Beiträge von MoniK

    Dann lass' ich mich einfach mal Ende Oktober überraschen :) , denke, das ist ein Thema wo jeder auf seine Weise anders empfindet. Bin jedenfalls gespannt.
    LG und allen ein schönes Wochenende

    (---->EA am 26.10.)

    Na dann sag' ich mal "Dankeschön!" für eure netten Antworten- ich lass' mich einfach mal überraschen :lol:
    Bin mit Hörgeräten auch immer viel in Discotheken gewesen und hatte da einfach das Problem, dass Musik wie Gesprächspartner alle gleich laut waren- sozusagen. Bin gespannt auf das "Musikprogramm" vom CI, wo es ja heißt, dass das "außenrum" gedämpft wird (also die Musik), und die Sprache "hochgeschraubt" wird. Bin gespannt.

    Hi,

    danke für deine Antwort :D
    Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß (und Erfolg :wink: ) auf dem Konzert, hoffe, du kannst es genießen und vielleicht auch ein bisschen plaudern. LG, Moni

    Hallo :oops:
    Hab mich gerade erst angemeldet. Heiße Moni, bin 28 und sozusagen frisch operiert- hab gestern die Fäden gezogen bekommen. Meine erstanpassung soll am 26.10. stattfinden. Wurde am rechten Ohr operiert, bekomme ein CI der Firma Cochlea. Am linken Ohr trage ich weiterhin ein Hörgerät. Meine Schwerhörigkeit bds. wurde im Kindergarten festgestellt und mit 4 Jahren wurde ich dann mit zwei Hörgeräten versorgt. Leider wurde meine Schwerhörigkeit immer schlimmer bis ich nun Anfang diesen Jahres auf dem rechten Ohr komplett ertaubt war.
    Ich gehe sehr gerne in Discos, wobei das in letzter Zeit auch zunehmend weniger Spaß gemacht hat da Unterhaltungen für mich so gut wie gar nicht mehr möglich waren. Meine (eine von vielen) Frage an euch: Kann man mit CI überhaupt in die Disco, hat da jemand Erfahrung? Wie ist das dann dort mit dem Hören, ist das überhaupt möglich? Und kann man sich mit CI dann wenigstens etwas unterhalten?