Beiträge von AMADAHY

    Nach langer Zeit melde ich mal wieder :)

    Das CI-Thema is immer noch ein auf und ab.. ich habe es leider eine zeitlang nicht getragen, weil ich im urlaub die batterien vergessen hatte. Dnach hatte ich mich wieder so daran gewöhnt kein ci zu tragen, dass es ab blieb.. Die Einstellung passte aucz überhaupt nicht. Vor zwei Wochen wurde es erneut angepasst und die hohen Frequenzen bisschen leider gemacht. Viel angenehmer !! Bin jetzts auch wieder fleißig am üben und es wird tatsächlich besser.. Endlich diese piepsige stimme von der ihr geredet habt, vorher kam über das ci allein nur piiiep piiiep..Im Alltag allein verstehe ich aber nichts. Nur mit der t-Spule und ganz ganz langsame wörter..


    Trotzdem fällt es mir im alltag ofz schwer den ganzen tag das ci zu tragen, obwohl mir das hörtraining so viel Spaß macht. Aber hören über die t-spule ist auch so viel angenehmer... habt ihr die gleichen Erfahrungen?

    So die Erstanpassung ist geschafft. Ich berichte dann mal :

    Eigentlich war sie ziemlich unspektakulär.. ich hab nur piepsen und gedröhne wahrgenommen.. alles so ein bisschen, wie wenn man auf ein mirkofon schlägt. ;)
    Dann aber wurde mir gezeigt wie ich daheim üben soll mit der t-spule.. und dann kam der moment.. ich habe tatsächlich zahlen verstanden.. ein paar uhrzeiten und unterscheiden, ob es eine frage oder ein aussagesatz ist.. auch ob mann oder frau spricht. Es hört sich über die t-spule nicht mal komisch an.. wenn ich allerdings so normal höre.. dann hab ich das gefühl, dass mein gesundes ohr einfach die arbeit übernimt und so mit den ci ohr wenig ankommt. Trotz dass es so anstrengend ist, merke ich, dass was fehlt, wenn das ci ab ist. Trotzdem tut es manchmal für ein paar Minuten ganz gut. Es gibt ganz Schreckkliche dinge wie tütenrascheln und züge.. ah .. ganz grässlich. Aber alles in allem bin ich wahnsinnig überrascht und glücklich und das nach einem von geburt an fast tauben ohr.. 20 jahre nichts gehört und dann sind die Zahlen so klar.. einfach unglaublich :)

    Hallo ;) ich bin so alt wie du und ebenfalls einseitig an taubheit grenzend schwerhörig. Ich kann dich total verstehen. Ich hatte mit 18 schon mal mit den Gedanken gespielt ein CI zu bekommen. Habe es dann aber abgelehnt bzw. Mich erst gar nicht untersuchen lassen, weil ich kein risiko eingehen wollte. Ich hatte nie Probleme gehabt mit meiner Behinderung. KLAR gewisse Einschränkungen, aber diese haben mich nie gestört. Dieses Jahr ging es dann los.. immer wieder Hörsturze. Das war dann der Punkt für mich, dem CI eine Chance zu geben. Vor 2 Wochen hatte ih die OP und in einem Monat dann die Erstanpassung. Es ist soweit alles gut gegangen.
    Mach dir ein paar Gedanken, ob du wirklich bereit bist. Es bedeutet ein Hörgerät tragen und und und. Ich habe schon einige Betroffene kennengelernt mit "unserer" Hörbiographie. Bisher habe ich noch niemanden gehört, der es bereut.
    Aber die Risiken bleiben.. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn du dich dagegen entscheidest. Lass dich nicht unter Druck setzen. Eine gewisse Angst bleibt, aber ich war und bin mir vor und nach der OP sicher gewesen, dass ich es versuchen möchte. :) Bei Fragen kannst du gerne ne PN schreiben :)

    :) jaaa, zum Glück geht's mir besser. Nein, habe leider noch kein ausgedrucktes audio vorliegen. Eine Woche vor der Erstanpassung muss ich noch mal zum Hörtest, da frage ich dann mal nach. Ich habe mir Ebenholz ausgesucht. Gefällt mir sehr gut. ;)

