Beiträge von manomeni

    Hallo zusammen,

    Hat jemand die Erfahrung, was und warum passiert ist, dass ich plötzlich am Tag morgen einige Töne anders empfange, wenn am vorherigen Tag Abend alles in Ordnung war?

    Was für mich sehr störend ist, wenn ich Auto fahre, höre ich kaum Radio mit gleicher Lautstärke wie am vorherigen Tag. Ich habe denn gedämpfte Töne.

    Was soll ich den machen? Mit dem Bedienungsgerät kann ich nichts ändern - keine neue Einstellungen helfen nicht.

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

    MfG

    Nach dem ich auf der rechten Seiten implantiert worden bin, und dann den Prozessor eingestellt wurde, habe ich sofort die richtige Töne, aber von der Sprache fast nix verstanden.
    Viele Facharbeiter und -innen haben mr gesagt, dass ich wahrscheinlich der einzige in der Welt, dersich an die neuen Anpassungen am schnellsten gewöhnt und das Verstehen der Sprache sehr schnell gelernt habe, in meinem fall hat das so ca 5 Monate gedauert, danach ging ich nicht mehr zur Logopädie.

    Ich möchte gerne auch mich vorstellen.
    Ich bin Dawid Bulak, taub beideseits seit dem Geburt, Grund - DNA Fehler (oder so). Fast seit dem Geburt bis zum 7 Lebensjahr habe ich Hinterhörgeräte auf beiden Seiten getragen.
    2001 bin ich in Warschau operiert worden, auf der linken Seite. Habe am Anfang einen Prozessor mit dem Box (von Colchear) bekommen (wo man 2 Batterien AA einstecken muss, so mithilfe der "Hosenträger" getragen).
    2007 habe ich einen neuen Prozessor bekommen, einen Freedom. Bis heute nutze ich ihn noch.
    Am 31.01.13 bin ich in Bielefeld, wo ich momentan wohne, nochmal operiert worden, hier auf der rechten Seite.
    Am 08.03.13 war die Erstanpassung(Rechte Seite). Natürlich habe ich mir einen neuen Freedom bestellt (das neuste Prozessor mit der Fernbedieung ist für mich viel schlechter und dazu noch unangenehmer).

    So aus Interesse, wahrscheinlich meldet sich hier jmd.
    Seit der Erstanpassung auf d.Re.Seite spüre ich Impulse, wenn es welche Geräusche gibt, ich höre aber nicht "normal". Für mich höre ich keine Klänge. (Leider habe ich die rechte Seite des Kopfes mit hilfe des Hinterhörgeräts nicht genutzt, vor der OP auf d.Re. Seite).
    Weiß hier jemand, und könnte mir sagen, wann ich die Klänge hören werde und was muss ich tun, um das so schnell wie möglich zu erreichen?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus und viele Grüße aus Bielefeld (NRW).

    Dawid Bulak

    Arno73,
    ich bin ein Tag nach der Erstanpassung von CI Freedom von Cochlear und genauso wie Du sagst, spüre ich immernoch nur Impulse wenn jemand etwas sagt oder welche Geräusche gibt.

    Ich wollte hiermit fragen, wie lange das bei Dir gedauert hat, bis Du richtige Töne und Klänge hören konntest? 3 Tage nach der Erstanpassung? vllt 4? Wie lange?

    Vielen Dank im Voraus
    MfG
    manomeni