Beiträge von HiFi

    Hallo YogiMiri

    Ich bin in Frankfurt fast vor 3 Jahre implantiert worden.

    Organisatorisch am ersten Tag ist alles haotisch gelaufen, hat mir schon viel Nerven gekostet.

    Selbst OP und Nachsorge, Beratung... war okay.

    Wünsche dir alles Gute

    Grüße Hilda

    Hallo Sunny
    herzlich willkommen auch von mir. Bei jedem ist es individuell, keiner kann genau wissen, was auf ihm zukommt.
    Hatte meine OP vor 8 Monaten, habe damals gedacht, 2 maximal 3 Wochen Zuhause, dann arbeiten gehen.
    Geklappt hat es erst in 5 Wochen und nach 3 Monaten Reha und wieder 5 Wochen.
    Aber die 5 Wochen Reha haben nur gut getan.
    Gruß
    Hilda

    Hallo Michael,
    super, hat es bei dir gut geklappt. Ich war in St. Wendel vor 5 Jahren, hat mir auch gut gefallen, war damals mit Tinnitus Problemen dort. In 11/2015 habe ich eine Rehabilitation in Bad Nauheim gemacht, dieses mal mit CI.
    War nicht schlecht, einige Logopäden / Therapeuten waren einfach super. Wenn ich jetzt wählen dürfte, werde ich nach St. Wendel gehen.
    Gruß
    Hilda

    Hallo Michael,
    bei mir war wie eine Kette:
    KHNO FFM => KK AOK => RV => hat mir Unterlagen gesendet, sollte selbst was ausfüllen (ohne Arzt) und unterschreiben => dann wieder an RV => und dann nach ca. 3-4 Wochen habe ich die Bewilligung von der RV bekommen ==> an die KHNO => an Rehaklinik => nach ca 2 Wochen Einladung von der Rehaklinik.
    So ein Ablauf war bei mir, hat ca. 2 Monaten gedauert.
    Gruß Hilda

    Ja, Michael, bei Dir hat es alles super gelaufen, das freut mich.
    Ich wurde auch in der KHNO FFM operiert, paar Wochen früher als Du. Leider bei mir sah es etwas anders aus. So schlimm war es nicht, aber meine Nerven hat es gekostet.
    Na ja, ein Fall ist immer ein Fall, Hauptsache, dass es zum Schluss i. O. war.
    Gruß
    Hilda

    Hallo,
    etwas behaupten kann mann nicht, jeder Fall ist unterschiedlich.
    Ich habe mein CI erst 3 Monaten. Von der Uni Klinik haben Sie ein Schreiben an die KK und nach BN geschickt, dass ich dringend eine Reha benötige (nach der OP starke Schwindelanfälle). Nach der Bewilligung, die nach BN geschickt wurde, habe ich ein Termin weniger als in 2 Wochen bekommen und antretten sollte ich schon in 5 Tagen.
    Wegen Trauerfall in der Familie musste ich den Termin absagen. In BN haben Sie mir gesagt, dass ein nächster Termin bekomme ich vielleicht erst in 3-4 Wochen.
    Würden wir sehen, wie schnell es weitergeht?
    Gruß
    Hilda

    Hallo an alle,
    ich habe Hilfsmittelversorgung von der KK genehmigt bekommen. Nur statt 3 Rauchmelder, haben Sie nur 2 (Schlafzimmer + Flur) genehmigt. Haus ist schon groß, 2 Etagen (Flur oben, unten und auch Treppenhaus) und 2 RM sind viel zu wenig, ich weis das den Rest sollen wir selbst besorgen
    Hat es Sinn dies zu widersprechen? Mit welchem Grund soll Widerspruch angelegt werden?
    Grüße
    Hilda

    Hallo Inge,
    Vielen, lieben Dank für die Glückwunsche.
    Ja, die Zeit fliegt, heute sind schon 3. Wochen nach OP und am Montag habe ich die EA.
    Und bald bist Du dran, genau ein Monat nach mir. Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP.
    Liebe Grüße
    Hilda

    Hallo Martin,
    ich habe das "Phonak Dect CPI", HG Naida Q50. Die HG Q70 habe ich getestet, die haben schon neue Software, deswegen geht es mit DECT I nicht.
    Phonak ComPilot und Fernbedingung habe ich auch (noch von meinen HG Zeiten). Mein Hörakustiker und bei UNI Frankfurt wurde gesagt, muss mit dem CI auch funktionieren. Werden wir sehen, noch 1,5 Woche warten.
    Liebe Grüße
    Hilda

    Hallo Buzz, hallo Martin,
    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Das bei mir Restgehör geblieben ist, freut mich auch. Erste Tage, habe ich auch den Gefühl gehabt, das es weg war. Das kam vielleicht wegen Verband und Bluterguss? Erste Tage ging es mir auch nicht bestens, kämpfe heute noch mit dem Schwindel, auch mein Tinni ist auch immer da; mal mehr, mal weniger, aber zur Zeit schon etwas besser. Leider hat mir keiner erklärt; wie, was und wie lange alles sein sollte.
    Bei Uni läuft es alles wie auf den Bahnhof, einer kommt - anderen geht. Alles schnell, bitte nächster usw....
    Aber Hauptsache das alles okay ist. Nur manchmal leichte stechende Schmerzen, Wunde ist auch gut geheilt. Hoffe das anderes auch klappt.
    Super Buzz, ich werde gerne dich auf dem Laufenden halten?
    Ich wünsche allen alles Gute
    Liebe Grüße
    Hilda

    Hallo an alle,
    heute sind es zwei Wochen nach der OP, bis heute habe ich immer noch den Gefühl, dass mein Ohr verstoppft ist. Der Restgeöhr ist geblieben, mit Kopfhörer, kann ich Fernsehen schauen, Musik hören.
    Bei Wundkontrolle hat mir der Arzt gesagt, dass ich noch Blut im Ohr habe. Wie lange kann es noch dauern?
    Schöne Grüße
    Hilda

    Hallo Martin,
    ich kenne mich nicht so super toll in den ganzen Sachen aus.
    Vor 6 Monaten habe ich bei meinem Hörakkustiker ein Telefon von Phonak geholt, der mit meinen HG Phonak gekoppelt ist.
    Beim telefonieren brauche ich den Telefon nicht direkt an Ohr / HG halten, einfach in der Nahe von HG. Dann kommt der Gespräch direkt in beiden HG und dämpft die Geräusche. Ich hoffe, dass mit dem CI kann es auch gekoppelt werden.
    Gruß
    Hilda