Beiträge von hasenohr

    Hallo,
    ich hatte meine EA am 26.03.13 und ich kann Deine Eindrücke voll und ganz nachvollziehen :?
    Als der Techniker alle Töne durchgegangen ist beim 1. Mal wurde mir bei einem Ton sogar schwindelig, so dass er diese erst mal abgeschaltet hat.
    Ansonsten waren die Sprachtheraupeutin und auch der Techniker für erste erst mal sehr zufrieden.
    Seit Dienstag gehe ich wieder arbeiten und das ist wirklich super mega anstrengend, da ich in einem Großraumbüro arbeite. Die ganzen Geräusche und Eindrücke sind ganz schön heftig für den Anfang.
    Nächsten Freitag geht es zur nächsten Anpassung, aber von mir aus könnte es schon morgen sein :)
    War für Euch auch das Arbeiten so anstrengend?
    Meine Chefin meinte schon, ich sollte eine Wiedereingliederungsmaßnahme (ca. 4 Std. am Tag Arbeiten) mit meinem Hausarzt vereinbaren. Hat da schon jemand Erfahrung von Euch?
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend :lol:

    Hi!
    Also, ich wurde Ende Februar operiert und habe nächste Woche meine EA!
    Bin schon total gespannt.... Die OP ist gut verlaufen, und da ich ja schon 4 mal wegen Otosklerose operiert wurde, wußte ich im Groben auf was ich mich einzustellen habe :D Der Schwindel war relativ gering und die Schmerzen ließen auch sehr schnell nach.
    Nach 1 Woche dann nach Hause und schonen... Ja, und jetzt geht es nächste Woche weiter.
    Werde dann wieder berichten :bounce:
    Ganz liebe Grüße,

    Hasenohr

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe es geschafft! Nach 1 Jahr harten Kampf und einer wirklich zermürbenden Zeit habe ich mein CI bei einseitiger Taubheit beim Sozialgericht durchegeboxt.... In 2 Wochen habe ich nun schon meinen OP Termin.... Bin total aufgeregt und auch super erleichtert, dass diese ständige Ungewißheit nun endlich ein Ende hat :D Allen, die auch noch auf die Kostenübernahme der KK warten sage ich: haltet durch, behaltet die Nerven und nehmt euch einen guten Anwalt, denn ohne den geht es nicht! Habe ja schon fast nicht mehr dran geglaubt nach 1,5 Jahren, aber nun ist es soweit :lol: schönen Abend noch und g
    anz liebe Grüße,
    Hasenohr

    Hallo!
    Ich bin total verzweifelt...
    Letzte Woche kam die Absage zur Kostenübernahme eines CI´s.
    Habe jetzt Kontakt zu RA Kochs aufgenommen... Hat jemand Erfahrung mit ihm? Wie groß können die Chancen bei einseitiger Taubheit sein?
    Zu allem Ärger habe ich auf meinem "guten" Ohr am Mittwoch noch einen Hörsturz bekommen :cry:
    Was soll ich nur weiter tun? Mir geht es im Moment wirklich nicht gut.
    Wünsche euch allen ein schönes WE

    liebe Grüße

    Also mein Doc meinte, daß die CROS Versorgung bei mir wohl nicht den gewünschten Erfolg erzielen würde, aber trotz allem werden wir nächste Woche den Versuch in Angriff nehmen...
    Er meinte, daß es wohl eher Zeitschinderei seitens der KK ist. Aber man soll ja nichts unversucht lassen :D

    Liebe Grüße, Hasenohr

    So, da bin ich mal wieder :)
    Die KK hat sic nun gerührt, möchte aber, daß ich erst mal eine CROS-Versorgung ausprobiere...
    Meine Frage ist, ob das Sinn macht nach 2 Stapesrevisionen??? Schließlich ist ja kein Steigbügel mehr in meinem Ohr vorhanden...
    Sie schreiben ja auch, daß sich bei der BERA auch bei 100dB keine Potentiale ableiten lassen...
    Außerdem unterstützt es doch auch nicht das nicht mehr vorhandene Richtungshören, oder???
    Einen schönen Tag wünscht Hasenohr

    Hallo,
    wollte mal fragen, wie lange Ihr so auf die Kostenübernahme eines CI´s warten mußtet....
    Bei mir liegt der Antrag jetzt 6 Wochen bei der KK und auf meine Nachfrage hin meinten die, daß es bis zu 8 Wochen und länger dauern kann, bis der MDK ein Gutachten erstellt hat.
    Ist das denn normal? :?
    Habe jetzt schon des öfteren gelesen, daß viele gar nicht auf die Kostenübernahme warten mußten...
    Bin nervlich wirklich total am Ende, aber das scheint die gar nicht zu interessieren.
    Wünsche Euch allen ein schönes WE,
    ganz liebe Grüße vom Hasenohr :D

    Hallo!
    Wurde 4 mal in Frankfurt operiert und wollte das CI im BWZK Koblenz operieren lassen.
    Die Klinik hatte mir alle Ergebnisse der VU mitgegeben, sowie ein "Empfehlungsschreiben" für die KK. Alle diese Unterlagen mußte ich selbst an die KK schicken. Das war ganz genau am 14. Juli. Zwei Wochen später rief ich bei der KK an, aber da sind die Unterlagen nach deren Aussage nie angekommen. Nun sind weitere 5 Wochen ins Land gegangen und ich muß ganz ehrlich sagen, daß sich mein Zustand von Tag zu Tag verschlechtert, aber das scheint die nicht wirklich zu interessieren! Schlafe Nachts nur wenige Stunden, weil mich mein Kopf in den Wahnsinn treibt und die Arbeit langsam zur Qual wird.
    Die Unterlagen von der VU habe ich als Kopie bei mir hier.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen, das finde ich echt super!
    Mein Freund und meine Familie sind nämlich auch bald am Ende...
    Viele liebe Grüße vom Hasenohr

    ...wollte mich mal kurz hier vorstellen...
    Ich bin 36 Jahre und habe einen wirklich langen Leidensweg mit meinem rechten Ohr hinter mir.
    Vor vier Jahren wurde bei mir Otosklerose festgestellt und daraufhin wurde mir eine Stapesprothese eingesetzt,die nach 1 Woche wieder entfernt wurde, da ich eine Unverträglichkeit auf das Material hatte. Ein halbes Jahr später wurde mir eine Titanprothese eingesetzt, die nun wiederrum im Mai diesen Jahres entfernt wurde. Nach nun 4 missglückten OP´s bin ich auf dem rechten Ohr ertaubt und habe einen sehr schlimmen Tinnitus.
    Mein Arzt riet mir nun zu einem CI, weil ich im Einzelhandel tätig bin und langsam kurz vorm durchdrehen bin, da ich diesen Terror im Kopf langsam nicht mehr aushalte und meine Lebensqualität echt stark eingeschränkt ist. Ich war früher ein wirklich lebensfroher Mensch und nun schlage ich mich mit Depressionen rum....
    Im Juli wurden die Voruntersuchungen für ein CI gemacht und das Krankenhaus hat geschrieben, daß es wirklich dringend ist!
    Nach 2 Wochen rief ich bei der KK an, und die behaupteten, daß meine Unterlagen nie angekommen wären. Nun sind also über 6 Wochen ins Land gezogen und ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln!
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit der KK gemacht? Wie lange kann so was im längsten Fall dauern??? Kann der MDK es auch ablehnen???
    Würde mich wirklich riesig über jede Antwort freuen,
    einen schönen Sonntag wünscht Hasenohr :)