Posts by Bierchen

    Hallo
    Ich habe 80% ohne Gl. Also taub aber nicht gehörlos ?(
    Leider habe ich unterschiedliche Aussagen , bezüglich umsonst mit der Regonalbahn fahren.
    Mein Ausweiß ist grün. Im Netz stand was vom grün/orangen Ausweiß?
    Muss ich den extra beantragen ? Oder darf ich garnicht für lau fahren ?
    An wenn kann ich mich wenden ?
    LG

    Hallo Keks
    Ziggy hat mich angeschrieben. Ich komme aus Gütersloh und bin einseitig versorgt. Ich hatte aber kein Hörsturz.
    Falls du Lust auf ein Bier oder Kaffee hast :) schreib mir doch einfach eine PN

    Hallo Michael
    Deine Berichte zu lesen macht richtig Spaß ! :thumbsup:
    Sie zeigen mir das es mit Zeit immer besser werden wird !
    Ich denke aber auch das du Referenzklasse bist und nicht alle an dein Status herankommen werden! Ich versuche es trotzdem :)
    Vielen Dank !
    LG Michael

    Hallo Babsy
    Ich habe das Mopet noch nicht wieder ausgepackt ! Ist mir noch zukalt ! Kleines Weichei :rolleyes:
    Doch habe ich schon mehrmals versucht den Helm mit Spule aufzusetzen . Keine Chance X(
    Es wäre so schön mal wieder was beim Fahern zu hören.Vielleicht doch der falsche Helm .
    @ Martina : ich würde auch gern die PN bekommen.
    Gurß Michael

    Ja mich gibt es auch noch :D . Sorry , das ich mich so lange nicht gemeldet habe , aber irgendwie hat mich mein Alttag ganz schön eingeholt ;( und ganz ehrlich brauche ich Zeit um mich selbst in meinem neuen Leben wiederzufinden . Und das dauert ...
    Naja .. Was hat sich so getan bei mir ?
    1x pro Woche habe Logopädie . Ist ganz witzig .
    Habe mir die AudioLog 4 in einer Sammelbestellung über den CIV-NRW bestellt und bekommen. ( so kann man auch mal alleine üben )
    Ich war auch schon einmal bei einer Selbsthilfegruppe ! Top Top Top :thumbsup: Da werde ich auf jeden Fall weiter hingehen.


    So nun zum hören.
    Man macht ja weiter so seine Fortschritte . Mal mehr mal weniger . Nun hatte ich das Gefühl , ich verstehe nicht mehr so gut wie vor ein paar Wochen . Und bat um eine neu Einstellung . Die ich natürlich auch bekam. Doch ganzviel wurde nicht geändert . Kurze Zeit später habe ich dann auch verstanden warum ich nicht mehr so gut verstehe . Am Anfang haben sich alle Mühe gegen und langsam und deutlich zu reden! Das macht keiner mehr!
    Telefonieren klappt übrigens noch garnicht! Aber ich weis das hat noch viel Zeit !
    Ach ja .. Ich war auf einer 40. Geburtstags-Party ! Bin extra nüchtern geblieben um möglichst viele Eindrücke zu sammeln.
    Also auf Programm " Café " gestellt und los gings . Ich habe viele Bekannte getroffen , die von meinem Ci gehört hatten , mich aber nicht nicht damit gesehen hatten . Das Interesse war also groß ! Und ich muss sagen . Ich habe verstanden . Nicht alles , aber die "normalhörenden" bestimmt auch nich ! Gegen Mitternacht bin ich dann nach Hause. Es wurde immer anstrengender mit dem Verstehen, was bestimmt auch der Alokholspiegel der anderen lag :D
    Gruß

    Hallo Karin
    Das hört sich nicht gut an , was du da schreibst!
    Vielleicht ist ja auch ein Mirkofon von SP defekt. Warum sollte die Elektrode verrutschen ? Dürfte doch auch nicht einfach passieren ?!
    Ich wünsche dir viel Glück für Montag !!!
    LG

    Hallo
    Meine ersten Wochen mit dem CI. Ich denke ich fang mal ein neues Thema an. Weihnachten ist ja auch vorbei. ( jetzt kann Weihnachten werden EA 21.12. )
    Ich versuche mal meine Erfahrungen niederzuschreiben. Obwohl ich das nicht ganz einfach finde.
    Fange mal bei der EA an. Eigentlich ohne Erwartung hingegangen, weil mir mein Arzt gesagt hat, ich würde auf Grund meiner langen Schwerhörigkeit wohl nichts verstehen. Zudem hat man ja auch schon viel gelesen ( von MickeyMouse und Blechdose ) da ich MickeyMouse auch nicht mit den HGs verstehe ist alles easy!
    Doch was war das ;(8| Stimme Geräusch ? Keine Ahnung ?( ich konnte Stimmen und Geräusche nicht mal unterscheiden!
    Am Abend am Tisch. Meine Schatzi sprach (Frau eben) . Schnell HG aus. Zwar mit Mundbild , aber ich habe die ersten Wörter gehört :thumbsup:
    Nächsten Tag wieder zur EA. 45% der Zahlen verstanden.
    Zum dritten Termin waren es dann 70%.
    Ich bin auch begeistert was man mittlerweile alles so hört !
    Ticken des Weckers, die Befüllung des WC-Spühlkasten , Spühlmaschine usw.
    Viele Sachen hören sich aber noch nicht real an. Auch Stimmen hören sich noch alle gleich an. Aber keine MickeyMouse :D
    Ich behaupte eine Woche nach der EA höre und verstehe ich mehr mit dem Ci als vorher mit dem HG. Nur etwas anders :rolleyes:
    Dann wieder zur Anpassung . Sch und Zisch-Laute schmerzen etwas an der Schlefe.
    Zahlentest 100%. In ruhiger Umgebung kann ich mich schon unterhalten :thumbsup:
    Bei manchen Stimmen stört das HG sogar. So das ich ohne HG besser verstehe( höre mit Hg zwei Stimmen).
    Meine Family und Kollegen sind, wie ich auch , alle begeistert .
    Bin diese Woche mit der Logopädie angefangen. Wird bestimmt auch ganz witzig. Die Vögel sitzen im Tischbein ...lach... Kirschbaum :whistling: ohne Mundbild doch nicht so einfach.
    Weiters folgt.......

    Hallo Euli
    Ich habe auch erst seit kurzem mein Ci. Ich bin voll zufrieden und meine Leute um mich herum auch ! :D
    Wenn man den Willen hat wird auch der Erfolg da sein!
    Bei der EA habe ich nicht einmal eine Stimme gehört, es waren nur Geräusche . Jetzt nach drei Wochen kann ich mich schon in ruhiger Umgebung nur mit dem Ci unterhalten. Auf der Ci Seite hatte ich vor der OP nur 20% sprachverstehen .
    Du darfst dich nicht unter Druck setzen und dich auf das neue freuen !
    Alles wird gut :thumbsup:
    Auch die Wahl N6 mit Aqua+ ist gut. Lass dich nicht beirren!
    Lieben Gruß :rolleyes:

    Hallo
    Dann warte doch erstmal die Beratung ab. Es sei denn du hast dich schon für AB entschieden.
    Ich denke ein persönliches Gepräch ist besser als eine Email.
    Für den 3.2. wünsche ich dir viel Glück und deinem Doc gutes Gelingen.
    Berichte bitte ....
    LG

    Hallo Posionivynr1
    Nee ich bin schon weit über 18
    Vielleicht hat sich Cochlear in der Email blöt ausgedrückt.
    Aber das Batteriefach ist immer dabei. Egal ob man sich für Akkus entscheidet oder nicht!!!
    Das Aqua + funktioniert nur mit Akkus ( wegen der benötigten Luft der Batterien)
    Also bekommt man es nur, wenn man Akkus bestellt!


    Ich verstehe nur nicht wieso du dich bei den Firmen wegen der Erstaustattung informierst.
    Berät dich deine Klink/Hörzentrum nicht ?

    Hallo Christiane
    Ich habe den SP jetzt auch erst drei Wochen. Es ist bei mir so ähnlich wie bei dir.
    Mir hat die Audiologin erzählt das die Ci Seite lauter ist als die mit HG. deswegen meinen wir, das wir schlechter hören. Ist aber nicht so.
    Das mit dem " Multitasking " habe ich nicht bzw. noch nie gehabt ( bin ja ein Mann :D )
    Wir stehen noch ganz am Anfang und es ist noch alles neu und schwer. Gib dir die Zeit und es wird besser!!!!
    Wenn das Ci ein"Holzbein" wäre, würdest du ja auch nicht sofort laufen können !
    Vieles muss erst schlechter werden bevor es gut wird. Wenn du renovierst , ist die Wohnung auch erst dreckig und hinterher ist alles toll!
    LG