Beiträge von Toni

    Zitat von "AndyF"


    Der Sprachprozessor kann also nicht die Elektroden direkt bedienen, sondern muss (evtl. überspitzt formuliert) dem Implantat sagen: "Schalte jetzt die und die Elektrode in diesem Muster". Kennt die Elektronik des Implantates bestimmte "Schaltmuster" nicht- pech gehabt.

    Pech gehabt, trotz hochgezüchterte Elektronik...

    http://www.bionicear-europe.com/de/news/id-298/news.html

    Man sollte nicht vergessen dass das jeden Hersteller treffen kann und das ganze auch mal ohne Vereinsbrille sehen.

    Zitat von "Martina"


    Naja, egal, wie mein "alter" Prof zu bemerken meinte: "Es ist egal, welches System Sie wählen, Sie nehmen Mercedes, Audi oder BMW!"
    -Nur Porsche gibt es nach wie vor nicht ... :lol:

    Ein gescheiter Beitrag und gerade da entscheiden die Vorlieben...

    Zitat von "AndyF"

    ARGH!


    Bitte, es heißt immer noch, trotz allen Reformen, ganz einfach und simpel: "umgeschaltet". Seid mir nicht böse, aber ich lese diesen Fehler überall immer öfters, da musste ich mal was sagen. (Nichts gegen dich Franzi!!! Wir alle machen mal fehler. :wink: )

    Das könnte u.a. am Dialekt liegen, warum für sowas ein Hinweis nötig ist versteh ich gerade nicht. Rechtschreibfehler passieren immer und gerade in einem solchen Forum sollte die Toleranz flexibel sein.

    Allen viel Spaß beim fehlerfreien Schreiben...

    Es ist schon etwas länger her wo hier jemand geschrieben hat dass man mit einem Lauscher Stereo hören kann. (einige kennen diesen Thread bestimmt)

    Zitat von "f.j.neffe"

    "Wenn Du sagst, da kann man was machen, hast Du Recht. Wenn Du sagst, da kann man nichts machen, hast Du auch recht."

    Noch Fragen?

    Ich habe derzeit nicht die Zeit alles zu komentieren, daher...

    Zitat von "eOhr"

    Ich hoffe das soll sich hier nicht agressiv anhören.


    Nein keinesfalls.

    Zitat von "eOhr"


    Mit dem Fabrikat des CI hat der Sitz des Helms sicherlich garnichts zu tun.


    Da habe ich eine andere Meinung, andere aber auch.

    Zitat von "eOhr"

    Der 10 Euro Helm in diesem Fall hat alles was für einen einfachen Helm notwendig ist und damit schützt er auch im Falle des Falls.


    Ich mach das mal an den Qualitätsansprüchen fest, welche man hat und diese unterscheiden sich nun mal.

    Zitat von "AndyF"


    funktioniert quasi genauso mit zwei Harmony. :)

    Warum, weil er ein AB hat?

    Zitat von "eOhr"


    Der Helm ist ein ganz normal üblicher Fahrradhelm für 10 Euro von einem großen Lebensmitteldiscounter, gekauft vor einem Jahr als ich noch nicht wusste was ein CI ist.

    Wenn Du mal dreißig Jahre mit einem Motorrad durch die Welt fährst, schaut des etwas anders aus. 10 Taler dafür sind Schrott!!!

    Zitat von "AndyF"

    Denn die Antennen strahlen nur rundherum und nicht nach oben, oder nach unten. Das Gebäude auf dem die Antennen stehen ist so gesehen ein "Funkloch", welches durch einen anderen, weiter entfernten Sendemast abgedeckt wird.

    Sorry, wenn sie nicht nach oben/unten strahlen habe ich auch keinen Empfang wenn das Handy 200 m höher/tiefer dabei ist, oder?

    Bisher denke ich dass die Masten extra so hoch sind damit alles machbar ist, also nach oben/unten.

    http://www.fosar-bludorf.com/handy/index.htm

    Sandra... ich bin zwar der mit dem T, sag aber trotzdem etwas dazu. Von Bayern erwartet man nur Erfolge, das ist klar und war schon immer so, wenn sie dann mal schwächeln kommen die R***** aus den Löchern.

