Beiträge von LaComesa

    Auf Grund der langen Wartezeit habe ich mich gegen Bad Salzuflen entschieden!

    Ich habe Anfang Oktober eine Reha beantragt. Voher hatte ich mich nach der Wartezeit erkundigt. Auch ich hätte frühestens im April, eher Mai/Juni 2020, mit einer Aufnahme rechnen können. Das kam mir weder beruflich noch privat aus. Daher habe ich mich für die Bosenbergklinik in St. Wendel entschieden und dies auch im Rehaantrag angegeben. Die Bewilligung kam sehr schnell, nach nur 14 Tagen. Im Februar (mein Wunschtermin) fahre ich nun ins Saarland.

    Gruß

    Hildegard

    Wann genau bist du dort? Ab 9.2. beginnt meine Blockwoche

    Auf Grund der langen Wartezeit habe ich mich gegen Bad Salzuflen entschieden!

    Ich habe Anfang Oktober eine Reha beantragt. Voher hatte ich mich nach der Wartezeit erkundigt. Auch ich hätte frühestens im April, eher Mai/Juni 2020, mit einer Aufnahme rechnen können. Das kam mir weder beruflich noch privat aus. Daher habe ich mich für die Bosenbergklinik in St. Wendel entschieden und dies auch im Rehaantrag angegeben. Die Bewilligung kam sehr schnell, nach nur 14 Tagen. Im Februar (mein Wunschtermin) fahre ich nun ins Saarland.

    Gruß

    Hildegard

    Ene Januar war ich dort für 5 Wochen. Eine tolle und gute Zeit hatte ich dort

    Meine EA war im November 2017, das waren drei Tage in der Klinik wo auch die Implantation stattgefunden hat. Danach hatte ich erst wöchentlich, dann alle 14 Tage, monatlich usw die Einstellungen. Im Sommer 2018 habe ich erfahren, dass es auch eine stationäre Reha möglich ist. Antrag gestellt bei der KK, erst abgeleht und nach Ein spruch genehmigt. Ende Januar 2019 war ich für 5 Wochen in der Bosenberg-Klinik in S. Wendel.

    Mit haben diese 5 Wochen mehr gebracht, als die ganzen ambulanten Reha Termine vorher. Es ist intensiver und entspannter.

    Im Februar 2020 habe ich meine erse Blockwsoche in St. Wendel und freue mich schon sehr dadrauf.

    Hallo in die Runde, estmal Danke für all die guten Wünsche.
    Gestern gings früh los. Um kurz vor 8 habe ich den letzten Blick auf die Uhr im OP Saal geworfen und war gegen 13 Uhr auf der Station. Dort wartete bereits ein wirklich leckeres Mittagessen auf mich. Ich konnte gleich meine Geschmacksnerven testen alles bestens. Schwindel und Übelkeit hsbe ich such nicht verspürt. Allerdings hatte ich irgendwann starke Schmerzen, als hätte man mir eine Bratpfanne über den Kopf gezogen. Dich mit Schmerzmittel war alles gut.due neben ich auch heute weiter.
    Die Röntgenaufnahme heute morgen war ok alles liegt da eo es sein soll. Den Druckverband hat man mir gerade abgenommen. Jetzt laufe ich mit dieser modischen Ohrenklappe

    Am Dienstag 8 Uhr muss ich im Klinikum sein. OP am 27. 9.ist die OP. die Voruntersuchung hatte ich schon Ende April. Jetzt wurd noch ein CT gemacht und das Gespräch mit dem Narkosearzt. Impfung ist erledigt. Den Termin für die EA habe ich auch schon, die ist in der Zeit vom 6.bis 9. November . Bis Mitte Dezember stehen die weiteren Termine jeweils 1xwöchentlich auch schon fest.

    Noch bin ich einigermaßen ruhig, ich denke das kommt noch, dass ich etwas nervös werde

    Sollte das Wetter so schön bleiben wie heute, machen wir eine Fahradtour. Da bin ich dann auch abgelenkt.

    Hallo Christina,
    bestimmt werden wir uns hier wieder über den Weg laufen, ansonsen ist mein nächster Urlaub inder Steiermark und wir können gegenseitig das "neue Ohr" bewundern :whistling: :whistling:

    Gestern kam alles schriftlich, sämtlich Termine einschl der ersten 4 Reha Termine.

    Jetzt bin ich ach irgendwie froh, dass es weitergeht.

    Ich hoffe, Steffi und Peter haben weiter positivs zu berichten. Ich bin in Kontakt mit einer Dame, die zur EA im Klinikum war, als ich die Voruntersuchung hatte. Sie bereut keinen Tag.


    LG Ellen

    Letzte Woche hatte ich ein sehr interessantes und informatives Gespräch mit dem Oberarzt im Klikum Aachen. Ich habe nun alles getestet, Cros-Versorgung 5 verschiedene Hörgeräte. Nun steht fest, dass, wenn ich einigermassen hören will, ein CI angebracht ist.

    Da die Voruntersuchungen schon abgeschlossen sind, habe ich bereits für den 27.9. den OP Termin. Am 26.9. ist die Aufnahme. Es muss noch das CT gemacht werden und natürlich das Gesprüäch und entsprechenden Untersuchen des anästhesie Arztes, alle anderen Test und Untersuchungen wurde bereits im April gemacht. Im Klinikum muss man 3 Tage stationär für die Voruntersuchung, ob das in allen liniken so üblich ist, weiss ich nich. Ich fand es sehr angenehm und täglich dort hinzufahren.

    Die weiteren Termin stehen auch schon: ab 6.11. drei Tage ebenfalls stationär für die EA und anschließend schin mal die ersten 4 Reha Termine.

    Jetzt werde ich langsam doch etwas nervös.

    LG

    Ellen

    Hallo Nikita,
    aus der Schweiz bin ich nicht, aber seit Dez. 2016 nach einem Hörsturz links hochgradig schwerhörig. Rechts ist alles optimal. Bis jetzt habe ich Hörgeräte getestet, die mir allerdings nichts bringen. Als nächste Lösung steht ein CI an.

    Es gibt einige hier, wo nur ein Ohr betroffen ist, doch wo die überall herkommen kann ich nicht sagen.


    LV Ellen