Beiträge von Carlo

    Hi @ All,

    Um diesen Thread nochmal bzw. wieder zu erweitern und nach einer gewissen Zeit wieder mal ein Feedback dazu zu geben.

    Mittlerweile sind meine beiden Kabel schon ausgetauscht worden, das rechte sogar schon zweimal. Die Problematik mit der Versteifung durch die DryBox, sowie das tägliche an und ablegen, oder wenn der UHP mal abgeht und verdreht bleibt. Es wird mit der Zeit fester und Verzwirbelt in der Ummantelung. Dadurch kann sich der obere Winkelstecker lösen, ist nun schon zweimal rechts passiert.
    Des weiteren kann es durch starkes schwitzen, was ja im Sommer nicht aus bleibt, zu Korrosion bzw. Grünspan an den Kontakten kommen. Trotz DryBox und regelmäßiges reinigen. AB ist entsprechend informiert und versucht da in Zukunft Abhilfe zu schaffen.

    Ps.: Kurze Zusatz Info.
    Ständiges abtrennen der Kabel bringt es auch nicht, da sich hier sonst die Kontakte des SP und Kabel etwas verstärkt abnutzen und nach einer gewissen Zeit nicht mehr den entsprechenden Druckkontakt aufbauen.

    Dies nur mal wieder als Info für euch, vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Einen schönen Samstag Abend noch.

    Gruß
    Carlo

    Guten Abend,

    Ich bin ja schockiert über solche Sachen immer wieder mal zu lesen.

    Da ist jemand benachteilig und wird daran gehindert seinem Leiden Abhilfe bzw. Linderung zu verschaffen. Und das auch noch auf eine sehr unschöne und ausbeuterische Art und Weise.

    Der Arbeitgeber hat auch pflichten, was die Fürsorge der Mitarbeiter angeht. Und diese verletzt er hier eindeutig, da seitens von dir schon vorab Informationen dazu gegeben wurden. Auch wiederum hast du zeitlich versucht ihm schon vorab entgegen zu kommen, von daher kann er jetzt wo die zeit für die OP ist, nicht ganz so einfach blocken. Und schon gar nicht aus privaten gründen, wo sind wir hier denn bitte schön....

    Das ist ja absolut menschlich daneben und Arbeitsrechtlich sehr fragwürdig was dieser Mann hier macht. Da er sich in diesem fall überhaupt nicht einmischen darf. Hier geht es um Leib/Körper und Seele eines Menschen, der Hilfe brauch und sie bekommen muss.

    Muss du erst komplett ertauben, bevor er es merkt was er gerade hier macht. Gefahr für seinen Mitarbeiter sollte er doch als Chef verhindern, das gehört zu seinen Aufgaben mit.

    Bitte lasse dich nicht von so jemanden, so behandeln. Das hast nicht verdient und auch nicht nötig. Es war schon schwer genug so eine Entscheidung (CI) zu treffen, jetzt suche dir am besten, wie bereits von anderen schon erwähnt, Hilfe oder Beratung. Du musst nicht alles alleine bewältigen, lasse dir auch helfen, du bist nicht allein.

    In diesen Sinn, einen schönen Abend noch.

    Gruß
    Carlo

    Hallo.

    Ich würde wirklich gerne mehr von anderen Mitgliedern zum Thema ,Telefonieren' erfahren und nicht die persönlichen Einstellungen zur Psychologie eines geschriebenen (getippten) Textes. Dafür existiert bestimmt ein Thema hier (außer vielleicht den Forum regeln selber), ansonsten eröffnet ein entsprechend neues.

    Können wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke :)

    Hi,

    Also ich sehe auch keinen Hinweis in den Prospekten auf direkte Bluetooth Anbindungsmögllichkeiten, da muss ich hier zustimmen.

