Beiträge von Geri 59

    Hallo,
    Zuerst wünsche ich allen einen schönen Sonntag !

    So nun hab ich mal die Frage wie lange kann das dauern bist das klingeln beim CI weg ist ? Hab mein CI seit Montag dran und hab nun das Programm 2 drin und Lautstärke 9 , hab das Chochlear Nucleus 6 !
    Die Nebengeräusche kommen langsam an nur das verstehen noch nicht !

    Gernot :thumbup:

    Hallo Russell,
    Ich hatte am Montag meine EA Passung seit dem hab ich mein CI ,mit hören ist noch nichts drin ,aber stelle fest das , das Klingel das ich habe seit Montag lässt nach !
    Mach zuerst die Reha mit wie ich sie hab , hab 20 Einheiten auf 2Jahre und die ist immer so ca. Alle 6 Wochen an 2Tagen ! Musst halt auch wie ich und alle CI -Träger am Anfang viel Geduld haben

    Gernot :thumbup:

    Danke euch allen für eure guten Hinweise !

    Das ist mir schon klar mit der Geduld ,die hab ich schon . Aber wenn man weiß wie es bei euch so unterschiedlich an gefangen hat ,das das Klingeln weg ging und das hören od. Verstehen kam ist man auch gut informiert und man kann sich dann so ungefähr drauf einstellen ! Ist schon klar das es bei einigen schnell geht und bei anderen langsamer !für mich ist es halt dann ein hinweiss auf wie lange ich mich damit ca. Abwarten muss ! Aber die Geduld verliere ich nicht sonst hätte ich mir kein CI einsetzen lassen !

    Noch einen schönen sonnigen Tag allen wünschen

    Gernot :thumbup:

    Hallo,
    Zuerst wünsche ich allen hier einen schönen Sonnigen Mittwoch,hier ist Sonne Pur !

    So nun hab ich meine EA Passung hinter mir hatte sie gestern und vorgestern !
    Hab das Klingeln im Ohr sobald einer spricht oder wenn ein Geräusch kommt , aber hören und verstehen ist Noch nicht möglich! Bei der gestrigen audiometrie wurden die Töne angepasst und auf 4 Programme gespeichert ! Mann hat zu mir gesagt ich soll jedes Programm 1Woche lang anmachen !Was kann ich jetzt am besten machen am Anfang damit ich möglichst bald etwas hören kann und wie lange hat es bei euch anderen CI Trägern gedauert bis ihr was gehört oder Verstanden habt!

    Hab einen großen Koffer von Chochlear bekommen mit Zubehör fürs CI !

    Gernot :thumbup:

    Hallo Kim,

    Bei mir war es so,ich war in Erfurt bei der vor Untersuchung und da sagte man mir das ich gleich mit dem Rehabilitationszentrum mich in Verbindung setzen soll,Und das hab ich per E-Mail auch gemacht ! Da bekam ich bescheid das ich vorbei kommen kann und mich erkundigen kann wie der Ablauf da ist mit den reha Einheiten !Das wurde dann Über das Krankenhaus gemacht , ich brauchte nichts machen und bekam es auch genehmigt von meiner BKK ! Nur 10 Euro Zuzahlung muss zahlen !Ich mache die stationäre Reha für 2Tage ,die geht auf 2Jahre sind 20Einheiten ! Die finden so ca. Alle 6 Wochen eine für 2Tage statt !

    Gernot

    Hallo alle,
    Zuerst wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.

