Sing mit 1 Anfänger

  • Männlich
  • 76
  • Mitglied seit 21. Januar 2023
  • Letzte Aktivität: 20. Mai 2023 um 19:42
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
73
Profil-Aufrufe
94

Guten Abend zusammen,
ich bin neu und die CI-OP steht mir noch bevor. Gestern habe ich mich bei einem Vorgespräch in der Klinik für den Hersteller Cochlear entschieden, weil ich Hörgeräte von Resound trage und das auf der linken Seite so bleiben soll. Jetzt erfahre ich, dass mein Gerät von 2017 schon zu alt ist und keine Kopplung mit Nucleus 8 oder Kanso 2 möglich ist.

Soll ich trotzdem dabei bleiben?

Was meint ihr?

Hallo, ihr Lieben, bin neu hier und stelle mich vor.

75 Lenze und seit etwa 17 Jahren zunehmend schwerhörig.

Beidseitig mit Hörgeräten versorgt seit 2008.

Das linke Ohr ist noch meine Gehörstütze, während rechts kaum noch was geht.

Jetzt steht die Entscheidung an für rechts ein CI um damit bei weiterem Rückgang links noch Kontakt zu Menschen zu halten.

Meine Frage dreht sich um die Risiken. So habe ich mit Erschrecken gelesen, dass es Menschen gibt, die mit dem CI kein Sprachverständnis entwickeln können. Auch lese ich von Endzündungen und diversen Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit, etc.)

Bisher haben die in Aussicht gestellten Vorteile mich positiv gestimmt.

:/ Wie groß sind die Fragezeichen.