Beiträge von Schicki (:

    Zitat von "Liane"

    @ Schicki, dein 1. Ci ist ja vom Jahre 1998 und da musstest du damals auch öfters zur Anpassung gewesen zu sein? Und nach einem Jahr ist dann nur noch aller halben Jahr nötig, wenn man möchte und mit deinem 2. Ci, den du diesen Jahr bekommen hast, bist du bestimmt auch jetzt erst wieder nach 6-8 Wochen zur Anpassung? Ich finde, daß sonst zu wenig SP- Einstellung ist bei dir?Wo läßt du einstellen?

    Ja, früher war ich ja öfters in der kinderreha in Hannover gewesen mehrmals im jahr un anpassung genauso das ging paar jahre so dann wars so gut dass man nur alle 6 monate hin konnte. ;) Letzte Anpassung war im Sepz. also vor drei monate gewesen. ;) ich mag das irgendwie nicht öfters zu einstellen, weil mir immer die alte am besten gefällt keine ahnung aber man gewöhnt sich ja dadran. ;)
    Ich lasse in Hannover in Hörzentrum einstellen, 180 km hinzufahren. :/ aber ich bin ja drangewöhnt ^^

    Liebe grüße. :)

    Ich hab einen Schrecken bekommen, wo sie den Schlag bekommen hat, weil sowas habe ich auch noch nie gesehn. Ich hatte in Juni mein EA auf der linken Seite gehabt und hatte kein Schrecken bekommen. Oo Nur das war ein unangenehmes Gefühl. ;)

    Liebe Grüße

    Glückwunsch! :)

    Schon an dem Tag wurde Druckverband abgemacht? O.o Ich musste mit dem blöden Druckverband 4 Tage quälen und ich konnte kaum damit schlafen weil ausgerechnet auf der OP-Seite mein Schlafseite war un ich musste hochlegen un ich war gewohnt flach zu schlafen wegen meinen Rücken. ^^

    Liebe Grüße.

    @ toni

    ich gehe jetzt wöchentlich zum logopädin un ich verstehe sätze gut nur man versteht alles nur gepiepse aber ich komme voran mit dem hören und es macht mir total spass mit dem ci zu lernen un gehe gerne zum logopädin weil wir das vom computer machen und so. :)
    ich bin mal gespannt auf 6monatigen test im dezember was rauskomt. aufjedenfall höre ich jetzt besser als am anfang.

    Zahlen von 0-100 kann ich sehr gut. Lange Wörte komme ich auch zurecht nur kurze nicht so wie zb. aka oder afa un so. sätze gehen super. :)
    wir machen am computer ähnlichkeitswörter und das hilft sehr. ;)

    Liebe Grüße.

    Bei mir wurde auch während der Narkose gemacht. ^^
    Bei manchen wird schon vor der Narkose gemacht, ist halt unterschiedlich. ;)
    Es wird wirklich nicht viel abrasiert, ich habe am anfang auch erst gedacht dass viel weg muss, war aber nicht. Man sieht kaum, dass die Haare abrasiert wurde. ;)

    Liebe Grüße.

    Ich war eig. schon immer in Hannover gewesen wurden ja von Göttinger Klinik dahingeschickt vor 13 Jahren ^^
    & da gabs noch nicht zu viele Kliniken ,die CI operieren, wie heute. ;)
    & ausserdem liegt bei uns Hannover am nähesten.

    Liebe Grüße. ;)

    In Hannover operieren nur jungen Ärzten mit Oberarzt. Ist ja auch ne Medizinische Hochschule.

    Zitat von "Josef"

    Wie war denn da die Harmonie am Gaumen und vor allem wie war der Abgang, eher zart, oder doch etwas rauher? :lol:

    ach das weiß ich gar nit mehr. xD

    also ich hatte erst ganz am anfang nachm aufstehn so nen geschmack wie eisenblech oder so gehabt aber das hat nach paar minuten wieder hingelegt als krankenschwestern mir so sprays in den mund gesprüht haben. :lol:

    Liebe Grüße. :)

    promotest klingt ja hart...zum glück musste ich sowas nicht machen weil die 3-tage voruntersuchungen bei mir schon mit 3 jahren gemacht wurde.

    1 Tag vor der OP musste ich zum Hörtest, Gewichtsprüfung und Arztgespräche mehr auch nicht und ich habe Bluttest 5 Tage vorher gemacht.

    Liebe Grüße.

    O.o und nach fast 2 Wochen höre ich immenoch piepsen und dann verstehe ich mit einem total schlecht und ich habe abba auch in der letzten zeit nur mit 2 ci's gehört hatte nie zeit nur mit einen zu hören und ich hatte keine lust weil das total anstrengend ist und so und heute haben die ferien angefangen und der techniker hat gesagt ich soll in den ferien mal für 2-3 wochen das ältere abschalten aber ich glaube dass ich niemals schaffe und das noch alles länger dauert, weil ich ja öfters mit freunden treffe und auf partys gehe, ich weiß nicht was nich machen soll. :(
    Ich will ja auch mitkriegen können was andere reden und damit bin ich mit zwei ci's gezwungen um es zu verstehen....

    Liebe Grüße.

    naja ich hatte seit 12 jahren kein HG getragen auf linken Ohr und ich habe trotzdem op. lassen und trage seit montag einen CI und das richtige hören dauert zwar noch abba ich kann schon einigermaßen verstehen auch wenn es als nur piepsen ist. ;)
    Aber ich merke schon eine deutliche Verbesserung mit 2 CI's ist das wirklich einfach besser zu hören. ;)