    So nun ist es auch bei mir so weit,morgen fahr ich mit dem Zug nach Erfurt zur EA - Passung bin da stationär für 2Tg.bin gespannt wie alles klappt ,lass mich überraschen !bin nicht nervös sondern ganz gelassen,da ich auch schon viel gelesen habe von anderen die es schon hinter sich haben , weiß ja das es bei jedem anderst sein kann !gibt es da noch was wo nach man fragen soll bei der EA ?
    :thumbup:


    Gernot

    Hallo Sebastian ,
    Herzlich will kommen hier im Forum bei den Blechohren !
    Darf ich dich mal fragen wie alt du bist?
    Ich bin seit dem 7 Lebensjahr schwerhörig ,hab das Hörgerät bis zum 14 Lebensjahr nur in der Schule getragen sonnst nicht,erst ab dem 14 Lebensjahr musste ich es immer tragen ab da ging es Berg ab mit dem hören,so das es mir auch so ging das ich zu letzt vieles nicht mehr gut verstanden hab ! Ich bin bald 60 Jahre alt und bin froh mich OP. Zu lassen hab !

    Gernot

    Danke euch allen ! :thumbup: ,

    Hallo Rosemarie,
    Angst hab ich nicht,aber es ist doch gut wenn man auch hört wie es den anderen damit geht,stimmt ja das posting beruhigt einem schon sehr !ja das ist das schönste am Forum das jeder mit seinem Problem schreiben kann hier und auch gut geholfen wird ! Was mirbesonderst gut immer gefällt an dir lieben Rosemarie ist die Art und Weise wie du immer antwortest klasse !
    Auch alle anderen sollen so weiter machen !

    Danke nochmals euch ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gernot

    Merke das es jetzt fast verheilt ist, der Schwindel ist weg seit heute Nacht ,kann wieder auf dem OP. Ohr liegen !die Mulden hinterm Ohr verschwinden fast komplett schon !

    Nun hab ich mal eine Frage an euch , weiß einer ob es bei Chochlear auch ein schweißband für den Kopf gibt , da ich immer wieder arg schwitze !

    Gernot

    Ich hatte bis jetzt immer so ein Gefühl hinterm Ohr als wenn ich zwei kleine Mulden da hab , wenn ich mit den Fingern rüber gefasst hab ! Und nun sind die wieder fast weg ! Hängt das mit der OP. Zusammen ? Es sind nun schon 4 Wochen vergangen seit der OP. Und kann noch nicht auf das Operierte Ohr liegen,dann kommt kurz so ein Schwindel Effekt kurz !aber sonnst heilt es gut !

    Gernot

    Hallo miteinander,
    Also so wie ich es sehe auf dem Bild bei Vorbereiten Für Wireless-Technologie , ist da Inder Mitte Ein CI -Soundprozessor abgebildet auf dem sehe ich ein Teil aufgesteckt das wie ein Spitzförmiges Teil aus sieht und wie durchsichtiges Plastik aus sieht und das wird das Teil sein wo die mit Wireless Technologie meinen das kabellose Teil ! Und das das Teil kann man mit Verschieden Audiozubehör kabellose verbinden , und das soll auch mit ReSound Hörgeräte Kompitabel sein ! Und so verstehe ich es !

    Nur sollte man an Chochlear schreiben mit der Bitte das sie es mal einfacher und genauer darstellen wie das funktioniert damit wir es besser verstehen ! Und auch schreiben ob es ,es auch kostenlos dazugibt od. Ob man was für bezahlen muss od, die Krankenkasse es bezahlen !

    Ein schönen sonnigen Tag noch euch wünschen

    Gernot

    Hallo danke euch allen,
    Mir geht es nur darum ,wenn ich das CI hab und nicht gleich Wörter und Sätze verstehe damit ich es üben kann mit hören von CD od. Stick damit ich überall üben kann !

    Klar az13 und charmaine,natürlich werde ich die einzelnen Eindrücke vom Tag erst war nehmen , klar ist ja das langsam mit allem sich von tag zu Tag steigern soll !

    Auch dir danke Tele-nobbi

    Gernot :thumbup:

    Hallo,
    Hab mal die Frage an euch,wenn ich mein CI-EA am 18.8. bekomme ,mit was kann ich dann am besten Bücher,Übungsbücher u.s.w. Abhören mit dem CI ? Geht das mit Stick od. Nur mit CD ?

    Gernot ?(