Beiträge von annesaar

    drelie

    Hallo drelie!
    Dein Bericht hört sich doch wiederum gut an und macht mir Mut.

    Ich bin eben noch ganz am Anfang mit meinen Informationen und da liest sich jedes Für und Wider doch erstmal ziemlich "stark"
    Klar, Nebenwirkungen gibt es immer.. ist eben die Frage wie häufig sowas auftritt. Aber ihr habt mich ja wieder ein wenig beruhigt. :)

    Nun.. Tinnitus hab ich auch, aber auf dem hörenden Ohr leider. Keine Ahnung, ob sich ein CI auf der andren Seite da positiv auswirkt, weil ich mich dann auf diese Seite konzentrieren müsste... I hope so. :lol:


    @ Sandra!

    Ich kenne noch keine CI Träger... und nach dieser Person hier aus TÜ von der du schriebst, guck ich mal. Ich selber bin ja ausm Saarland, bin nur in dieser Klinik gelandet auf meinem Weg zum CI. 8)
    LG Anne

    Zitat

    die Risiken sind bei jeder OP (egal welcher Art) vorhanden. Die Nebenwirkungen welches bei einer CI-OP wie z.B. Geschmackveränderung, Schwindel, Schmerzen an der stelle wo die Spule sitzt, Gesichtslähmung o.ä. treten verhältnismässig selten auf bzw. sind vorübergehend.
    Selbst Tinnitus ist eine quote von 1/3 dass gleich bleibt/sich verstärkt/oder sogar erträglicher bzw. verschwindet!

    Oooh... Schwindel, Geschmacksveränderung, Gesichtslähmung :shock: :roll: Das hört sich ja übel an...

    Zitat von "maxipuppe"

    Hallo Anne
    Ich bin eine CI Trägerin, die nach der Operation ein Cholesteatom bekommen hat.
    Das hat aber nichts mit der CI Operation an sich zu tun, sondern hatte andere Gründe.

    Gruß Sigrid

    Hallo Sigrid!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut!

    Ja, es hatte sich für mich so gelesen, als ob das mit dem CI in Zusammenhang stehen würde.. daher meine Frage.
    Deine Antwort jetzt beruhigt mich wieder ein wenig. 8)

    Lg Anne

    Zitat von "Rosemarie"

    Hallo Anne.
    vielleicht magst Du ja mal diesen Bericht lesen, von Susanne, die 50 Jahre nicht auf dem Ohr hören konnte, dort auch ein CI bekam. Es ist aus Schnecke online, auch sehr informativ für CI Leser und solche, die es vielleicht noch werden wollen.

    http://www.schnecke-online.de/index.php?id=e…che=1&tx_ttnews[backPid]=13&tx_ttnews[tt_news]=151

    Liebe Grüße, Rosemarie.


    Vielen lieben Dank!

    Ich lese den Bericht grade durch... klingt sehr interessant und macht Mut.


    Was ich zu dem Ganzen noch erwähnen muss.. rechts hab ich zu allem Übel seit dem Hörsturz noch einen Tinnitus :roll:

    Zitat von "AyLuna"


    Wie lange bist du schon auf der Linke Seite Taub?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich bin schon so auf die Welt gekommen.. Baufehler sozusagen. ;)
    Wie man es mir erklärt hat, hatte meine Mutter wohl die Röteln während der Schwangerschaft und die Gehörknöchelchen sind wohl nicht in Ordnung.
    Das ist ja auch so ein Punkt, der mich unsicher macht: ich hab links ja noch nie gehört, so dass ich eben Angst habe, dass das nie richtig wird, auch mit dem CI nicht, weils einfach zu schwierig wäre.

    LG Anne

    Hallo Allerseits!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich noch ein bisschen informieren, bevor ich mich letztendlich für oder gegen ein CI entscheide.
    Zu mir: ich bin 40 Jahre alt, linksseitig taub - wie heißt das - an Taubheit grenzend schwerhörig - also subjektiv: ich höre links nichts. :)
    Nach einem Hörsturz vor einigen Jahren hat auch mein rechtes Ohr was abbekommen, so dass ich zunehmend Probleme im Alltag und im Beruf bekomme.

    Ich hab mich in der Uniklinik Tübingen untersuchen lassen, ob nun für mich ein CI in Frage kommt. Ersten Untersuchungen zufolge heißt es: ja.
    Ergebnis von der Kernspin steht allerdings noch aus.
    Beim letzten Termin wurde auch der Hörnerv stimuliert und zum ersten Mal "hörte" ich mit links...

    So... jetzt stellen sich mir noch so viele Fragen:
    mal vorausgesetzt, meine KK bezahlt das, was ich jetzt so gelesen hab, ist das ja auch noch ziemlich in Frage gestellt, da ich ja noch ein halbwegs gesundes Ohr habe.. aber mal gesetzt den Fall, sie bezahlen das..
    Soll ich das wirklich machen? Man hat mich schon aufgeklärt, dass es bis zum richtigen Hören ein sehr langer Weg ist, bis zu einem Jahr oder länger üben und lernen.. das ist mir bewußt.
    Was wenn das dann aber doch nicht funktioniert?

    Dann lese ich hier im Forum von Schmerzen unter der Spule.. wie oft kommt sowas vor? :?
    Außerdem gibt es mehrere Fäden zum Thema Cholesteatom. Davon hab ich bisher nur in diesem Forum gelesen. Hat diese Krankheit ursächlich was mit dem CI zu tun? Dh. kommt sowas vom CI?? Oder hat das damit nichts zu tun?

    Irgendwie ist mir bei der ganzen Sache ziemlich mulmig zumute..

    Vielleicht kann mich der oder die ein oder andere hier ein wenig aufklären.
    Vielen Dank schonmal fürs geduldige Lesen. :)

    bis danne

    Anne