Posts by PapaPumba

    Hi,


    Ich war heute zur Untersuchung in einer CI Klinik! Es ist alles super gelaufen, Faden wurde gezogen und die Narbe sieht sehr gut aus. Ab Morgen darf ich wieder Haare waschen ?

    Zum Thema AU hab ich auch angesprochen, die Ärztin war fassungslos ? und hat ein Schreiben fertig gemacht ? siehe Anhang!




    Gruß Jörg

    Hallo,


    Fibi der HNO-ARZT hat für mich krank geschrieben! Habe morgen einen Termin in der Klinik (dort wo ich implantiert wurde) wegen Fäden ziehen. Werde dort nochmal wegen AU ansprechen!


    woase ja, ich muss zwischendurch auch mal gehörschutz tragen. Ich poliere und montiere Lager (ab 3m Durchmesser, z.b. Für Windräder/Tunnelbohrmaschinen!)

    Mit BG hab ich nie gesprochen, es war ja auch seit über 20 Jahre kein Problem mit den tragen von gehörschutz zusammen mit HG! Mit SP hab läufts anders... habe extra eine Mütze angefertigt wo die SP in der Innentasche sind! Für die Firma ist kein Problem das ich SP trage! Wichtig ist ich mache meine Arbeit und kann damit gut kommunizieren ?


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,


    Wollte mal kurz berichten. Ich wurde am 30.4 erfolgreich implantiert. Am 3.5 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Mir geht es soweit gut ?

    Fäden werden am 8.5 gezogen. EA ist am 3.6, da freue ich mich schon drauf!


    Das einzige was mich richtig ärgert ...ist das mein HNO Arzt heute nur für diese Woche krank geschrieben hat. Habe ihn ja gesagt das ich nicht im Büro arbeite sondern schwer im Metallbereich arbeite. Hab ihn versucht zu erklären das ich kein richtungshören habe und nicht schweres heben darf! Bin echt enttäuscht... werde nicht vorher arbeiten bis ich an den 2CI ein bisschen daran gewöhnt habe...


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Da ich so lange still war und wollte mal hier kurz melden :)


    Ich komme mit der ersten CI sehr gut zurecht. Das CI wurde immer dominanter als das andere (Hörgerät) Ohr. Habe mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht das andere Ohr auch mit CI zu versorgen! Termin gemacht für die Untersuchung und alles läuft nach Plan. Termin für das 2. CI Op steht auch schon fest! Das wäre am 30.4.19! Ich freue mich schon darauf...


    LG Jörg

    ...Musik erweitert das Klangvolumen und hebt die Lautstärke zum Musikhören oder für den TV etwas an. Kann aber auch im Freien für eine bessere Wahrnehmung von leisen Geräuschen genutzt werden.

    Hallo Audi ,


    Hast du bei Musik Programm irgendwelche Filter aktiv?


    Gruß

    Hallo Bestager,


    Da hab ich auch schon nachgeschaut aber trotzdem danke. Ich brauche ein paar genaue Angaben was das Zubehör kostet. Ich habe morgen ein Gespräch in der Firma da geht es um persönliche Schutzausrüstung und da wollte ich mal nachfragen ob die die Kosten übernehmen bevor ich bei Integrationsamt Nachfrage. Warte schon seit 1 Woche auf Kostenvoranschlag von Cochlear aber bis jetzt noch nicht erhalten.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Kann mir einer von euch nen Link schicken über N7 Zubehör Preisliste?

    Ich hatte die mal vor ein paar Monaten im Internet einen pdf Seite im Internet gefunden aber ich hab es leider vergessen die Seite zu speichern ?


    LG Jörg

    Hallo Jörg,

    boah, so ein Dreck<X!

    Wie viel hast du denn mit dem Aquaset überhaupt noch "gehört"? Also ich nehme an, dass es in Deiner Arbeitsumgebung ziemlich laut ist. Aber muss man da nicht trotzdem auch noch was verstehen (Kollegen, Töne von Maschinen o.ä.)? auch die Idee mit dem Koalaclip ist sicherlich einen Versuch wert, aber das Mikro unter der Kleidung dämpft doch sehr...

