Beiträge von I.Dont.Need.Name

    >>> https://www.facebook.com/groups/344660380663819

    Diese Gruppe dient dem Austausch und ggfs. persönlicher Kontaktaufnahme von Menschen mit Cochlea-Implantat, welche in Berlin und Umgebung leben.

    Es wäre wünschenswert, wenn wir uns nicht nur über das Thema CI unterhalten. Als Gleichgesinnte wissen wir jedoch meist direkt, wie man sich im echten Leben möglichst entspannt unterhalten kann, was ein großer Vorteil dieser Gruppe werden soll.

    Lasst uns gemeinsam für sämtliche Aktivitäten und Unternehmen ausserhalb der Behinderung einen Platz für Austausch schaffen. Wir CI-Träger/innen sind weitaus mehr und haben auch über das Handicap hinaus tolle Themen und Hobbys!

    Wir mussten selbst feststellen, dass es eine solche Gruppe bisher nicht gab und wollten uns nicht ausschließlich über Selbsthilfe-Gruppen bzw. Schwerhörigen-Treffs organisieren, wo es auch wieder größtenteils um das Thema Behinderung und Implantat geht.

    Wenn es dir bisher auch so ergangen ist, dass du bei den üblichen SHG Gruppen und Treffs gefühlt keine "Gleichgesinnten" getroffen hast, komm in diese Gruppe, bring ein paar Freunde mit und lerne womöglich neue Freunde in deiner Umgebung kennen :)

    >>> https://www.facebook.com/groups/344660380663819

    Du hast als Vergleich den Kanso1, welcher ja seeehr ähnich wie der Kanso2 ist.

    Ich haben den CP810 als Vergleich und habe zusätzlich jetzt den CP1000 getestet.

    Für mich steht sozusagen jetzt als Neugerät zur Auswahl: Kanso2 oder CP1000 und rate mal wie ich mich entschieden habe :D

    Hätte mich sehr über die Freiheit hinter dem Ohr gefreut, aber nicht zu den Bedingungen, wie sie mir der Kanso2 bietet. Sprachverstehen und Störgeräusch sind Kanso2 und CP1000 gleich "gut".

    Hab den Kanso2 für mehrere Wochen getestet ...

    Fazit:
    - kein T-Programm ohne umständliches Zusatzgerät (MiniMic2)
    - kein Batteriebetrieb möglich
    - Akku hält in meinem Fall keinen ganzen Tag (schaffe es nur umständlich mit einem mobilen Ladegerät über den Tag zu kommen)

    - das Tisch-Ladegerät ist gleichzeitig eine Trockenstation. Diese Station macht für Hörende ein so lautes Geräusch, dass man es nicht im Schlafzimmer neben dem Bett stehen lassen kann... genau dort möchte ich aber mein CI haben.
    - trotz der 2. Version vom Kanso unfassbar "groß" mit ungünstigem Schwerpunkt und fällt auch mit sehr starkem Magneten leicht ab (um mich halbwegs sicher zu fühlen müsste ich fast immer die Fangleine tragen)

    - kein lauter/leiser mehr direkt am Gerät möglich. Nur noch über die App.


    Vorteil:
    nichts mehr hinterm Ohr. Das wars dann aber auch schon...leider!

    Mit dem Kanso2 ist man wirklich vollständig Abhängig von einer Steckdose und seinem Handy.

    Für mich...nein danke.

    Also verstehe ich das richtig, dass du letzten Endes wieder zurück nach Freiburg bist?

    Für mich ist das durchaus interessant, denn ich bin ebenfalls in Freiburg Patient und komme zugleich aus dem süddeutschen Raum.

    Gib doch bitte bescheid,
    Danke.