    Friedliche Grüße

    Helga

    Bei Cochlear in Hannover kann ein Leihgerät bestellt werden. Kostet 50,00 Euro Gebühr, auch wenn man es nicht benötigt hat.
    Ich habe es schon zweimal genutzt, weil mir die Sicherheit im Urlaub das Geld wert war.

    Frag einfach mal nach -

    schönen Urlaub wünscht Helga

    Hallo Marjorie,
    ich freue mich mit Dir, das Du mit CI so erfolgreich arbeiten kannst.
    Darf ich fragen, in welchem Beruf Du arbeitest?
    Ich selbst habe mit zwei CIs jetzt auch in einem neuen Geschäft als Kursleiterin mit neuen Leuten, in einer neuen Stadt angefangen im Januar und es funktioniert super.
    Man muss sich nur trauen, ist meine Devise.
    Und vor allem: wenn etwas nicht klappt, stehe ich schlimmstensfalls wieder auf dem gleichen Punkt wie vorher. Klappt aber alles, bin ich um eine Erfahrung reicher.

    Freundliche Grüße

    Helga

    Hallo Colagirl,
    eben lese ich wie jeden Morgen meine Gießener Allgemeine Zeitung.
    Auf der Medizin-Gesundheitsseite ein Bericht über Innenohrprothesen.
    Und lese Da von Dir und Deinem Sohn Christoph.

    Guter Bericht. Hätte sogar noch ein bißchen ausführlicher sein können, doch sonst kommt es prima rüber.

    Liebe Grüße

    Helga

    Hallo Quistris, da ich beidseits Freedom trage, antworte ich hier.

    Meine Cis mit Dreierfach laufen rechts (das erste CI) 2-3 Tage und links exakt doppelt so lang. Es hängt aber sehr mit der Einstellung zusammen, denn früher hielten meine Battereien rechts deutlich länger. Nach einer Neueinstellung brauche ich nun mehr "Futter".

    MP3Player höre ich auch oft, aber nicht so exzessiv wie Colagirl. Das würde mein Kopf nicht mitmachen. Ich bewundere Colagirl, wie sie das macht. Ich trainiere zur Zeit mein linkes CI damit. Nur die Kabelei stört mich dann beim Arbeiten.

    Freundliche Grüße

    Helga

    Hey, Colagirl, ganz ruhig bleiben, gründlich lesen, gelle :)

    Quistris schrieb : Die Frage ist bloß, was hat Colamädel nu damit gemeint, wenn sie selber behauptet(e), daß sie selbst nix in der Form posten würde?! .

    Du liest "Forum"...:-) ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich hoffe, Du nimmst mir einen Einwurf nicht übel? Amüsiere mich immer köstlich hier beim Lesen. Nur die Poster hier denken ständig Schlechtes, heraus kommen immer vernünftige Erklärungen.

    Auf weitere interessante Fragen hoffend grüßt

    Helga

    Seit ca. 8 Wochen hatte ich auch mit Schwindel zu kämpfen.
    Ich habe das ganze Procedere durchgemacht, Hausarzt, HNO, dann implantierende Klinik. Ich habe links seit 2005, rechts seit 2008 CI. Noch nie hatte ich so etwas.
    Zum Schluß wurde großer Gleichgewichtstest gemacht mit dem Ergebnis: alles in bester Ordnung.
    Ich hatte zweimal Drehschwindelanfälle, die nur langsam abklangen. Bemerken konnte ich sie schon vor dem Aufstehen im Bett. Übelkeit bis Erbrechen war drin.
    Da ich eine langwierige Erkältung/Infektion hatte, wurde mir gesagt, dass der Schwindel nur davon kommen kann, dass sich der Infekt auf die Ohren gelegt hatte. Scheint so, als ob das so zutrifft, denn nun ist es wieder weg. Da ich kein Restgehör mehr habe, konnte es auch kein neuer Hörsturz sein.

    Gute Besserung wünscht

    Helga

    Ihr seid ja lustig hier...Knochen knacken konnte ich vor ein paar Monaten sehr gut bei meiner Mitarbeiterin, wenn sie sich zum Saumabstecken bücken mußte. Sie ist erst 23 Jahre alt.
    Muss aber keine Arthrose sein! Nur einfach keine Übung für manche Körperpartien. Jeden Tag nen Hampelmann turnen und das Knacken verschwindet...

    Ich höre Sohlen quietschen bei Finn-Comfortschuhen meines Mannes. Nachdem ich lange genug darauf hingewiesen habe, antwortet die Firma auf Anfrage: bitte Schuhe einsenden, ist ein Fabrikationsfehler. :)

    Ich höre die Abstandwarnsignale der Müllautos wenn sie rückwärts fahren.
    Ich höre, wenn mein Magen knurrt, was leider öfter vorkommt, als mir lieb ist.
    Ich höre im Auto verschiedene Piepstöne:
    Blinker ist klar; dann die Tankanzeige, wenn auf Reserve geschaltet wird;
    den Geschwindigkeitsregler, wenn ich zu schnell bin. Und das trotz laufender Musik.
    Ich höre, wenn mein Handy einen Suchpiepton sendet um die Bluethoothverbindung herzustellen.
    Ich höre das Fett in der Pfanne brutzeln vor dem Braten einlegen.
    Ich höre den Lüfter im PC, der nervt.
    Ich höre und verstehe, wenn im Fernsehen der UT nicht dem gesprochenen Wort übereinstimmt. Kommt beim Tatort oft vor, da werden die Sätze verkürzt. Oder der UT ist schon weg, bevor der Film weiter geht. Das nervt auch.

    Mal sehen, was mir noch alles einfällt.

    Freundliche Grüße

    Helga - die allerdings auch mit CI schlafen kann, damit sie den Wecker hört, wenn sie mal allein ist :)

    Ich habe das schon im HCIG-Forum gelesen und auch meine Meinung dazu geäußert.

    Denke, dass man das ganz vorsichtig betrachten sollte.
    CI-Zwang kann und darf nicht sein.
    Doch:das Kind kann noch lange nicht selbst entscheiden und jetzt wäre (wenn) der bessere Zeitpunkt.
    Aber warum wird es mit HG versorgt? Solle es also doch hören lernen? Warum, wenn die Eltern die Gehörlosigkeit doch akzeptieren?

    Freundliche Grüße

    Helga