    Allerdings sehe ich auch nicht das direkte Gegenteil dargestellt, also ist hier die Werbeabteilung sehr geschickt vorgegangen um den Kunden in seinen bann zu ziehen und das Produkt interessanter darzustellen. Hhhhmmmm

    Diese Irreführung, egal ob gewollt oder ungewollt, kennen wir ja noch aus anderen Branchen. Wie Mobiltarife, da heißt es oft, ,bis zu' oder ,mögliche Verbindungen' und was bleibt, der Kunde ist der dumme.
    Und genau darum geht es hier eigentlich, die Darstellungsweise für einen unerfahrenen ist natürlich nicht korrekt. Daher die Aufregungen, den hier reden wir von einer Entscheidung fürs Leben und nicht von einen zwei Jahresvertrag für ein Handy.
    Und da kann man nicht so ,Kaltschnäuzig' einen Haken dran machen.

    Mein Vorteil als ITler war hier natürlich ein Vorteil und ich verstehe auch zwischen den Zeilen das Kleingedruckte. Aber diesen haben die anderen nicht und wollen bzw. Wollten eigentlich nur richtig aufgeklärt werden. Und das scheint hier nicht der gewesen zu sein, daher die Frustration darüber.

    Meine Meinung, hier besteht Verbesserungsbedarf und das dringend. Denn sind wir alle mal ehrlich, es wird nicht nur einem so am Anfang gegangen sein und manches nicht so verstanden haben wie es wirklich dann war. Aber genau dafür sind die Spezialisten doch eigentlich da und selbst die sind anscheinend nicht richtig informiert. Das kann und darf nicht der fall sein, nicht in so einem wichtigen Bereich.

    Gruß
    Carlo

    Ps.: ich trage kein Cochlea, aber hätte mich auch beinah dafür entschieden. Aber aufgrund dieser nicht ganz eindeutigen Darstellung habe ich mich anders entschieden. ;)

    Hallo,

    Kurze Info dazu, ja es muss die VOIP Funktion aktiviert sein vom Anbieter. In diesem fall von T-Mobil und trotzdem funktioniert es nicht immer sauber, je nach Standort und Empfangsqualitiät.
    Hast du es schon einmal mit einem mobilen Gerät innerhalb deines WLAN versucht, ob es hier besser läuft. Zuerst solltest du die Geräte als mögliche Ursache ausschließen, danach den Router und daraus erkennst du ob es wirklich am Anbieter liegt.

    Gruß
    Carlo

    Ja Snooze läuft immer wieder, bis man den Alarm direkt über das Systemapp abschaltet. Die Snooze Funktion wird über den Standard Button, also den für das Entsperren aktiviert und der eingestellte Alarm meldet sich 5 Minuten später wieder. Für den Notfall ganz brauchbar, da die verwendeten LED' s in den aktuellen iPhones sehr lichtstark sind. Und sich auch bei nur leicht verdunkelten Tageslicht doch ganz gut bemerkbar machen, gerade jetzt im Sommer sehr wichtig. Da es derzeitig früher hell wird und somit ein Blitzwecker System ohne Vibrationskissen eventuell nicht ausreichend sein kann. Was z.B. Für mich als Bilateral, also beidseitig CI Versorgten Menschen sehr wichtig ist. :)

    Guten Morgen,

    Unter iOS ist doch ein extra App gar nicht nötig.
    Ab dem iphone 5 besitzen die Geräten sogar einen Doppelblitz LED, dieser kann standardmäßig in den Bedienungshilfen aktiviert werden. Somit kann man noch die Vibrationsfunktion hinzufügen und bei wem es noch etwas bringt, den Klingelton.
    Bei den älteren iphone Generationen, ab dem 4er ist auch schon ein Blitz LED vorhanden, nur nicht ganz so stark wie bei den neueren Modellen.

    Persönliches Fazit:

    Also für den Notfall funktioniert es ganz gut mit solchen Handy Funktionen, allerdings ersetzt es nie wirklich einen richtigen Blitzwecker mit externen Vibrationskissen.

    Gruß
    Carlo

    Hi @ all

    Ich verfolge eure Diskussion sehr gespannt hier und bin wirklich sehr erstaunt wie schwer ihr es habt. Bisher wurde bei mir noch nichts seitens des DRV abgelehnt. So das ich hätte Widerspruch einlegen müssen.

