Beiträge von Denise1110

    hallo ihr lieben,
    mein sohn(4 Monate) ist einseitig taub geboren.das ist für uns natürlich ein schock.nun haben wir info prospekte von ci bekommen und uns auch ein wenig belesen,jedoch findet man im netz nicht wirklich viel über erfahrungen bei kindern mit einseitiger taubheit. es wäre schön wenn sich jemand meldet,der das alles durchlebt hat und auch berichtet warum die entscheidung für oder gegen ci getroffen wurde.wie gefährlich ist die op?muss man davor die ganze prozedur mit bera messung nochmal machen wenn diese dann ca. ein dreiviertel jahr her ist?kann man warten bis das kind ca. 5 jahre alt ist um es in die entscheidung mit einzubeziehen?Kann das kind alle sportarten machen?wie sieht es mit dem helmtragen beim laufrad fahren fahrrad fahren o.ä. aus?muss das an der ci stelle extra gesichert werden?wie empfindlich sind die geräte?wie lange dauert es in der regel bis das ci richtig eingestellt ist?ist dadurch räumliches hören komplett möglich?Was gibt es für einschränkungen mit ci?
    ich weiß das sind ne menge fragen aber da das alles noch so neu ist,brauche ich hilfe um ein besseres bild zu bekommen was für meinen schatz das richtige ist.
    ich danke euch ^^