Beiträge von Hördose

    Danke für Eure Antworten. :)
    In unserem Haus reichen 2 Blitzlichter wirklich nicht aus!

    Zur Zeit haben wir 8 aktive Blitzlampen, die aber galvanisch funtionieren. D.h. für die Rauchmelder müssen die alten Lisa-Blitze in funkempfängliche Blitzlampen ausgetauscht werden.
    Wenn uns die Kasse seinerzeit (vor durchschnittlich 10 Jahren) die 8 Blitze bewilligt hat, sollten wir diese nun auch entsprechend rauchmeldertauglich sein bzw. entsprechend umgerüstet/ausgetauscht werden ?( . Rauchmelder in allen Schlaf- und Fluchträumen, das ist klar! Aber Blitzlampen bitte in allen Räumen. Ich möchte im Notfall schließlich in allen Räumen mitbekommen, wenn es brennt. Und zwar ohne die Lampen ständig umstecken zu müssen.
    Mir wurde empfohlen, evtl. zu klagen. Ich kenne mich aber mit sowas nicht aus. Anwalt? Gerichtskosten? Inhalt und Form der Klage.....?
    Vielleicht wißt Ihr was?
    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo in die Runde,

    wegen der Rauchmelder muß ich meine Lichtsignalanlage auf Funkumstellen. Bedeutet, brauche gleichzeitig im ganzen Haus Funkblitz empfänger. Mein gl. Mann und ich haben damals bei der Eheschließung unsere Blitzlampen zusammengeschmissen und haben derzeit ca. 8 Stck im Haushalt in Benutzung.
    Nun bewilligt die Kasse im Rahmen der Umstellung auf Rauchmelder nur 2 (!) Blitzlampen. :thumbdown: Absolut zuwenig!
    Auch ein Widerspruch ist bereits erfolgt. Ihm wurde nicht stattgegeben. Mir wird stattdessen ein 3- wöchige Frist gesetzt, mitzuteilen, ob ich beabsichtige zu klagen.

    Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

    Viele Grüße
    Astrid

    Huhuu Kirsten,

    schön, von Dir zu lesen! Und "Willkommen im Club"!!! :D
    Altersmäßig und in der Hör-Vorgeschicht kommen wir uns recht ähnlich. Ich habe mein CI (Rondo) seit März 2013. Meine ersten zaghafen Anfragen hier im Forum in der Entscheidungsfindung kannst Du hier vereinzelt finden und nachlesen. :whistling: