Beiträge von Emse

    Zitat von "Maryanne"

    Bei Live-Sendungen sind Fehler beim jetzigen Stand der Technik leider zurzeit noch nicht 100 % vermeidbar.

    "Leider noch nicht 100%ig vermeidbar"?

    HA-HA-HA-HA! :lol: :lol: :lol:

    Die UT-Qualität bei Live-Sendungen ist so dermaßen schlecht, dass die Formulierung "nicht 100%ig vermeidbar" eine ganz fette Untertreibung ist.

    Ich halte nichts von Dolmetschen via Spracherkennungssoftware, jedenfalls nicht so, wie es gerade läuft. Übrigens: Warum werden die Untertitel für Wiederholungen nicht verbessert, sondern stattdessen in derselben miesen Qualität wiederholt?

    :evil:

    Hallo Berni, danke für deine Argumente und deine konstruktiven Beiträge. Ich finde eure Initiative sehr wichtig, deren Aktivitäten ich persönlich schon seit längerem verfolge. Dennoch werde ich - erst einmal - auch Widerspruch einlegen.

    Zitat

    Bisher habe ich keinen rechtshilfefähigen aufhebenden Bescheid erhalten, der die Befreiung von den Gebühren aufhebt. Da das Wort Befreiung mit im Gesamten erlassen gleich zu setzen ist, kann eine bestehende Befreiung nicht ohne vorherige Anhörung oder einem Widerspruchsverfahren oder einen rechtshilfefähigen Bescheid zu meinem Nachteil in eine Ermäßigung umgewandelt werden.
    Ich fordere Sie daher auf, ein sozialrechtliches Verwaltungsverfahren einzuleiten, um mir die Gelegenheit einer Anhörung zu geben bzw. mir einen rechtshilfefähigen Bescheid zuzusenden, der die Befreiung in eine Ermäßigung umwandelt.

    Muggel, danke für deine tolle Briefvorlage, die ich verwenden werde. Mich hat es nämlich jetzt auch erwischt.

    Eine Frage noch: Was ist ein "rechtshilfefähiger Bescheid"? Können die bei diesem Absatz ohne Vorwarnung ein Gerichtsverfahren gegen mich einleiten?

    Der Absatz oben ist "Juristendeutsch", das ich nicht ganz verstehe.

    Zitat von "Fox"

    Deshalb meine Frage, ob man mit Worten beschreiben kann wie der Klang mit dem CI ist nach der Eingewöhnungsphase. Ist es dann immer noch piepsig oder ist der Klang blechern, roboterhaft oder ganz normal? Wie läßt sich der Klang des CI's am besten charakterisieren?

    Ist bei jedem unterschiedlich und lässt sich nie imitieren. Bei mir klang es vollkommen anders als ich es mir vorgestellt habe, das war sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es hat sich mit jeder Einstellung und im Lauf der Zeit deutlich verbessert und jetzt höre ich irgendwie "kristallklar".

    1. Ich höre bei 25 bis 30 dB, muss aber weiterhin vom Mnd ablesen, da von Geburt an gehörlos. Aber Verstehen in Kombination mit Mundbild ist viel leichter als früher.

    2. Ohne Mundbild geht nichts. Habe ich aber das Mundbild dazu, kann ich flüsternde menschen verstehen. Früher konnte ich Flüstern nie hören. Das ist ein enormer Vorteil des CIs. :)

    3. Ich telefoniere induktiv UND halte den Hörer an die Mikro-Öffnung.

    4. Ich kann das nicht, muss vom Mund ablesen, alle müssen schön der Reihe nach sprechen.

    5. Man kann das CI wie bei Hörgerät leiser einstellen und noch extra runterregeln lassen.

    6. Ich habe mit dem Verstehen bei Störlärm nach wie vor Probleme, aber ich verstehe besser als früher.

    7. Ich reguliere nichts, nutze aber ab und an ein Programm für Musik.

    8. Wird von mir nicht genutzt.

    9. Ich ja.

    10. Ja, aber das sollte nicht sein, solltest du entweder runterregeln lassen oder selbst leiser einstellen, soweit es im Straßenverkehr vertretbar ist.

    Ich habe keinerlei Fremdkörpergefühle, mein Friseur darf meine Kopfhaut überall massieren, auch an der implantierten Stelle, Kämmen, Haarewaschen, kein Problem. Mit den Hände fühle ich den Magneten unter der Haut, aber es ist nicht unangenehm und tut auch nicht weh. Nur wer sich mit dem CI nicht anfreunden kann und immer daran rubbelt, wird Beschwerden haben.

    Schade, dass man nicht mehrere Antworten anklicken kann, ich nutze nämlich zwei Wecker, einen Lichtwecker und einen Vibrationswecker. Den Vibrationswecker Shake Away kann ich am Kopfkissen oder zwischen Matratze und Bettgestell festklemmen, dann rutscht er auch nicht weg. Eine Vibrationsarmbanduhr hae ich auch, aber von der werde ich nicht zuverlässig wach. ;)

    Bei einem Spaziergang in der Stadt am Wochenende sah ich, wie ein Hund von seinem Herrchen eine Sonnenbrille aufgesetzt bekam. Der Hund trug die Brille ganz gelassen, machte keine Anstalten, sie abzuschütteln und bewegte sich würdevoll damit, ehe er sich hinlegte und ich ihn dann knipsen konnte. Das Herrchen erklärte mir, dass die Leute vor dem großen Hund weniger Angst hätten, wenn er eine Sonnenbrille trägt. :lol:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bcl94t3i5hswa3qxo.jpg]

    Sehr interessant. Bei der Bilder-Google-Suche fällt mir auf, dass es kaum Bilder gibt, wo man das CI sieht. Zufall oder Absicht? Aber bei Wikipedia wird das CI erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Rush_Limbaugh (Jahr 2000, als Suchbegriff "deaf" eingeben)

    Auf seiner Webseite schreibt er auch etwas dazu: http://www.rushlimbaugh.com/home/menu/fact…ring.guest.html

    In einem deutschsprachigen Text liest man: "Als er 2001 längst berühmt und berüchtigt war, wurde der Radiomann nach einer Autoimmunerkrankung des Innenohres mit Taubheit geschlagen. Das rechte Ohr ist noch immer taub, im linken Ohr konnte ein eingepflanzter Verstärker (cochlear implant) einen Teil des Gehörs retten."
    aus: http://debatte.welt.de/kommentare/137…iven+talkradios

    In einer Karrikatur scheint das CI abgebildet zu sein oder ist das ein Headset-Teil? http://politicalpartypooper.files.wordpress.com/2009/04/rush_l…face_396439.jpg

    Im Internet findet man noch viel mehr über den Politiker, über seine Taubheit wenig.

    :D :D :D

    Ich habe mich sehr gefreut, euer Hündchen kennenzulernen. Das ist ja zuckersüß, vor allem wie es sich an deine Tochter quetschte, um sich vor mir zu verstecken. :lol:

    Das mit dem Radio ist eine sehr gute Idee, den Tipp habe ich schon ein paarmal gehört für kleine Hundebabys. :)

    Nanu, schickt euch der Hund so früh ins Bett? :lol:

    Du hast den Hund doch nicht von draußen gehört? :shock: Es wird das Alleinsein noch schrittweise lernen müssen.

    Hunde machen viele Geräusche, wurde mir grad mit CI bewusst, z.B. Schnarchen oder Grummeln. 8)

    Sehr anstrengend? :lol: Kann ich gut nachvollziehen, das stellt sich mancher vorher gar nicht vor und dann werden Hunde einfach wieder entsorgt. :evil:

    Ich sehe auf der Webseite neue Bilder, sehr schön. :)

    Auf dem letzten Bild in der aktuellsten Unterrubrik, wo sie an der Leine geht, sieht sie aber verloren aus. "Was ist denn das für ein lästiges Band an meinem Hals?" ;)

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freunde und Spaß mit eurem Familienzuwachs.