Beiträge von Marushy

    Ein Problem ist. Mein Sohn kein Ersatz Batterieabdeckung, da trägt, seitdem wir für Batterie entschieden haben. Werde heute Akku aufladen für Notfall, damit mein Sohn nicht mehr nervt, dass Ci immer ausschaltet.

    Batteriehalter mal vorsichtig säubern und ins Trockenbox schmeißen, dann mal schauen. Hab nochmal angeschrieben, dass wir den neue Ersatz Batterieabdeckung brauchen.

    Hi all,
    hab gestern an Firma Cochlear angeschrieben und heute ein Antwort erhalten. siehe unten

    Meine blöde Frage ist: was ist Batterieabdeckung? hm ...


    Zitat

    Sehr geehrte Frau ..., vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. April 2015. Es tut uns Leid, dass Ihr Sohn Unannehmlichkeiten erfährt. Wir möchten gern mit Ihnen zusammen nach einer Lösung suchen. Jeremy hat im Erstausstattungskit eine zusätzliche Batterieabdeckung als Ersatz erhalten.Wir würden Sie gerne bitten, diese auszutauschen, zumal es mit der Zeit zu Ablagerungen der Abdeckung kommen kann (z. B. durch Staub oder Schmutz) Dies führt dazu, dass die Batterien nicht genug Luft abbekommen, und somit nach kurzer Zeit ausfallen.Der Wechsel der Abdeckung kann gegebenenfalls zur Lösung des Problems beitragen. Wir bitten Sie dies auszuprobieren und freuen uns über eine Rückmeldung diesbezüglich.

    Hallo zusammen,
    war lange nicht mehr hier gewesen. Soweit alles okay bis auf das CI.

    Mein Sohn hat ein Problem mit CI in kurzer Zeit. Sein CI schaltet in bestimmte Zeit einfach aus. Zuerst war es Kabelbruch, hab ausgetauscht. Alles wieder gut, dachte ich.
    Nun musst ich feststellen, das es immer noch ein Problem da ist. Auch wenn die Batterie voll ist. Langsam ist mein Sohn genervt, dass Ci einfach ausschaltet.

    Leider könnte ich nicht weiter helfen. Kennt jemand aus, woran das liegt?

    ein schönen Sonntag noch

    Hi Hopf,
    ich kann dir aus meiner Erfahrung hier erzählen.

    Mein jüngster Sohn (ist seit kurzen 7 Jahre alt geworden) ist von Geburt an hörgeschädigt (vererbt vom Vater). Auf rechte Ohr leichtschwerhörig 40 dB und linke Ohr nur noch Hörrestigkeit an der Taubheitgrenze 90-100 dB.
    Sein erste Hörgeräte Phonak bekam er im 7. Monat auf beiden Seiten. Starkes Hörgerät auf taubes Ohr piepte oft, aber wir selber hören das nicht. Wir sind selber hörgeschädigt (kein CI-Träger). Aber für hörende würden bestimmt nervlich sein. Ich würde erst mal mit starkes Hörgerät austesten lassen. Wenn ihr das merkt, es bringt nicht oder .. . Dann kann man immer noch für CI entscheiden.

    Sein erstes Wort "Mama" sprach er schon sehr früh im 7. Monat trotz Schwerhörigkeit. Als er 1 Jahr alt war sprach er wie ein zweijähriges Kind.
    Also er ist mit sein Sprachentwicklung 1 Jahr voraus. Mit 1 Jahr und 8 Monate sprach schon das erste lange Satz, stellt auch Fragen und kann gut umsetzen. Er ist sehr sprachbegabt.
    Zur Untersuchung war er zuerst in UKE Hamburg, dort waren wir nicht lange und sind dann durch Empfehlung in Kiel hin gegangen.

    Erstes CI Gespräch im Juni 2009 (war er 1,5 Jahre alt) in Schleswig und Gespräch hat fast 3 Std gedauert. Es hat uns empfohlen und waren auch der Meinung noch zwei weitere Jahre abzuwarten.
    Wie es in zwei Jahren bei mein Sohn weiter entwickelt. Nach zwei Jahren wieder zum CI-Gespräch und hatten uns nun entschlossen, dass mein Sohn auf linke Ohr ein CI bekommt um auf rechte Ohr nicht zu sehr belasten und noch mehr bessere Aussprache und natürlich auch das Leben zu erleichtern.

    Im Juni 2011 würde er in Kiel implantiert und im August 2011 war die Erstanpassung. Er hat sofort CI angenommen und war begeistert, dass er sofort noch besser hört zum Vergleich von sein gutes rechte Ohrseite. Sagte auch sofort dass er mit CI besser hört als andere Ohr mit Hörgerät. Bis jetzt hat er alles gut mitgemacht und getestet. Er trägt ein CI von Cochlear Nucleus CP810. Wir sind super zufrieden. Nur leider seit er ein CI auf linke Ohr bekommen hat sich nach der Zeit auf rechte Ohr sich auch verschlechtert von 40 auf zwischen 50-60 dB. Im Oktober 2012 sagte er mir, dass er ein zweites CI haben möchtet. Im Moment reichen das Hörgerät noch aus. Letztes Jahr hat das rechte Ohr auch weiter verschlechtert, nun ist auch starkschwerhörig. Noch reicht Hörgerät aus, aber dann wenn weiter verschlechtert. Dann wird er ein zweites CI bekommen.

