Beiträge von Feli92

    hallo

    @ Maryanne... leider gibt es ja auch Artefakte....

    @ Lucy, wie gesagt ich denke, da kommt kunstknochen rein

    SSD_Alex ja mit meiner Cros Versorgung bin ich zufrieden :) und nein, ich glaube nicht, dass man das fürs BAHA benutzen kann. Aber ein Baha ist auch nix für mich.

    lg

    Hallo :)

    @ boardaholic:
    Ich denke das knochenbett wird genauso wie dein mastroid mit Kunstknochen gefüllt. Denn so schnell bzw in den großen mengen, kann der Körper nicht von allein produzieren.

    Bei der Ecoch habe ich die geräusche gehört, aber das liegt ja daran, dass ich rechts normalhörig bin.

    @ muggel: das macht genauso wie beim CI jede Klinik anders. Aber das ABI kommt solange nicht für mich nicht in Frage, wie ich hören kann. Und rechts würde ein CI ja klappen, wenn das Ohr auch i.wann taub wird. Da man bei mir ja nicht weiß, warum und wie lang ich taub bin.


    Danke für die ganzen lieben Worten :)

    Lg Feli

    Hallo zusamme ,

    soooo viele Antworten :thumbup:


    Ich hoffe ich beantworte alle bis die meisten fragen. Sonst nochmal nach fragen  ;)


    Also erstmal sollte ich heute schon operiert werden, wurde gestern auch aufgenommen und dann hab ich erfahren, dass unser Prof krank ist Marion :D  ^^  ;( . War natürlich gefühls chaos pur für mich. Mein neuer OP Termin ist der 06.03.


    Nur den magneten entfernen lassen möchte ich nicht, da ich jemanden kenne die danach schwierigkeiten bekommen hat, ich weiß kann auch einzelfall sein, aber da hab ich mich gegen entschlossen und mein prof hielt davon auch nix.


    Und ich vertraue meiner Klinik mit allen dazu gehörenden Personen voll und ganz und bin zufrieden mit denen. VU sind auch alle gemacht worden und auch mit sorgfalt.


    Auf meinem CT/MRT sieht man auf meiner linken seite aus irgendeinem Grund nicht viel. Da ist plötzlich alles schwarz. Klar jetzt im nachhin kann man leicht sagen, dass das ja dann der grund sein wird. Aber man weiß es nicht genau.


    Bei mir wurde die E-Coch. 2x durchgeführt....weil man sehr früh eine Reaktion bekommen hat, wo eig nix sein kann.


    Ich bin für unsere Klinik auch der erste Fall, wo es nicht erfolgreich ist und wieder explantiert wird.


    Klar es ist auch psychologisch für mich, dass wir es ganz raus nehmen. Weil so kann ich damit endgültig abschließen. Und bis auf die schmerzen und die beiden Vollnarkosen...habe ich mit der OP ja nichts verloren. und ich bin ja erst bzw. schon 22. Also verträgt mein körper die narkose noch gut und bin aber schon in dem alter, wo ja alles aus freien willen passiert.


    Waren noch Fragen, dann immer raus damit  ;)

    An Rosemarie: dadurch das ich Hörgeräteakustikerin bin, hab ich von dem ABI schonmal gehört, allerdings wurde das ja noch nicht soo häufig gemacht und ich weiß auch gar nicht, ob das hier in der Nähe eine Klinik macht. Werde mich mal informieren, aber vor dem ABI hab ich auch noch angst.


    An Marion: möchte trotzdem noch an den Sommerfesten/ treffen teilnehmen. Kannst mir auch nochmal schreiben, wann sich unsere SHG trifft....vlt schaffe ich es ja mal dahin


    Lg Feli

    Hey,

    bei mir wird Explantiert.
    Denn ich habe seit 2 Jahren kein einzigen Hörerfolg. Ich habe mich in verschiedenen Klinken etc. vorgestellt.

    Das Implantat sitzt spitzenmäßig laut CT. Und jetzt geht man davon aus, dass ich mein leben lang taub bin und deswegen der Hörnerv nicht ordentlich angelegt ist.

    Deswegen haben wir uns entschlossen, das Implantat wieder raus zu holen.

    LG
    Feli

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon eine Reimplatation mitgemacht ?
    Und kann mir sagen, ob es genauso schmerzhaft bzw. die selben Symptome hat wie die Implantation?


    Ich bekomme nämlich mein Implantat raus, da es par tou nicht bei mir funktioniert ;(


    Danke für die Antworten
    LG Feli

    Guten Morgen,

    dann lass ich mich erstmal überraschen was meine Klinik am Mittwoch sagt.
    Aber gleichzeitig hab ich schon nen Termin in mmh gemacht. Mal sehen wann ich dort hin darf...

