Beiträge von PapaPumba

    Hallo zusammen,

    Heute hatte ich den Termin in DHZ Hannover. Der Anfang ähnelt wie bei Auditorin71...

    10.00 Uhr war ich auf den Besucherparkplatz MHH da bei DHZ voll war. War nur 5min zu Fuß zum DHZ dann ging direkt in die 1 Etage. Tickets ziehen wegen anmelden, dann ging ich ins Wartezimmer und schaute auf den Monitor...tja... meine Tickets Nummer und die anderen Besucher staunten nicht schlecht ? direkt angemeldet und bekam direkt Leinenbeutel mit Produkt Infos von verschiedenen Herstellers. Dann ging’s ab ins Wartezimmer..... hab fast 3std gewartet. Dachte die haben mich fast vergessen... wollte gerade aufstehen und nachfragen....prompt wurde ich aufgerufen?

    Dann ging’s zum Bunker (schalldichten Kabine Hörtest... ich nenn das so ?)

    Dauerte ca 45min. Danach ging direkt 1 Etage tiefer und sollte auf Arzt warten... gerade hingesetzt und wurde direkt aufgerufen ?

    Der Dr. Carl Philipp Lang hat sich zuerst bei mir entschuldigt das die mich fast vergessen haben wegen zu lange warten. Dann hat er mir nach Hörbiografie gefragt und wie ich auf CI kam. Dann hat er mein Hörtest angeschaut und sagte direkt ich solle auf beiden Ohren ein CI Implantieren. Zuerst das schlechtere Ohr und ca halbes Jahr (je nachdem wie gut die Nachsorge verläuft) später das andere Ohr. Als Hersteller hab ich Cochlear gewählt. Er sagte das wäre ne gute Wahl. Dann haben wir ein bissl unterhalten und dann war ich fertig. Bekomme dann in den nächsten Tagen Post wegen Bericht und wann ich operiert werde? OP wäre zwischen August/September.

    Dann ging ich nach oben und habe mir den Shops Cochlear angeschaut und den Servicepartner unterhalten. Um 16 Uhr bin ich heim gefahren...

    Liebe Grüße Jörg

    Hallo Sabine,

    :huh: Aber trotzdem Danke für den Bericht.... da bin ich mal gespannt wie es bei mir so abläuft!

    Was Geräte Auswahl betrifft da hab ich mich auch schon entschieden... Cochlear...

    Erste VU hab ich ja schon letzten Monat in Dortmund gemacht. Die waren auch alle nett. Aber ich wollte einfach mal einen anderen Hörzentrum anschauen. Sollte mein Tag so wie bei dir ablaufen dann werde ich die OP für Dortmund entscheiden.

    Gruß Jörg

    Habe soeben eine e-mail bekommen. Termin für Untersuchungen ob ein CI indiziert ist für Dienstag, den 29.5.2018. Das ist übernächste Woche?. Bin total überrascht und sehr erleichtert. Wenn sie ein CI befürworten, dann muss ich nur noch heraus finden wo ich mich operieren lassen will und wo die nachsorge gut ist.

    Werde eure Erfahrungsberichte durchfortsten...

    Danke an alle, die dazu etwas geschrieben haben.

    LG Sabine

    Hallo Sabine,

    Wo muss du denn hin? Welche Klinik?

    Hallo Auditorin,

    Klar werd ich das darüber berichten!

    Ich hatte vor 2 Wochen eine VU in Dortmund gehabt und die haben mir auf das Schlechtere Ohr ein CI geraten. Auf Anraten von mein Freund (er hat selber 2 ci) sollte ich mal in Hannover untersuchen lassen. Wo ich operiere weiß ich noch nicht entweder in Dortmund oder in Hannover.

    Komme aus Raum Lippstadt

    Gruß Jörg

    Hallo,

    Wie lange dauert es bis man ein Termin bekommt in DHZ Hannover?

    Meine Frau hatte am 7 Mai dort angerufen. Den Termin bekommt man wenn ich eine E-Mail dahin schicke mit Überweisung von HNO. Den hab ich am 8 Mai eine E-Mail dahin geschickt. Wegen den Feiertagen dazwischen letzte Woche dachte ich das ich gestern bzw Heute eine Antwort bekommen würde... aber ist bis jetzt nicht angekommen. Dauert es dort immer so lange? Jemand Erfahrung gemacht?

    Hallo,

    Heute hatte ich den ersten VU Termin in Klinikum Dortmund. Mit 10 min Verspätung :whistling:

    Aber nicht schlimm... nach 15 min Wartezeit kam ich schon dran. Kurzes Gespräch mit Dr. Fr. Hartmann danach ging es los mit audiologischen Tests. Es wurden Hörtest ohne Hörgeräte und mit Hörgeräte gemacht. Und meine Hörgeräte wurde auf die Einstellungen überprüft ob die soweit richtig eingestellt sind! Nach diversen hiörtest gab es wieder ein Gespräch mit Dr. Fr. Hartmann. Hörtest mit Hörgeräte bei störschall hab ich nur 5% und ohne Störschall 35% Wörter verstanden. Sie meinte ich sollte nicht mehr lange auf CI warten aber die Entscheidung liegt bei mir... hab jetzt viele Prospekte über CIs mitbekommen und nächste Woche Freitag soll es mit MRT und CT weitergehen...

    Hallo,

    und erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten. Werde auf jedenfall eine Vorsorgeuntersuchung machen. Macht denn der HNO Arzt Termin für die VU oder muss ich das selber drum kümmern?