Beiträge von Tamina

    Ach und ein kabel um musik vom handy zu hören bzw zum telefonieren macht ihr leben nun noch glücklicher. Sie hatte sonst "normale" kopfhörer auf. Wussten ehrlich gesagt nicht, das das kabel dafür mit im koffer sind.

    Sie hat sooooo gestrahlt. Mehr als normal zu weihnachten *kicher*.

    Das kabel ist aber arg kurz, kann man das irgendwo auch bissel länger herbekommen?

    Danke erstmal für eure antworten.

    Wir waren nun am freitag wieder im cic. Dort wurde nun jeder ton einzeln eingestellt und es war ein großer unterschied. Sie bekam eine tafel mit den stufungen laut-mittel-leise. Viiiele töne waren einfach zu laut bzw zu leise. Kaum einer mittel ( normal ).
    Jetzt ist alles besser eingestellt und jetzt gehts auch ihr damit besser.

    Und sie hat es nun seit genau einem jahr. Wie die zeit vergeht. :thumbup:

    Ja das stimmt. Wir normalhörende können es absolut nicht nachempfinden. Das machts auch nicht leichter.

    Dort machen sie krach mit einem glas und kleinem hämmerchen. Das klingelt bei mir bis ins gehirn ;-). Bei ihr ists normal, das wäre gut.

    Naja zumindestens ists gut zu wissen, das es nicht nur ihr so geht, wobei es mir auch wieder leid tut. Mit hörgeräten gabs da kaum probleme, deswegen ist es auch neuland für mich.

    danke rosemarie, es klang vielleicht ein wenig böse, ist es aber nicht gemeint. meistens sagt sie ja selber, das sie einfach nicht hören will, was ich sage. sage ich, was sie möchte, ist sie sofort da. sage ich mach dies und das, wird null reagiert, weisst wie ich meine? natürlich tut sie es nicht mit absicht. das wort "nervt" war nicht so negativ gemeint. eher anstrengend.

    aber gut, das es "normal" ist. sie arbeitet auch nicht immer mit, wenn wir beim einstellen sind, man muss viel probieren. dort ist es vollkommen okay, draussen im strassenlärm ist es wieder schwer für sie. anpassungen in so einem total ruhigen raum, find ich ein wenig schwierig, leider gehts ja wohl nicht anders. das CIC hier liegt auch weit weg von strasse und lärm.

    gestern hätten wir nun den termin gehabt. hab den aber nun abgesagt, weil sie nun erstmal doch nicht möchte. ist ja ihre entscheidung und ich möchte sie nicht drängen. wäre natürlich toll gewesen. letztes jahr hatte sie die op am 25.10. wäre irgendwie toll gewesen, wenn es dieses jahr gleiche zeit gewesen wäre, aber nun. es ist ihr ohr.

    ich habe da noch ein problem. evtl kennts ja jemand auch. ihre tests im CIC verlaufen ja immer optimal. wir waren am we bei meiner schwester, sie hat ne katze. diese katze knabberte ihr trockenfutter und mauzte sehr leise. das alles konnte sie klar zuordnen. ich hab weder das eine noch das andere bewusst mitbekommen. sie sass sogar mit dem rücken zur katze. rede ich mit ihr, versteht sie bahnhof bis gar nichts. geräusche ja, wörter bzw sätze nicht????????? ist das noch der lernprozess? manches mal ist das echt nervig, alles 100 mal zu wiederholen. weder veralbert sie mich und will nicht hören oder verstehts wirklich nicht.

    im CIC sage ich das ja auch immer, da scheints aber wieder gut zu sein. sind das evtl auch die nebengeräusche? dort ist es ja immer sehr sehr ruhig.

    Vielen dank, franzi.

    Da wir krankheitsbedingt diese woche eine nacht stationär waren, hat sie nun keine lust mehr auf kh und op. Zum gespräch gehen wir trotzdem. Evtl lassen wir es dann für anfang nächsten jahres.

    Ehrlich, ich weiss gar nicht wie sie zu dieser einsicht kam. Sie war ja mit ihrem vater laaaaange im urlaub ( 5,5 wochen ). Das erste war kein "Hallo" sondern "ich will nie wieder hg, ich will ci."

    hatte echt schiss, das sie im urlaub mit ci nicht klar kommt, dabei war es das hg, welches sie ja nun schon jaaaahre "mitschleppt".
    Aber dieses ging kaputt und das ci "hat tapfer durchgehalten"

    Das ci und hg sich nicht lange vertragen, wurde sofort gesagt.

    Naja man wird sehen.

    Toi toi toi für dich.

    Oh wie schön, Jochen. Viiiiel glück wünsch ich dir.
    Ich freu mich auch für ihre entscheidung. Auch wenn mir mulmig ist, aber diese sorge wird immer bleiben. Ob se fallen oder ne große op vor sich haben ;-).

    Laaaange war ich nicht hier, mensch.

    Nun aber direkt mit einer nachricht. Meine tochter hat sich, nach ihrem urlaub entschieden, nie wieder ein hörgerät tragen zu wollen. Sie will ein zweites CI. Das HG trägt sie natürlich trotzdem bis dahin ;-).

    Was so ein urlaub doch bewirken kann. Nun. Am 6.10 ist der termin zum gespräch und ich denke das es dann auch fast schon wieder losgehen kann. Ziemlich genau ein jahr nach der letzten op. Wer häts gedacht, wo es doch so turbulent zuging.

    Sie versprach mir dieses mal, nicht direkt aus dem bett zu hüpfen und "dummheiten" zu machen. Letztes jahr nahm sie ja alles mit, extreme übelkeit, schwindel etcpp.

    oh cool, danke. suche ich schon ne weile. meine tochter meint aber, das licht wäre blöd ( und hier noch in rot ) und würde nur vibration haben wollen. kann man das extra einstellen? hab ich irgendwie gar nicht rauslesen können. und für 10 euro absolut top, oder?

    danke für eure lieben kommentare. war auch überrascht bzw hab ich nichts anderes erwartet, hihihihi. manche töne hab ich nciht mal gehört und sie drückte sofort den knopf. allerdings war der raum ruhig. mit alltagsgeräuschen sieht es sicher auch anders aus.

    schade ist wohl schon zu spät.

    ich wollte es auch gucken, ging aber nicht. über handy konnte ich es auch nciht sehen. jetzt ist mein pc wieder fit und nu ist die zeit fürs gratis sehen auch weg. schade

    Bei uns gibts auch tolle fortschritte.

    Waren gestern im cic. Am donnerstag hat louisa das erste mal nur mit ci telefoniert. Da sie grad ne starke MOE hat traegt sie kein hoergeraet und trotzdem verlief der termin gestern hetvorragend. Nachsprechen bzw bilder zeigen nach dem "mit dr hand vor dem mund sprechen" war fehlerfrei. Bin stolz.

    Meinte natuerlich den 4. Termin.

    Warum sie es ablegt, weiss nur sie selber am besten. War aber anfangs mit den hg nicht anders. Mittlerweile schlaeft sie mit dem einen. Ich denke auch das es einfach noch ein schwerer prozess ist. Neues besseres hoeren. Evtl noch andere geraeusche ... Denke es gibt soviele gruende. Vielleicht erzaehlst du uns die dann ;-). Als hoerende kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen.