Posts by BeKra

    Hallo,

    möchte meine Erfahrung von gestern weitergeben (MRT wegen Wirbelsäule).


    Ich habe ein Nucleus Kanso von Cochlear seit 2016 , mir wurde ein Druckverband am Implantat angelegt und hatte während der

    Untersuchung erst gegen Ende ein immer stärkeres ziehen war genommen, hinterher hat alles wie immer funktioniert nur am

    Implantat habe ich bis heute leichte schmerzen wenn das Kanso anliegt oder daran drücke, ich hoffe das legt sich in ein par Tagen wieder.


    LG

    Bernd


    Den Umweltaspekt habe ich schon in einem anderen Thread dargestellt: den 3 Akkus aus der Erstausstattung stehen rechnerisch in den 6 Jahren SP-Nutzung über 1000 Batterien gegenüber.

    aber nur wenn du immer und überall grünen Strom zum Laden nutzen kannst.



    Meine Nadias kommen mit einem 230 mAh-Akku 25 Betriebsstunden hin. Austausch-Akkus sind immer in der Hosentasche ...

    selbst wenn man im Kanso einen Akku verwenden kann wird er nicht so lange halten können.



    Gruß
    Bernd

    Hallo Evelyn,


    ich konnte nach einem Hörsturz 12/15 rechts so gut wie nichts mehr hören, war bei einem HNO-Arzt hatte da auch kein vertauen und bin dann im April zur Kontrolle noch zur Uni-Klink Erlangen, die haben mich nach Hörtests auf ein
    CI aufmerksam gemacht.


    nach ein paar weiteren Tests MRD/CD usw. bekam ich von der Uni-Klinik einen OP-Termin für den 1.12.16 und es hat alles ohne Problem geklappt :thumbsup: und bin seit dem 28.12.16 auf dem weg zu Hören.
    mit der KK hatte ich gar nichts zu tun, mir sagte man wenn die Klink die OP für notwendig hält reicht das.


    ach so das linke Ohr ist zwar auch schon geschädigt kann aber noch einigermaßen gut Hören.


    ich würde mich an deiner stelle von der von dir ausgesuchten Klink untersuchen lassen.


    viel Erfolg


    Gruß
    Bernd

    Hallo Woods


    die haben aber nur 68 mAh statt der


    Varta Implant Plus 675 - 570 mAh 1,4 V




    muss halt öfters geladen werden.


    mit der Position vom Kanso hast Du wohl recht, im Video wird es auch nach oben getragen das wert ich den Techniker noch mal ansprechen.




    Gruß
    Bernd



    Hallo.
    von mir auch gute Besserung, bei mir sind es jetzt auch 5 Wochen nach OP (1.12.) die Wunde ist komplett trocken und gut verheilt.
    das Antibiotikum müsste schnell anschlagen, wenn nicht würde ich mich auch an die OP-Klink wenden.


    Gruß
    Bernd

    Hoffe es ist etwas verständlich ausgedrückt.

    hast Du super gemacht, das mit dem Batterie wechseln kann ich bestätigen halten bei mir auch ca, 2,5 Tage und der nächste Sommer kommt, ein Shirt bekommt man leichter über den Kopf :thumbsup:


    empfindest Du einen Unterschied beim Hören zwischen Kanso/CP920 ich könnte evtl. noch wechseln und trägst Du zur Sicherung die Haarklammer ??


    LG Bernd

    Hallo an alle,
    ich bin auch neu im Forum und habe mich am 28.12.16 für das Kanso entschieden, hatte vorher nur kurze Erfahrung mit einem Hörgerät und jetzt mit einem CI.


    über einen Hörerfolg kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht viel sagen aber das Kanso ist schon bequem zu tragen und hält mit einem 4er Magneten ganz gut.



    @ Woodys mir wurde gesagt das MIcro soll nach vorne Richtung Augen zeigen.



    LG Bernd