    Ja. ;) Ich habe alles erklärt bekommen. Es wird versucht mit dem eas zu arbeiten, da hier die Klänge viel "schöner" seien, vor allen wenn das eine Ohr normalhörend ist. Aber falls es nicht klappt, kann ich immer noch auf den opus wechseln. Mein Tinnitus ist nach 4 Tagen Cortison wieder leiser und ich durfte nach hause. Mit der Ablenkung daheim hört man ihn auch nicht mehr so arg. Alles in allem geht es mir schon wieder soooo viel besser. Eine richtige Achterbahnfahrt ;). Jetzt freue ich mich einfach auf die Erstanpassung und hoffe, dass der tinni ruhig bleibt ;)

    Es ist jetzt alles anders gekommen. Ich liege noch immer im Krankenhaus mit einem quälenden brummen auf dem ohr. Es raubt mir jeden nerv und ich bin völlig traurig. Ich bekomme cortison, aber es wird einfach nicht besser. Es summt in meinem ganzen Kopf :pinch: ;( Die Ärzte sagen, dass cortison kann helfen oder es wird durch die erstanpassung besser.

    Hallo ;) danke für eure antworten. Ich hoffe ihr habt das Wetter ein bisschen genossen. Ich sehe schon jeden Tag einen Arzt. Aber immer einen anderen. Ich hatte auch schon einen Termin im Hörzentrum. Dort habe ich die Farben für Opus und Rondo ausgesucht. Da hieß es, dass falls hörreste da sind, dann aber ein eas bestellt wird. Ein paar Stunden später war ich dann beim Hörtest. Aber seither hatte ich eben kein Gespräch wegen dem Hörtest, was dieser jetzt bedeutet. Mal sehen vlt bekomme ich ja morgen infos. Aber es is ja Sonntag, da ist es ja immet sehr ruhig. Implantiert wurde ich übrigens in Würzburg. Ich habe komischerweise auch noch mal einen hörtesttermin eine Woche vor der Erstanpassung. Ich versuche morgen einfach noch mal Infos zu bekommen. Ist nämlich nicht do angenehm mit dieser Ungewissheit. :)
    Einen schönen Abend noch ;)

    Danke für deine Antwort ;) Es wurde in einem Gespräch kurz das EAS angesprochen, aber der Arzt hatte danals sich dagegen entschieden. Aktuell habe ich leider kein audio vorliegen. Ich wurde mit MedEl implantiert.

    Wie kommst du mit den unterschiedlichen Klängen CI/ Hörgerät klar?

    HALLO IHR LIEBEN :)

    sind hier EAS-Nutzer hier? Ich bin von der OP aufgewacht mit einer kurzen (24 mm) Elektrode. Eigentlich bin ich darüber nicht so glücklich. Ich weiß auch nicht. Hatte mich damit ja weniger bestäftigt, als mit dem CI, da ja die normale Elektrde geplant war. Nun bekomme ich hier bisher wenig info und es steht alles auch gar nicht so genau fest, wie es weiter geht. Leider habe ich wohl auch kein Arztgespräch (bezüglich Sprachprozessoren)mehr, bevor es nach hause geht.

    bisher habe ich mich ein bisschen rum gefragt und ganz unterschiedliche Meinungen zu dem EAS gehört. Klar ist das immer individuell, aber vlt könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen.

    Grüße :)

    Da war ich mit der sorge wohl nicht alleine. Wirklich schrecklich diese angst ;) Mir geht es soweit gut. Ein bisschen zwicken hier und da..aber dss gehört dazu, denke ich. Ich habe wohl nur eine flex 24 bekommen. Leider erfahre ich dazu wohl erst am Freitag mehr, ob sie dann auch mtdem duet arbeiten wollen. Ich habe mich schon so mt dem opud angefreundet. Mir gefällt das duet gerät überhaupt nicht :( Naja abwarten :)
    Das wichtigste ist erst mal, dass die OP gut war. Ich bin soooooooo dankbar.

    Huhuuu.. alles soweit gut überstanden. Habe jetzt ein eas bekommen laut Schwestern. Werde morgen mehr erfahren warum. Optisch gefällt mir der opus ja schon viiiel besser und der rondo geht dann wohl auch nicht. Naja die werden schon ihre gründe gahabt haben. Habe noch ein bisschen schmerzen. Ansonsten bin ich fit.. zuuu fit. Habe ja bid 19.00 uhr geschlafen :)

    Danke euch. Habe nun alle untersuchungen für heute hinter mir. Morgen um 11 bin ich geplant ;) Leider kam heute beim Promtest nichtd erfreuliches raus. Habe nur ein kratzen gespürt, gehört habe ich gar nichts. :( Ging es jemanden ähnlich und hat trotzdem erfolg mit dem ci. :( :( :( ;(