    Wir reden im Alltag ganz normal. Ab und zu wird auch gebärdet. Das ist auch unsere Kultur. Als er noch ein Baby war hatte ich viel gebärdet und Mimik gezeigt usw. und viel selbst gefördert und auch durch Krabbelgruppe, Spielstunde.


    Wenn du Fragen hast, dann einfach melden.

    Hallihallo,
    nun möchte ich euch neue Stand berichten. Vor zwei Wochen hat mein Sohn für nächstes Jahr ein Wertmarke bekommen. Nun endlich haben wird jetzt geschafft, seit vor paar Tagen hat er SB-Ausweis in Plastik bekommen mit 100%.

    Von März (Antrag gestellt) bis November (SB-Ausweis bekommen) fast 8 Monaten gebraucht. Allerding was ich nicht verstehe, wieso steht im Ausweis gültig ab März und nicht Oktober? Zählt man ab wann Antrag gestellt? Eigentlich ab Bestätigung vom HNO diese Begutachtung. Naja, ist jetzt nun egal Hauptsache 100% SB-Ausweis und mit fast allen Merkzeichen.

    Nun kann hier beschlossen werde. Danke für eure Hilfe. =) :)

    Hi,
    es spielt keine Rolle ob ihr in einem Haus oder Wohnung wohnt. Das Gericht hat entschieden Krankenkasse müssen bezahlen.
    Wir wollen gleiche Rechte wie andere Hörende auch (egal ob ein Haus oder Wohnung) wohnt und wir wollen selbstständige Leben wohnen.

    Wir wohnen ein Familienhaus. Der Mann und mit sein gehörlose Rechtanwältin hat geschafft bis zur Bundessozialgericht und er wohnt in einem Mietwohnung.
    Ich kenne der Mann aus Hamburg persönlich.

    Hier ist das Urteil, falls ihr lesen wollt. Dies könnt ihr auch ausdrucken und mit an die KK schicken.

    Hallo Katharina,

    das sind ja tolle Neuigkeiten.

    Sag mal wie wurde denn dein Sohn untersucht? Die Werte sind ähnlich wie bei meinem Kleinen, er hat auch nur 50% und RF. Können wir uns da Hoffnungen machen das ein Verschlechterungsantrag was bringt?

    Hi Black Kyra,
    Verschlimmerungsantrag ist das zweite Mal. Beim ersten würde abgelehnt. Da hat sich nun weiter verschlechtert und das zweite Antrag gestellt seit März. Wir sind dann zu HNO vor Ort bei uns, da war er alleine beim Hörtest. Weil das Amt die Unterlagen brauchte (Audiogramme usw.) Da vermute ich dass die nicht so richtig gemacht hatten. Der alte HNO Arzt ist in die Rente gegangen, da hat sie (die Frau am These) nie einmal Hörtest gemacht mit Patient. Nun haben wir neue junge HNO Ärztin und die Frau eigentlich am These (beim Empfang) arbeite, da hat sie mit mein Sohn ein Hörtest gemacht. Da dachte ich dass sie weiter gelernt hat um Hörtest die Aufgabe zu übernehmen.

    Daher hat das Amt uns bzw. mein Sohn nach Lübeck zur HNO Arzt geschickt. Er sagte mir, dass die nicht richtig gemacht haben. Weil Test so grob unterschied und so gut ist. Bei diesen Termin in Lübeck war ich dabei.
    Hals Nase Ohr geschaut, beide Ohre frei in bestimmte Abstand ohne Blickkontakt hat er Zahlen gesagt und er solle nach sprechen was er verstanden hat. Er hat nicht geantwortet und der Arzt hat bis direkt ins Ohr gesprochen.
    Auch beim Hörtest war ich dabei, wo man piepen hören über Kopfhörer. Das war dann. Aber was er genau geschrieben hat an das Amt, das weiß ich leider nicht. Obwohl mein Sohn sehr sprachbegabt, da hat er gestaunt und ich hatte Anfang gedacht, dass es nicht wieder klappte oder vielleicht dann so auf 80% wird. Es geht ja um Hören und nicht auf Sprache. Nach diesen Termin kam 2 Wochen dann ein Brief vom Amt endgültig. Wir sind erleichtert.


    Hallo Katharina,

    das sind ja tolle Neuigkeiten.

    Sag mal wie wurde denn dein Sohn untersucht? Die Werte sind ähnlich wie bei meinem Kleinen, er hat auch nur 50% und RF. Können wir uns da Hoffnungen machen das ein Verschlechterungsantrag was bringt?