    Dazu gesagt, bei mir scheinen die Ärzte mit den richtigen Argumenten alles zu begründen. (Habe jetzt 2 CI's)
    Es ist wirklich sehr schade so etwas lesen zu müssen. Da ihr ja schon genug Probleme habt und dann so einen Kampf zusätzlich ausführen müsst, das schadet der Genesung.

    Ich drücke euch die Daumen das ihr doch noch alles bekommt, was ihr noch zur Genesung braucht.

    Gruß
    Carlo

    Hi Andy,

    Mein Antrag läuft noch immer.... Das dauert wieder mal, obwohl alles über die Dringlichkeitsstufe bearbeit wird.

    Da bin ich mal gespannt ob sie dann auch Bad Nauheim wählen werden. Wäre ja ein Witz, da würde ich diese nur ambulant machen. Die paar Kilometer von mir aus, lange genug da gearbeitet. ;)

    Gruß
    Carlo

    Hi Andy,

    Achte doch bitte mal auf das Kabel bzw. auf seine Ummantelung. Die scheint meiner Ansicht nach durch das mit in die DryBox (Wärme) legen, nach gewisserer zeit etwas zu versteifen. Mich würde mal Interessieren ob das bei dir auch geschieht, die Gefahr eines möglichen Kabelbruchs zu beobachten. Ich bin mit diesen Kabeln nicht wirklich glücklich, nicht nur wegen der Länge. Auch die Qualität der Ummantelung und die Steckerformen, besonders am SP. Genau dadurch ist das Kabel einfach zu lang!

    Gruß
    Carlo

    Hi,

    Bitte beachtet dabei immer auch die Endgeräte die gekoppelt werden sollen, nicht jedes läuft wirklich reibungslos. Bei Bluetooth Anbindung werden unterschiedliche Treiberprotokolle von den Herstellern für ihre Hardware bereitgestellt werden.

    Im Normalfall wird eigentlich im ComPilot einfach nur ein Streaming Profil angelegt und funktioniert auch in der Regel. Zuweisungen von Geräten kann der Einsteller (Hörakustiker) meistens für die Produkte seitens Phonak schon am PC einstellen. Andere Geräte müssen Manuell gekoppelt werden und da geht es schon los. Verschiedene Produkte mit verschieden Protokollen, Hardware Treibern, Verschlüsselungsprotokolle, etc.

    Nur mal als so als Info, hast du beides eingerichtet bekommen auf dem ComPilot. Fernbedienung und Streaming Funktion?

    Hallo Andy,

    Ja am Anfang sogar verstärkt, das musste fast täglich die Lautstärke Regulierte werden. Dies setzt sich mit den Wochen, danach wird dies wesentlich besser und angenehmer. Es brauch seine Zeit der Gewöhnung, gönne dir hin und wieder mal Hörpausen.... nicht Überanstrengen. In der Ruhe liegt die Kraft und ein kleiner Tipp. Auf der Webseite des Herstellers von deinem CI + SP kannst du dich als CI Patient kostenlos für ein Hörtraining anmelden. Dies nutze ich selber und empfinde dies auch sehr unterstützend. ;)

    Gruß
    Carlo

    Hallo,

    Ich habe mich für die Akkus entschieden, die großen halten ca. 12-36 Stunden. Je nach Anwendung (Bluetooth etc.)!!!
    Ich benutze aber für unterwegs gerne mal das batteriefach, da es kleiner ist und angenehmer zu Tragen jetzt im (schein) Winter mit Jacken und so.
    Das solltest du dir gut überlegen. Akku bekommst du zwei Stück und nur einmal, wenn die futsch sind musst du schauen wegen Ersatz. Batterien bekommst du, wenn du dich dafür entscheidest dann ein Leben lang von deiner KK bezahlt. Allerdings halten sie nur bis zu 30 Std. Je nach Einstellung im SP und Benutzung dessen. Bei mir halten sie in der Regel zwischen 6-24Std. Meistens aber nur 6-12Std. Mein SP ist aber auch auf die großen Akkus eingestellt worden!!!
    Ich weiß noch nicht ob beides möglich ist zu Konfigurieren, wenn ich mehr weiß kann ich gerne nochmal eine Info dazu schreiben.

    Gruß
    Carlo