Beiträge von Tinnitus-Taube

    Hallo Peggy,

    ich weiß auch von einigen anderen CI-Trägern, dass sie dieses Problem haben.

    Cochlear "kümmert" sich drum (schon seit letztes Jahr).

    Ich hatte es auch schon, dass die Anzeige auf einmal nicht ging. Also alle halbe Jahre ist irgendwas und muss getauscht werden. Ist schon nicht mehr lustig, zumal einee individuelle Gestaltung der Prozessoren für mich nicht sinnvoll ist. Oder ich mach es alle halbe Jahre neu ;)


    LG Sindy

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich meschugge bin, was meine Prozessoren angeht.

    Ich bekam ja letztes Jahr nach fast zwei Jahren Wartens meine blauen Prozessoren. Nach nur kurzer Zeit war die Verbindung am Linken zwischen Batterieteil und Steuerteil so locker, das der Techniker es schon mit Klebeband zusammen halten musste, bis von Cochlear ein neuer Prozessor geschickt wurde.

    Anfang dieses Jahres das gleiche mit dem rechten Prozessor. Auch hier bekam ich Ersatz.

    Nun habe ich das Problem schon wieder, diesmal wieder mit dem Linken Prozessor.

    Ich mache beim auseinanderbauen etc. nix falsch, das habe ich schon abgescheckt. Bevor ich meine blauen bekam, hatte ich mit den schwarzen und braunen dieses Problem nicht. Ich denke mal nicht, dass es was mit der Farbe zu tun hat, wäre ja auch unlogisch.

    Mich würde mal interessieren, ob ich alleine mit diesem Problem da stehe. Finde das nämlich nicht mehr schön.

    LG Sindy

    Ich selbst finde es auch schrecklich, dass bestimmte Dinge so unterschiedlich gehandhabt werden.

    Ist zum Beispiel auch bei den Fahrkosten zur ambulanten Reha...ich bekomme die widerstandslos, andere bekommen die nicht.

    Eine FM-Anlage ist zwar auf den ersten Blick sehr teuer, aber andererseits denke ich auch, dass sich die Kosten auch rentieren. So brauche ich doch zum Beispiel bei einem Behördengang keinen teuren Dolmetscher mehr, wenn ich mit der Anlage nahezu nahtlos verstehen kann, oder?

    LG Sindy

    Guten Morgen Marjorie,

    die Idee ist nicht schlecht...wenn ich wüßte, dass ich Erfolgschancen habe, würde ich mich ja wieder mit der Krankenkasse anlegen...Weißt...manchmal hängt mir das nur noch zum Hals raus. Mein Funktürklingeltaster ist ja nun auch defekt (Garantie ist grad abgelaufen) und da steht mir auch ein Kampf mit der Kasse bevor. Andere bekommen alles in den ****** geschoben und nur weil man krank und verrentet ist, hat man auf nix weiter Anspruch. Aber diese Logik habe ich noch nie verstanden :evil:

    LG Sindy

    Hallo Kerstin,

    habe letztes Jahr auch die FM vom HTZ getestet....


    Meine Widerspruchsfrist ist leider abgelaufen.


    Allerdings kenne ich jemand, die ist auch EU-Rentnerin, bekommt Pflegegeld und hat von ihrer Krankenkasse (TK) die FM bezahlt bekommen :?:


    LG Sindy

    Hallöchen,

    ich habe selbst ein Buch geschrieben, mein Leben als Ertaubte mit zwei Cochlea Implantaten, Tinnitus und Morbus Meniere mit allen Erfahrungen die man im Leben so machen kann

    Genannt habe ich es "Rein in die Stille-Raus aus der Stille" zu lesen hier:

    LG Sindy

    Hallo ihr Lieben,

    nach langer Pause melde ich mich auch hier im Forum zurück und habe da gleich ein Problemchen... :oops:


    Nach ausreichenden Test wurde festgestellt, dass ich mit dem linken Ohr mit der Kombination CI+FM-Anlage weitaus besser verstehen kann, als nur mit dem CI. Beim rechten Ohr klappt es auch prima ohne FM-Anlage.

    Im Zuge dessen beantragte ich bei meiner Krankenkasse die Kostenübernahme für die FM-Anlage, wie zu erwarten, wurde dies abgelehnt.

    Nun stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand die Kosten übernehmen würde, da ich ja Rente wegen voller Erwerbsminderung beziehe (die Rente bekomme ich aber nicht wegen Taubheit).

    Hat da jemand Erfahrung oder so?

    LG Sindy

    Hallo,

    ich habe auch mehrfach probiert, ein Telefon bezahlt zu bekommen. Wurde allerdings abgeschmettert. Genau wie andere Hilfsmittel...ob es daran liegt, dass ich "nur" Rente wegen Erwerbsminderung bekomme, weiß ich nicht.

    Ich habe dann einen Spendenaufruf gestartet und mir somit mein Telefon (Relation von Sennheiser) finanziert.

    LG Sindy

    Mein größtes Erfolgserlebnis war folgendes:

    Am 04.01.07 wurde ich bilateral versorgt und am 30.01.07 war bereits die Erstanpassung auf dem linkem Ohr. Bereits einen Tag später konnte ich mit dem "neuen" Ohr telefonieren (per Induktion) und Musik hören (per Audiokabel).


    Liebe Grüße Sindy