    Ich glaub aber eher das die mich über dem Magnet auf machen.

    LG Feli

    Hallo,

    ok war mir klar, dass das nen stärkeres MRT ist.

    Nur interessiert mich das, wo man mich aufmacht um den Magneten zu entfernen.
    Ob das schmerzhaft ist? Bzw wie lang ich stationär aufgenommen bin ?

    Lg Feli

    Guten Morgen zusammen,


    (kurz zu meiner Vorgeschichte, ich bin Oktober'12 operiert worden und Nikolaus'12 hab ich den Sprachprozzesor bekommen. Seitdem habe ich aber kein Hörerfolg sondern nur Vibration!!!!)


    Jetzt wurde mir von einer anderen Klink empfohlen, dass ich stationär aufgenommen werden, dann eine Magnetentfernung machen lasse und die Klinik dann noch mal ein dünnschichtiges MRT macht.


    Frage:


    1. Weiß jemand was das bedeutet ?
    2. Hat das jemand schon mal machen lassen ??


    Liebe Grüße
    Feli

    Hallo,

    ich war auch mal beim HNO... und die ist auch dafür, dass ich mal eine *größere* Klinik aufsuche, damit ich eine 2. Meinung habe.

    Das werde ich auch zusammen mit meiner Audiologin machen. also sie hilft mir in welche Klinik und spricht auch vorher mit denen.

    Aber erstmal abwarten was der 19.06 bringt, wo der KlinTec vorbei kommt :) Da setzte ich auch viel Hoffnung darauf.

    LG
    Feli

    Hallo,

    ich werde erstmal dem Cochlea-Menschen aus Köln eine Chance geben mir am 19.06 zu helfen schliesslich kommt er extra für mich nach Hagen, um mir eventuell zu helfen.

    Und ansonsten werde ich mich mal woanders vorstellen müssen...


    LG
    Feli

    Hallo :)

    @ Sandra: Ich habe alle 2-3 Wochen Einstellungestermine....doch da kommen wir irgendwie auch nicht weiter...

    Meine Anpasserin ist im Dauerkontakt mit dem Techniker, aber alles was der Vorgeschlagen hat....hat auch nichts geholfen ( bin aber in der Klinik die erste, bei der der Gesichtsnerv Blödsinn macht) Der Techniker kommt aber ende Juni mal zur mir in die Klinik und guckt ob er live uns/mir weiterhelfen kann.

    @ muggel und Rosemarie: Bei mir wurde schon Elektroden abgestellt und angestellt und es hat kein Unterschied gemacht, ob alle an sind oder nur ein paar.
    Der SP ist in Ordnung das haben wir überprüft gehabt... zumin am Anfang meiner Anpassung.
    In bin in Hagen in der Nachsorge und wie bei Sandra schon erwähnt die erste in der Klinik, wo der Gesichtsnerv Blödsinn macht.


    Liebe Grüße
    Feli

    Guten Abend :)

    ich suche mir jetzt einfach mal evt Motivation, Trost oder wie auch immer.

    Mein Problem... ich bin am 30.10.12 implantiert worden und hatte am 06.12.12 Erstanpassung. Ich trage Cochlea ;)

    Allerdings läuft es mal so gar nicht. Ich zucke einfach ständig mit meinem Gesichtsnerv und das einzige was ankommt ist Vibration. Keinerlei Ton oder ähnliches was in die Richtung geht.

    Aber zurzeit kämpfe ich noch und sage mir **einfach** das wird schon noch...halt durch.... i.wann hörst du etwas mit dem SP...
    aber irgendwie zerfrisst es mich schon, dass es so gar nicht vorwärts geht.

    Ich bin überhaupt noch nicht bei der Lautstärke, wo ich vielleicht anfangen könnte etwas zu hören....weil vorher meine bescheuerter Gesichtnerv sich meldet.


    Gib es viellecht hier jemanden, der genau das selber Problem hat bzw hatte????

    Es grüßt trotz all dem Mist zurzeit
    Feli

    Hallo :)

    ich habe auch Akkus genommen und die von der Novitas BKK bezahlt bekommen und ich bin erst 20 Jahre :) Also hätte keine Probleme Batterien zu wechseln, aber ich fand Akkus praktischer.

    Cadi: Ja es gibt ein Ladegerät, da passen 4 Akkus rein ( du bekommst auch 4 Akkus zur EA). Und an das Ladegerät kannst du auch deine Fernbedienung anschließen ist also total praktisch :)
    Und die Akkus sollten eigentlich kein Memo Effekt haben.

    Liebe Grüße
    Feli