Fanny Beginner

  • Female
  • from Schleswig
  • Member since Feb 23rd 2022
  • Last Activity:
Posts
3
Points
20
Profile Hits
41
  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe noch kein CI 😉! Seit meiner Geburt habe ich eine Hochtontaubheit mit gutem Restgehör in den tiefen Tönen. Da mein normalhörendes rechtes Ohr einen Tinnitus und eine Hyperakusis (Ist das so richtig geschrieben?) entwickelt hat, schlug mir vor einem Jahr meine HNO-Ärztin vor, mich wegen eines CI beraten zu lassen. Das tat ich dann auch. Nun ist der Antrag an die Krankenkasse abgeschickt und ich werde total unsicher 😞! Ich weiß nicht, ob es mir das CI wirklich etwas bringt und bin auch bei der Herstellerauswahl sehr unsicher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Kann jemand mit ähnlicher Ausgangslage vom Hören her mir erzählen wie es für ihn oder für sie war? Ist es wirklich eine Verbesserung?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    :)