Beiträge von Toni

    Servus...

    INFO-II aus 01/2009 von MED-EL

    Frage 3: Darf ich mit meinem CI Tauchen gehen? Wenn ja, bis zu welcher maximalen Tiefe?

    Antwort: Das Implantat hält den Druck beim Tauchen problemlos aus. Getestet wurde bis zu einem Druck, der einer Tiefe von 50m (165ft) entspricht. Beim Tauchen und Schnorcheln darf das Halteband der Taucherbrille nicht direkt über dem Implantat platziert werden, damit kein direkter Druck auf das Implantat und die Elektroden ausgeübt wird. Setzen Sie sich vor Ausübung dieser Sportart unbedingt mit Ihrem Arzt in Verbindung, um sich über eventuelle Einschränkungen zu informieren.

    .........................................................................................................

    Also, Hersteller und Klink diesbezüglich kontaktieren, da werden sie geholfen. :D

    Servus ich kann mir eigentlich nur recht schwer vorstellen dass die KK nun der Eigentümer ist, sie mussten das von der Gesetzgebung her bezahlen und somit gehört es dem Patienten und dann deren Nachkommen.

    Sonst müsste ich auch Gehhilfen (Krücken) usw. zurückgeben, dem ist aber nicht so. Wenn man den SP nicht spenden will würde ich ihn verkaufen ohne überhaupt die KK zu fragen.

    Zitat von "Renate"


    Das kann ich nur bestätigen was Julian schreibt, die T-Spule,oder TM-ist von Anfang an aktiviert.

    Nö, eben nicht, wenn der Techniker da den "Haken" nicht dranmacht oder ihn deaktiviert geht es nicht, ansonsten hört man schon beim Umschalten den Unterschied.

    Die Maps lassen sich die wenigsten geben, wenn ich dann den USB-Stick auf den Tisch lege gibts immer die gleiche Antwort, (sie waren der erste der das so haben wollte, es gibt aber noch einen zweiten) das sagt alles.

    Zuletzt, vor ein paar Monaten war ein Ingenieur von MED-EL dabei, selbst der staunte dass ich das so haben wollte, die Software gibt das aber her wenn der Techniker damit umgehen kann.

    Frohes neues Jahr... :D

    Die T-Spule hat zwei Funktionen, einmal MT und T, bei MT ist das Micro auch noch online, bei T hört man nur noch über die T-Spule, also nix anderes mehr.

    Ein ganz kleiner Ausschnitt aus der Map, die sich übrigens jeder leicht direkt nach einer Anpassung als PDF-Datei (oder als mail) auf einen USB-Stick geben lassen kann. (zumindest wenn es MED-EL ist)

    Ist der Haken bei der T-Spule aktiviert, geht sie auch, dasselbe gilt für MT-Mix.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/anpassung4uhi.jpg]

    Wenn die Haken alle on sind und es nicht geht liegt ein Fehler vor.

    Zitat von "AndyF"

    Es gibt nicht "den" Y-Adapter. :wink:

    Die heißen alle "Y-Adapter", sind aber verschieden verschaltet. Kopfhörer opfern muss man auch nicht. Material gibts bei Conrad und Reichelt.

    Es gibt aber Y-Kabel mit genormten Anschluss und echter Stereo-Qualität und könnte mir vorstellen dass die auch bei AB Stereo rüberbringen, klick eben weil sie diesen Anschluss haben.

    Servus...

    Zitat von "AndyF"


    "Inzwischen hab ich nun eure Sichtweise nachvollzogen, wo ich mich aber dennoch wundere wie man auf diese kommt."

    Das ist eigentlich recht einfach, erst mal richtig lesen und dann antworten... :D

    Andy... dies war ein Hinweis an Regenbogen und nicht das mir was nicht passt.

    Zitat von "Regenbogen"


    Mir tut das unglaublich leid; für ihn selbst, denn ich hab auch schon mal Selbstmordgedanken gehabt (-wer nicht, wenn´s ihm schlecht ging?), und ich weiß, wie schlecht es mir damals ging - und ich hab sie noch nicht in die Tat umgesetzt. Wie abgrundtief dunkel muß es dann erst in einem Menschen aussehen, der sich wirklich aufmacht, seinem Leben - und dann noch auf so eine Weise - ein Ende zu setzen?

    Regenbogen... Die Anteilnahme ist ja riesig, eine ist mir aufgefallen, ein älteres Torwart-Idol sagt dazu dass es ja nun schön ist so viele Komentare darüber zu lesen, aber hätte man ihm diese nicht besser vorher mitgeteilt?

    Zwei Wörter aus Deinem Post darfst Du gerne streichen, wir wollen Dich noch länger haben. :D

    Zitat von "AndyF"

    Wenn Toni eine offizielle Ankündigung ohne jeden Grund zum Gerücht degradiert und das nicht verstehen will


    Wie geht das?, wo, nicht verstehen will, ich habe lediglich einen Link reingestellt, das "Gerücht" bleibt eben bis zum Ende offen, ist nun mal so.

    Das ganze ist mal wieder unterhaltsamm...Andersrum fällt mir nix mehr ein...

    Servus...

    Zitat von "Dana"


    Ich bin bei der HNO gewesen , die haben mir gesagt, ob ich eine OP-CI möchte. Ich weiß nicht ob ich die OP machen soll.

    Es ist eine Frage: Von einer Klinik steht da nix, geschweige denn dazu geraten, also mal den Ball flach halten. :D

    Servus...

    Zitat von "AndyF"

    Immer schön relaxt bleiben. Je nach aktueller Sicherheitslage kann es durchaus passieren, dass man nach dem Piepsen sofort eine Pistole ins Gesicht gehalten bekommt.

    wow, wo denn? Bin auch ein kleiner Flieger und gerne auch weit, in Afghanistan war ich aber noch nicht. Bin letztens vom John F. Kennedy International Airport umgestiegen, gepiepst hat es auch, Pistolen auf meinen Kopf habe ich keine gesehen. :lol:

    Servus...

    Zitat von "evbera"


    Fagen?, einfach melden!, Antwort folgt

    Na dann frag ich mal, wie wird da eine FM oder MP3 angeschlossen, (brauche selber keine , manche brauchen es aber doch) gibt es dann ein neues Upgrade für 1000 Taler von Phonak für beide Lauscher wo die Kosten selbst getragen werden müssen ?

    Wenn ja, ist das ein Schuss in beide Kniee und sie haben nix dazugelernt. Was ist den so schwer wie den dreipoligen Standart-Anschuss bereitzustellen für alles, andere Hersteller können das!