    Hallo Katja,
    er hat die Merkzeichen: G, B, H, RF und GL. Kein aG, aber ein G ist bei.

    Mein Sohn ist nicht mehrfachbehindert, nur hörgeschädigt.

    LG Kathy


    Huhu,
    wegen Rauchmelder. Wir hatten Krankenkasse im September ein Schreiben von uns mit Kostenvoranschlag (Hörgerät Kind) und das Urteil (aus dem Net) ausgedruckt geschickt.

    Nach 3 Wochen später kam ein Antwort per Brief und KK hat leider nur 4 statt 8 Rauchmelder voll übernommen. Die 4 Rauchmelder waren für zwei Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer.

    Denn die Fluren ist verpflichtet und müssen auch angebracht werden, steht im Net drin wegen Fluchtwege. Widerspruch werde ich später machen, da wir über mein Manns Krankenkasse 4 weitere Rauchmelder versuchen.
    Die KK bräuchten von mein Mann ein kassenärztl. Verordnung. Ich brauchte kein Verordnung über mein KK. Er hat am 12.11 ein Termin bei HNO Arzt.

    Wir haben erst mal für beiden Kinderzimmer, Wohnzimmer und Flur oben angebracht. Im Schlafzimmer steht mein Nachtisch digitale Funkwecker, wenn es brennt, blinkt bei mir am Nachttisch auch.

    Hallo ihr lieben,
    lange habe ich hier nicht besucht. Nun melde ich mich wieder.

    Im Sommerferien hatte ich nochmal dort angeschrieben. Dass Sie von Ärzten bei uns auf Unterlagen drauf warten.
    Leider dass es so lange gebraucht und gewartet hatten. Im September hatten wir endlich Post von Lübeck, dass leider nicht ausreichend ist und wir im Oktober ein Termin in Lübeck zur Begutachtung hinfahren musste.
    Natürlich wird von Amt die Fahrten etc. bezahlt.

    Man man man was für eine reine Zeitverschwendung ist. Wir sind dort hingefahren und mein Sohn würde untersucht.
    Der HNO Arzt sagte dass HNO bei uns nicht so richtig stimmte mit Hörtest etc., nach dem er festgestellt hat bei mein Sohn.

    Und HEUTE kam endlich ein Post von Lübeck und steht nun fest er bekommt satte 100% (vorher nur 50% und RF) und mit allen Merkzeichen bis auf Bl (Blind).

    Fast 8 Monate hat es gedauert, das ist Wahnsinn. Aber umso mehr gefreut dass er 100% bekommen hat.

    Jetzt nur noch wenig ausfüllen und alte Ausweis im Umschlag packen, ab zur Post. kann sein dass er vielleicht sein Ausweis in Plastikformat. Wir haben bisher in Papierformat.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Hi,
    also ich kann euch schon erzählen, da ich mit meinem Sohn in der Rehazeit schon solche Aqua Pack angeguckt und gefasst habe.
    Diese Aqua Pack kostet 5€ und kann nur einmal benutzt werden. Krankenkassen bezahlt das nicht. Oder Belege aufheben und vom Steuer absetzen. Wäre bestimmt auch eine Möglichkeit.

    Beim Schwimmen benutzt mein Sohn ohne CI und Hörgerät und wir nehmen auch selber raus, lesen von Mund ab und benutzten Gebärdensprache

    Es gibt auch noch eine andere Verschließbeutel, weiß leider nicht wie das heiß und es sieht auch wie ein quadratische Beutel, was sehr unpraktisch ist und kann aber mehrmals benutzt werden und zusätzlich ein Stirnband drum machen.

    Mein Sohn geht nicht in Hamburg, sondern vor Ort wo ich wohne. Da die Klasse mit Bahn zum Tierpark etc. Hatte bei meine Tochter auch mitgegeben.
    Er hat ein Ausweis aber noch kein Wertmarke. Auch vom Hort sind die viel unterwegs in der Ferienzeit zum Ausstellung usw.

    Hi Mayanne,
    das habe ich auch überlegt. Zum ersten mein alte HNO Arzt ist seit März in die Rente gegangen und habe erst seit diesen Monat erfahren. Nun waren auch schon bei neuen junge HNO Ärztin gleich Stelle, gleiche Anschrift.
    Zum zweiten mein Sohn kommt jetzt Sommer in die Schule und da braucht auch Wertmarke. Er hat bis jetzt noch keine. Er ist letztes Jahr im Dez 6 Jahre alt.
    und zum dritten möchte ja wissen, wie lange das dauert.

    Bin nicht so gut mit Schreiben. Würdest du mir bitte helfen?

    Gruß Katharina

    Den Wecker leuchtet den roten Licht sehr schwach. Denn mein Mann merkt das Licht nicht.
    Man hat nur zwei Möglichkeiten Blinklicht/Ton oder alles Blinklicht/Ton und Vibration. Einzeln ausschalten geht das nicht.

    Man braucht ja wichtig den Vibration um wach zu werden, alles andres Blinklicht und Ton nicht wichtig.