Beiträge von Franka

    Ich nutze auch den Artone Max 3. Habe mir jetzt den TVB Streamer zusätzlich gekauft um damit fern zu sehen. Leider baut der Streamer keine Verbindung zur Schlinge auf. Habe den Kopplungsversuch genau nach Beschreibung durchgeführt, jedoch wurde kein Verbindung aufgebaut.

    Hat da jemand Erfahrung.

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Audio-Link.

    Sobald ich die Bluetooth-Verbindung zwischen CI und Audio-Link herstelle, um z.B. den Fernseher über die Bluetooth-Verbindung zu hören, habe ich einwandfreien Empfang. Nach max. 20 - 30 Min. schalten meine CI`s ab. Anzeige auf dem Fine-Tuner: Batterien leer!!

    Dann schalte ich den Link aus, öffne und schließe das Batteriefach der CIs und der Fine-Tuner zeigt mir wieder volle Batteriekapazität an und der Weiterbetrieb der CI´s ist möglich.

    Vielen Dank für euere Beiträge und Hilfen.

    Gruß

    Reinhold

    Hallo zusammen,

    da ich auf beiden Ohren ein CI trage und kein Restgehör, etc. habe, kann ich nur mit Hilfe der Teleschlinge störungsfrei telefonieren und fernsehen. Einen Kopfhörer einfach aufsetzten, geht gar nicht, weshalb mir auch der Sennheiser RI 830 von der Klinik empfohlen wurde.

    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher den o.a. Kopfhörer in Betrieb und war auch sehr zufrieden damit. Zwischenzeitlich hat das Gerät seinen "Geist" aufgegeben ich suche nach Alternativen, die vor allem auch die, die von den Krankenkassen akzeptiert werden, was aber 2.-rangig ist.

    Welche Geräte nutzt ihr !

    Danke für euerer Antwort.

    Gruß

    Reinhold

    hallo, ich bin hier ganz neu. Mein Mann hat in den letzten zwei Tagen die
    Anleitung übersetzt und er hat auch artone angeschrieben und nach ner
    Anleitung in Deutsch gefragt - und welch Wunder - eine Antwort mit
    beigefügter deutscher Anleitung bekommen.

    So, wenn also Interesse besteht, kannst gern Bescheid sagen. :thumbup:

    Hallo ich wäre interessiert an der deutschen Übersetzung. Eventl. als Word.doc auf meine E-mail: reinbund@freenet.de..

    Vielen Dank!!!!

    unbedingt ohne SP in die Sauna! Die Hitze und Feuchtigkeit, kann nicht wirklich gut sein für diese Hightech-Geräte. ....und geniesse die Stille....das ist doch auch schön, mal nichts hören zu müssen.

    ich genieße ja auch die Stille. aber manchmal ist es schon sehr lästig wenn die Leute versuchen mit dir Kontakt aufzunehmen und du nur hilflos den Kopf schüttelst, weil du nicht verstehst.

    Hallo zusammen, ich habe meine Fine-Tuner verloren/verlegt, habe aber noch ein Ersatzgerät.
    Wenn ich richtig informiert bin, muß dieses auf die CI eingestellt werden.
    Wie funktioniert das, kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Reinhold

    Hallo zusammen,

    ich bin seit dem 22.12. 2014 beiseitig implantiert und war im April dieses Jahre in der Reha in Bad Nauheim. Bei der Entlassung wurde mir u.a. dringend angeraten, eine Lichtsignalanlage und die damit kompatiblen Rauchmelder,die in Baden-Württemberg jetzt in jeder Wohnung Pflicht sind, zu besorgen.
    Diese Teile wurden vom behandelnden Artz Prof. Dr. Stöver auch verordnet.
    Meine Krankenkasse hat die Kostenübernahme komplett abgelehnt.
    Gibt es in dieser Richtung Erfahrungen, Gerichtsurteile??

    Gruß
    Reinhold