Posts by Keks

    Die Narbe die ich habe ist ca 0,5 cm breit und 14 cm lang und ist unteren Hinterkopf Bereich. Die Narbe ist nur zu sehen wenn ich meine Haare unter 1cm kürze. Meine Frau wollte das mit der haartransplantation nicht sie hat immer gesagt das das garnicht so schlimm aussieht ich wollte es machen damit ich mich halt wohler fühle. Also die Kosten in Deutschland für eine Haartransplantation sind fast unbezahlbar da sprechen wir von 10-20 tausend Euro :( . Aber es gibt auch andre Länder die das für besser können und wo es nicht bei weitem soviel kostet.
    Die Narbe bei der ci ist nur hinter dem Ohr oder nicht?

    Guten Morgen,
    Ich trage unwahrscheinlich gerne in der Freizeit Baseball-Caps und war mit solchem letztens beim HNO und er meinte dann "wenn ich mich für ein CI entscheide dann kōnnte ich solche Kopfbedeckung nicht mehr tragen". Ich habe jetzt viele Bilder gesehen wo das Implantat nicht immer an der gleichen Stelle war. Muss ich auf diese Kopfbedeckung wirklich künftig verzichten?

    Hi RvE67,
    lang ist es her wo du deine Frage gestellt hast und hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich trage auch gerne Baseball caps und habe mir überlegt eventuell von meiner Frau ein Loch in meine caps nähen zu lassen :D . Genau da wo der Magnet befestigt wird schneide ich ein passendes Loch aus und meine Frau umnäht es sauber. :)
    Was haltet ihr von meine Idee?

    Ich habe es oft genug bereut aber leider konnte ich mir weder eine glatze machen wegen der Riesen Narbe noch die Haare lang wachsen lassen. Wenn du mit deinen Mitmenschen sprichst und die starren die ganze Zeit deine Haare an weil das komisch aussieht dann bist du so verunsichert das du dich noch einmal operieren lässt.
    Ich finde jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen und wir sollten tolerant gegenüber anderen sein egal welcher glaube welcher rasse oder ob tätowiert oder gepierct .

    Bestager du hast recht ich bin ein Mann.
    Ich weiß nicht was dich an meiner Frage und Haartransplantation stört?
    Vielleicht ist ja nicht jeder so selbstbewusst wie du. Vielleicht habe ich als ich jung war einen Fehler gemacht und eine Haartransplantation machen lassen wo ich jetzt deswegen eine Narbe am Hinterkopf habe und mir jetzt die anderen Haare noch ausgefallen sind und es jetzt ganz schlimm aussieht und ich es deswegen verbessern lassen will?
    Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder also brauche ich mein Marktwert nicht erhöhen.
    Andere kaufen sich teuere Autos und ich lege nicht soviel wert auf Autos .
    Dir muss eins klar sein nicht jeder Mensch ist gleich.

    Mich wundert es das niemand der einen CI hat eine Haartransplantation machen lassen hat?
    Zum Glück gibt es ja auch die Möglichkeit eine haartransplantation Manuel machen zulassen . Der einzigste Nachteil dabei ist das es teuerer ist.


    Franzi ich habe mich noch nicht entschieden welches Gerät ich nehmen werde. Ich tendiere zu coachlea .

    Hallo Freunde ,
    ich hatte vor einigen Wochen eine haartransplantation machen lassen und in zwei Wochen bekomme ich meinen CI. Bin seit ca 4jahren einseitig taub nach einem hörsturz.
    Was mir sorgen macht ist wenn ich nach der CI einen weitere haartransplantation machen lassen möchte weil in den nächsten Jahren die Haare ausfallen ,geht das dann überhaupt mit dem Magnet am Kopf? Sitzt das Magnet direkt unter der Kopfhaut?
    Bei einer haartransplantation werden die einzelnen Haare vom hinteren kopfbereich ausgestanzt nicht das dadurch das Magnet beschädigt wird?.

    Würde mich über Erfahrungen freuen.

    Ich danke euch für eure Nachrichten und euern Feedback. Gerbera da sagst du was das mit dem nachfragen ist echt blöd am Anfang wenn man mit jemanden spricht geht das ja noch ab und zu nochmal nachzufragen aber nach einer Zeit ist mir das unangenehm und ich versuche Lippen zu lesen oder tue so als ob ich was verstanden habe. :-(
    und bin schnell gestresst seitdem hörsturz wenn die Kinder mal wieder schreien weil sie ihren Willen nicht bekommen dann könnte ich aus dem Haus laufen .
    Ziggy das wäre super wenn du deinem bekannten.:-)

    Hallo Freunde,
    ich hatte vor ca2,5 Jahren einen Hörsturz auf der rechten Seite mit schweren Schwindel und Tinnitus. Ich wurde 10 Tage stationär aufgenommen (Kortison Therapie). Leider hat alles nichts gebracht Schwindel wurde nach ca. 2 Monaten besser Taubheit und Tinnitus sind mir geblieben :) . Wobei ich sagen muss das der Tinnitus mir nichts macht komme sehr gut klar damit aber die Taubheit stört mich sehr mittlerweile. Ich hatte eine Cross Versorgung wovon ich nichts halte. War vor ca. 2 Monaten in Hannover und ich komme für die CI infrage.
    Ich bin mir leider unsicher ob das gut ist wenn man eine einseitige Versorgung hat? Das hören mit dem CI ist ja anders. Ich komme aus der Nähe von Gütersloh würde mich freuen wenn es jemanden aus meiner Nähe gibt der einen CI Versorgung einseitig hat? Oder was sagen die jenigen unter uns die einseitig versorgt sind.
    Danke euch allen ...…