    Bin gespannt auf Deine Berichte.

    VG Sabine.

    Hallo Sabine,


    Ich hab mit Aquaset am Arbeitsplatz ausprobiert! Man kann verstehen... hört sich halt ein bisschen dumpfer und leiser an. Da ich Scan benutze ich der Arbeitslärm sehr leise. Aber ich kann nicht länger als 2 std tragen dann tun mir die Ohren weh!


    Das mit koalaclips wäre für mich ja auch ein Versuch wert. Da bin ich mal gespannt ob mein Integrationsamt finanziell unterstützt! Werde es auf jedenfall hier berichten!


    Gruß Jörg

    Arbeitssicherheit und Schwerbehindertenvertretung / Integrationsfachdienst bitte unbedingt einschalten, bevor Du in eigene Tasche greifst.

    mit denen hab ich schon gesprochen! Ich werde es nicht ins eigene Tasche greifen.


    Hab gestern mal das Zubehör von N7 angeschaut. Ich glaub ich hab ne Lösung gefunden und werde es denen mal drauf ansprechen. Brauche längeres Spulenkabel und Koalaclips. Dann kann ich die Geräte unter der Verkleidung packen!

    Guten Morgen,


    Hab heute mal mein N7 gesäubert, er wurde zuletzt am Montag vom einen Audiologen gesäubert! Der war wieder so verdreckt und ich war die ganze Woche nicht arbeiten hab frei genommen!

    so sah es heute aus!

    Hallo Stephan,


    Danke, Musik klingt bei mir gut... bei mir ist es so wenn so ganz bestimmte Lautstärke erreicht wird dann wird der Filter aktiviert. Dann ist es für ein paar Sekunden zu leise. Dafür müsste ne Einstellungsmöglichkeiten geben. Werde demnächst direkt zum Cochlear hörcenter fahren die haben mehr Einstellmöglichkeiten!

    Im Notfall machst du samstags einen schönen Ausflug in die Domstadt: morgens ab 9/9.30 Uhr Cochlear, danach Shopping und Sightseeingtour ?.

    Guten Morgen,


    Deine Idee klingt gut ??

    Dieses Wochenende fahren wir erstmal nach Lübbenau/Spreewald. Mein Schwiegervater hat Geburtstag ?

    Hallo,


    Ich trage das Nucleus N7 seit 8 Wochen auf der Arbeit! Allerdings werden die Microfone bzw unter der Microfonabdeckung sammelt bei mir viel Metallstaub! Ich arbeite auf einer Grossfirma (Metallbereich) in einer Montage da wird viel Poliert und geschliffen! Lt. Audiologin sollte ich den Aquaset benutzen aber die kann ich höchstens 2 std tragen und danach tun mir die Ohren weh... das ist doch keine DauerLösung. Ich trage schon zwischendurch ne Schirmmütze!


    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

    Andere Lösung wie man die am besten schützt?


    Gruß Jörg

    Hallo SaSel,


    Meine Audiologin hat die Grundeinstellung schon sehr gut gemacht, ich denke Sie kann wahrscheinlich nix dafür... hab mit ihr mal zusammen die Software Programm angeschaut. Da ist wirklich nicht viel zum einstellen. Ich hab früher viel mit HG Akustiker zusammen gearbeitet da war die Einstellung ne ganz andere Welt... da konnte man sehr viel verstellen. Sie kann noch nicht einmal den Smart Sound (Bass/Höhe) für mich aktivieren.

    Derzeit habe ich folgende Programme drauf: 1. zu Hause (müsste auch das 1:1 sein, ist ohne weitere Besonderheiten), 2. Gruppe, 3. Draußen, 4. Café (Nutze ich fast gar nicht).


    Was hast du denn als 4. Programm?

    was heißt bei dir Programm 1 zuhause? Ist da auch Scan aktiviert?


    Programm 4 ist bei mir frei!