Beiträge von Dracci

    Gestern war eigentlich mein "großer Tag" .
    Mein Mann kam mit, um mich nach haus zu fahren. Leider konnte er kaum laufen.
    Heute mußte ich dann den ganzen Tag Fahrdienst sein. Damit hatten wir morgens nicht gerechnet. Der Arzt stellte fest, das er sich den Fuß gebrochen hat. Da es auf Arbeit passierte, mussten wir noch zum KHS der Berufsgenossenschaft. So waren wir bis 16 Uhr unterwegs. ;( . Der SP flog mir während der Fahrt auch bei schnellen Bewegungen dauernd vom Ohr. Da die Geschäftsstelle von MEDEL noch offen war, bekam ich netterweise einen Bügel, damit das Gerät fester am Ohr sitzt. Jetzt ist es viel besser. Echt Klasse Service :)

    Ich war erstaunt, das ich bei der EA die Zahlen schon zu 80% verstanden habe, sonst nichts. Der Tieftonbereich ist komplett weg, hab gehört, das gibt sich im laufe der Zeit.
    Beim Waldspaziergang gestern konnte ich meine Wanderstöcke hören, das war schon gut. Die Autos, die an mir vorbeifuhren, nahm ich erst wahr, wenn sie neben mir waren. Ich glaube, das Motorengeräusch ist noch komplatt ausgeblendet. Die Flugzeuge nehme ich dagegen sehr zeitig wahr, die sind ja lauter....

    Gruß EinOhrTaube

    Hi Russel,
    wie lange bist du Taub? Bin selbst kurzertaubt, hoffe daher, schon was Hören/Verstehen zu können nach der EA. Hab die Hoffnung, wenn ich eine Bestätigung der KK bekomme, das ich ich relativ kurzfristig nach den 3 Terminen zur Reha kann. Natürlich muß ein Platzt frei sein 8o
    zitat aus B_N:
    Patienten mit Cochlea-Implantaten und aktiven implantierbaren Hörsystemen
    ....... Die Einstellung des
    Sprachprozessors wird regelmäßig mindestens einmal pro Woche überprüft
    und optimiert.....
    Das bedeutet, das sie uns weiter anpassen werden innerhalb der Wochen.
    Gruß
    EinOhrTaube

    Einzelzimmer ...sagen wir mal ....ich hatte viele Bekanntschaften während meines Aufenthaltes. ^^
    Ja, hab meine Termine bekommen. Bin am 11. wieder da zur Kontrolle. Meine Farbe habe ich gewählt
    Hab gar keine Probleme, richen, schmecken, Nerven--alles ok
    Haus 7a muß ich mir merken

    es war : Dr. med. M. Leinung
    Bin auch zu haus, habe noch ne Schwellung vorm Ohr, ist aber nicht tragisch, mit etwas Kühlung geht sie weg.

    Ich hab gestaunt, wieviele CI-Träger mit uns zusammen auf der Station waren. Erst sieht man gar keinen und dann gleich viele. In dem Zimmer war noch eine Ci Trägerin. Auf dem Gang mindestens 2 Kinder mit Ci. War spannend.

    Gruß

    EinOhrTaube

    man versucht den rondo zu pushen indem man den "gratis" zum "alten" dazu gibt, weil man genau weiß, schwups nen monat später gibts den sonnet.
    mal ehrlich, man kann doch wirklich nur eins hinters ohr pappen, ob nu rondo, opus oder gar sonnet. ich versteh nicht, wieso man hier son tam tam macht um unbedingt das gratis teil dazu zu bekommen. tschuldigt, ist nur meine persönliche meinung und marketing ideen muß ich dank job ja auch ständig ausklüfteln damit die kunden meine produkte kaufen.
    sicher wenn ich die möglichkeit habe etwas umsonst mit zu nehmen, nehm ich das, aber ob ich zwingend drauf pochen würde, wenn ich doch das noch neuere und noch bessere (so ja marketing) bekomme, weiß nicht ob ich da unbedingt noch auf das "alte" angebot mit dem gratis dazu pochen würd.


    Hallo Martina
    Ich möchte nichts umsonst so einfach mitnehmen! Mir geht es eher darum, das der Rondo halt kein HdO ist, es somit frei bleibt. Die Wahl der Möglichkeit wo ich es austesten kann, wäre gut.
    Hallo Pippilotta
    Danke für deine Antwort

    Gruß Kathrin
    noch nicht Implantiert