Beiträge von s.sylvia40

    Hallo Jochen,

    herzlichen Glückwunsch. Das hat ja gut geklappt. Dann weiterhin viel Erfolg. :P

    So stelle ich mir das auch bei mir vor. :)
    Möchte endlich wieder raus aus dem stillen Leben und wieder in die Welt der Hörenden.
    Habe festgestellt bei dir ging alles sehr schnell. Warst schnell aus dem Krankenhaus raus, ich musste 5 Tage drin bleiben. Leider ist meine EA erst 6 Wochen nach der OP am 10.12....muss mich also noch ne Weile gedulden...

    Dein Bericht macht mir Mut, das es doch ganz schnell wieder mit dem hören geht...Danke... :wink:

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg...

    Hallo Ihr da Draussen...

    heute möchte ich auch endlich mal ein paar Zeilen da lassen.

    Meine Vorstellung findet Ihr unter "Ich bin dann auch mal neu hier..."

    Meine OP war am 01.11.2012 gegen 8Uhr wurde ich in den OP gebracht und gegen 15Uhr war ich wieder auf meinem Zimmer.

    Die OP verlief gut. Mir wurde ein Cochlear Nucleus freedom (CI24RE) implantiert.
    Die Schmerzen waren die ersten 4Tage erträglich.Genauso dauerte auch der Schwindel. Mich hats bei Bewegungen ganz schön hin und her geschlenkert. Nach oben sehen konnte ich auch nicht. Das war aber nach 4Tagen Geschichte und so durfte ich am 06.11.2012 wieder nach Hause.

    Nun bin ich ganz gespannt, wie ein Flitzebogen, auf die EA. :P

    Danke an die Ärtze für Ihren wunderbaren Einsatz.
    Nachdem mir 40Jahre gesagt wurde es gibt keine Möglichkeiten, staune ich immer wieder über die ach so schönen Wunder der Technik. :lol:

    Ich Grüße alle da draussen.
    Sylvia

    Hallo Ihr da draussen...
    So noch eine Nachricht hinterlässt...komme grad aus dem Krankenhaus, die 3. Terminänderung der OP (raubt einen auch de Nerven) und die letzten VU abgeschlossen.

    Bin jetz doch schon am 01.11.2012 dran...
    Ich melde mich dann wieder und werde natürlich auch meinen Erfahrungsbericht hier hinterlassen...

    Nun auf gehts... :o :shock: :(:)

    Hallo Rosemarie,

    vielen lieben Dank auch dir.
    Es liegt sicherlich daran, dass ich bisher noch nie eine OP hatte.
    Die Aussicht,das man wieder hören kann überwiegt vieles. Den Bammel weiß ich den haben bestimmt viele gehabt.
    Leider leide ich seit 20 Jahren unter generaliesierten Angststörungen (das heisst Angst vor allem, ohne ersichtlichen Grund) und das macht mir die letzten Tagen bis zur OP noch ein bissl schwerer.

    Für deine OP drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir das alles gut verläuft.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    Hallo Marion,

    Vielen Dank für deinen Zuspruch, hab mich sehr gefreut. :)

    Ich versuche so positiv wie möglich ran zugehen, ist aber an manchen Tagen nicht ganz so einfach...
    Habe die vielen positiven Berichte hier gelesen und war ganz erstaunt.

    Ich bin aus Erfurt und werde auch hier operiert.

    Liebe Grüße
    Sylvi

    Hallo ihr da Draussen,

    Ich bin Sylvia, 43 Jahre, und seit 3 Wochen beidseits gehörlos.
    Was für eine Welt so einsam und ruhig.

    Seit meiner Kindheit bin ich links hochgradig schwerhörig-an Taubheit grenzend, ich hatte links nie ein Hörgerät, war nicht machbar. Mein rechtes Ohr hat das aber immer gut ausgeglichen, so dass ich keine Schwierigkeiten im Alltag und Berufsleben hatte. Und wie jetzt erst rauskam ich im Laufe der -zig Jahre gut im Lippen ablesen bin. :)

    Im Juni 2011 und Juli 2011 hatte ich dann 2 Hörstürze rechts, mit allem drum und dran,durch die bereits vorgeschädigte linke Seite Taubheit über mehrere Tage mit langsam wiederkehrenden Hörvermögen rechts und Dreh- und Schwankschwindel. Diese wurden jedesmal mit einer Kortisontherapie behandelt und im September 2011 bekam ich dann ein Hörgerät rechts, da das Hörvermögen zu seiner alten Kraft nicht wieder zurück fand. Auf ging es wieder in den täglichen Berufsalltag und es hat alles auch sehr gut geklappt.

    Bis zum 12.10.2012 abends war es mir schwindlig, bin ins Bett und frühs war mein Hörvermögen wieder vollständig weg, der nächste Hörsturz. Da es Wochenende war musste ich ins Krankenhaus und die nächste Kortisonbehandlung, leider hat es diesmal nichts mehr gebracht und ich bin seit dem vollständig gehörlos. :(

    Bereits 2011 wurde mir für links ein Cochlear Implantat empfohlen, da mein Hörvermögen zurück kehrte habe ich es nicht genutzt.

    Nun ist es so weit, meine OP -wenn Sie nicht nochmal verschoben wird- ist nun am 05.11.2012.

    Man habe ich eine Angst vor der OP kann ich euch sagen!!!

    Aber bleibt mir was anderes übrig, wenn es die Chance gibt wieder hören zu können? Die linke Seite wurde bei einer OP bereits am 16.10.2012 getestet und der Hörnerv funktioniert noch, zumindest habe ich Töne gehört.

    Wer hat Erfahrung mit der CI-OP und vor allem mit der Angst davor und kann mir helfen?