Beiträge von Denise & Theo

    Hallo Ihr Lieben,

    unser Sohn hat rechts ein Freedom 08/2008 und links ein N5 08/2010, der Freedom Prozessor hat eine kleine Macke und muss repariert werden. Da unser Sohn aber im Sommer eine Regelschule besuchen wird und die FM Anlage nutzen wird, welche wir schon an den Hörgeräten nutzten, gibt es aber mit dem Freedom noch ein Problem. Die FM passt nur am N5 und nicht am Freedom. Die Reparatur vom Freedom und der FM sind für die Krankenkasse bestimmt nicht preiswert. Soll ich lieber einen neuen N5 Prozessor beantragen? Passt der N5 auf das Implant vom Freedom? Kennt sich jemand mit dieser Materie aus?

    LG von Denise, Theo´s MUM

    [b]An alle, die meinen meine Beiträge weiter leiten zu müssen, ohne mich vorher zu informieren.
    Ich habe es mit unseren Sohn sehr schwer zur Reha zu gehen, wenn diese nicht mit dem KH zusammen arbeitet oder umgedreht.
    Ich bin mit den KH sehr zufrieden und mit der Reha auch. Nur da ich nicht der Techniker auf dem CI Gebiet bin, kann ich auch nicht so gut zwischen den beiden Parteien vermitteln. Ich wollte eigentlich nur Ratschläge von anderen Betroffenen hören und nicht angeprangert werden.
    Das Forum werde ich nun verlassen, da ich solch eine Art und Weise der Berichtweiterleitung nicht akzeptieren kann.

    Denise

    Guten Abend an alle User,

    Frau Becker hat recht, so ähnlich hat uns es der Dok erklärt, bloß ich habe noch niemanden mit dieser Kombination gesehen. Da Theo sehr jung ist und sehr schnell mit dem CI hören und sprechen gelernt hat, könnte es man ja einmal probieren.
    Wir sind in den letzten Jahren der einzigste Patient, der im UKB operiert wurde und in der Paster Behrens Str. zur Reha geht.
    Wir waren schon oft im UKB zur Sprechstunde in der HNO Abteilung, konnten Sie liebe Frau Becker, jedoch noch nicht antreffen. Schade, vielleicht am 9. Juni, ab 11.00 Uhr sind wir wieder da.

    Bis bald, sagt Denise.

    Hallo Peggy,
    ich bin es, Denise. Ich teilte Dir schon einmal mein Anliegen mit Theo mit. Wir suchen immer noch ein Gebärdendolmentscher. Wohnt Ihr nun schon in Berlin? Kannst mal Deinen Mann fragen, ob er im Landkreis MOL, BAR oder UM einen Dolmentscher kennt?
    Sag mal, mir wurde vom Dr. gesagt, dass das CI nicht alle Töne erfassen kann und es ratsam ist ab und zu mal ein Innenohrhörgerät auf das CI Ohr zu setzen. Als ich das im Reha Centrum erzählte sind sie aus allen Wolken gefallen und meinten es wär Quatsch.
    Was meint Ihr als eingefleischte Spezialisten dazu?
    Deshalb wollte ich wissen, ob ein Wechsel des Reha Centrums ratsam ist?
    Eigentlich war ich mit den Reha Sitzungen unseres Sohnes immer sehr zufrieden.

    Liebe Grüße an alle von Denise

    Hallo Ihr Lieben, da unser Sohn am 10.06.2010 sein 2. CI im UKB erhält, bin ich immer noch am überlegen, wo wir zur Reha gehen. Da das Berliner Zentrum nicht mit dem KH kann, werden die Forderungen des Arztes nicht akzeptiert. Wer kann helfen, wohin sollen wir gehen? LG an alle Denise.

    Hallo Ihr Lieben,
    nun meldet sich eine Mama zu Wort, dessen Kind an Taubheit grenzend schwerhörig ist. Unser Sohn wurde gehörlos geboren, wie ein HNO Arzt nach einem CT herausfand, Diagnose: large vestibular aqueduct syndrom.
    In unserer Familie gab es noch nie jemanden, der so gut wie gehörlos war. Ein Schock für uns alle, wie man sich vorstellen kann. Wir sind über 1 Jahr lang zu verschiedenen Ärzten und Kliniken gefahren, bevor uns die Diagnose bestätigt wurde. Mit 2 Jahren bekam er endlich HdO´s und konnte ein paar Wörter sprechen lernen. Dann, nach einen Jahr, oh Schreck das Restgehör der rechten Seite ging verloren. Wieder ein halbes Jahr kämpfen und Theo bekam mit 3,5 Jahren sein 1. CI. Für uns war die Wartezeit bei der OP unerträglich und anstrengend. Aber 3 Monate nach EA, es war gerade Weihnachten, sagte Theo schon die ersten Gedichte auf, die er in der Regel- KITA gelernt hat. Dies ist aber nur mit sehr viel Mühe und Anstrengung von Eltern und Therapeuten möglich. Vor der CI OP konnte Theo nur 2 Wort Sätze sprechen. Nun ist er ein normal entwickelter Junge, der viel Blödsinn im Kopf hat und weder Höhen noch Tiefen scheut. Im Juni wird er sein 2. CI erhalten, da wir der Meinung sind, dass in der Schule 2 Ohren besser hören wie eins.