    Der Fußball ist unberechenbar, letztes Jahr hat Düsseldorf bis zum Ende um den Aufstieg in die erste Liga gespielt, jetzt haben sie zu Anfang sieben Spiele hintereinander verloren.

    Schalke, damit komm ich derzeit nicht klar, des weiß wohl nur einer.

    Das Wochenende wird interessant...

    Zitat von "CharlyBrown"

    Toni, heute abend Champion-Spiel in Basel.
    Bayern erlebt vermutlich eine "schöne Überraschung"
    ähnlich wie gegen Mainz.

    Servus Charly, Du mußt deine Glaskugel zum justieren einschicken.. aber das Wochenende kommt noch...

    Zitat von "Arno73"


    Allerdings hat die neue Spule ein weitere Vorteil:
    Man kann schnell die Magnetstärke in ein paar Sekunden auswechseln:
    Magnet-Teil aufschrauben, abziehen, andere Magnet-Teil reinstecken und zuschrauben...fertig!

    Des geht bei der alten auch in etwa so... es gibt trotzdem noch Nachteile...

    Servus Martina

    Das Zitat bezieht sich nur auf die neue Spule, meines Wissens kann man da die Deckel nicht mehr wechseln und ist somit an eine Farbe gebunden ist. Nicht nur für Kinder halte ich das für einen Nachteil wenn es stimmt! (bekleben, bemalen usw. und dann wieder eine andere wählen)

    Die Energiesparfunktion hat nur mit der neuen Spule und der aktualisierten Software (die zwei neuen Sprachkodierungsstrategien hab ich schon) eine solche und dann hängt es von der benötigten Einstellung ab, der Prozessor ist der gleiche geblieben.

    Weitere Details vom neuen Gesamtpaket sind mir bekannt, würden hier aber für Verwirrung sorgen wenn man sich nicht damit beschäftigt.

    No risk - no Fun

    Servus...

    Zitat von "muggel"


    ...ich weiß nicht, warum es für einige User ein Problem ist, wenn sie die Akkus täglich wechseln müssen.

    Ein Problem? Für mich liegt das am Komfort und der daraus hervorgehenden Lebensqualität. Wenn ich morgens rausgehe mit der Gewissheit nun drei bis fünf Tage online zu sein ist dies schon angenehm. (wir schreiben das Jahr 2010 und nicht 2000)

    Genauso ist es mit der Fernbedienung, ich habe zwei, brauche aber keine, für andere kann es aber durchaus sinnvoll sein.

    Aber machen wir uns doch nichts vor, dazu gibt es zu viele Meinungen und gerade bei dem Thema werden die eigenen Systeme wacker verteidigt. (wobei man bei Cochlear und MED-EL dabei wählen kann, bei AB noch nicht)

    Und, wie schaut es bei den Kindern aus, klein oder groß, den Senioren, haben die immer Akkus dabei? (Batterien sind einfacher mitzunehmen)

    Unterm Strich: Jedem das seine und wenn er/sie damit zufrieden ist gibt es keine Probleme. :D

    Servus...

    Zitat von "Rosemarie"


    Wenn ich hier bei Arno was zu seinen Postings geschrieben hatte, so ging es weder um Satzbau, noch um Gramatik oder Rechtschreibung, es ging um den Inhalt. Ich finde es absolut nicht gut von Dir, mir hier irgendwas anzuhängen, ich hätte was gegen GL.
    Gerd habe ich bereits erwähnt, hat auch woanders schon gepostet, so war mir sein Name schon sehr geläufig. Dort hat er auch ziemlich angeeckt, weil immer alles schlecht ist. Sowas kann ich einfach nicht haben, wenn nur negative Dinge berichtet werden.

    Und das dürfte den Inhalt treffen(hervorgehoben von mir)

    Zitat von "Liane"


    Nur weißt du ganz genau, wie wirklich GL in ihren "Inhalten" schreiben? und weißt du auch warum das so ist und man daran schwierig ändern kann? Ganz schlimm ist es bei den älteren Generationen.

    Ich hatte es schon mal geschrieben, mit ein wenig Fantasie gib es da keine Probleme, es sei denn man ist ein fanboy. :D

    Vielleicht liegt es auch am Vollmond von gestern, mich hat er jedenfalls angezooooomt...

    Keep cool :lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/14dpn9.jpg]