Beiträge von AyLuna

    Hi,

    Meine längste Warnsignal dauert 2 Stunden, was Nerv tötend ist.
    Ich hatte meine Audiologin gebeten den Warnsignalprogramm ganz auszuschalten. Rechts hat sie aus gemacht, aber links hat sie vergessen :roll:

    Ich habe auch die rote Medel Baterien und es hält meistens 5 Tage aus (neue Spule). Ganz selten habe ich erlebt, dass ich die Batterien schon nach paar Stunden oder Tagen wieder wechseln musste.

    Pat, du könntest eine Komikerin werden, weisst du das? :lol: Oder eine Autorin, die Lustige Geschichten schreibt! Schon mal versucht? (Hey, ich verhelfe dir gerade Reich zu werden, hihi, Spaß).

    LG
    Aysel

    Autsch! Gute Besserung Thomas....

    Ich lag glaube ich 15 mal im Krankenhaus. 12 Mal operiert (5 große Op's). Bei den 4 Operationen ca. 14 Tage Klinikaufenthalt. Mir war fast nie langweilig, da ich viel gelesen habe und ich immer Besucher hatte. Ausserdem lernte ich nette Patienten kennen.

    Eine von dem 14 Tage Krankenhaus Aufhenthalt von mir, da war ich 16, war so interessant, dass daraus eine kleine Geschichte geschrieben werden könnte. Über Freundschaft!

    Und dennoch mag ich keine Krankenhäuser.
    Mein letzte Op liegt jetzt 2 Jahre her. Mein Zimmer war ausgestattet mit neustem Technik. Einen Fernseher direkt am Bett. Ich war damit so beschäftigt, dass ich nicht mal einen WLan vermisst habe :D

    Aber: einen WLan am Krankenbett wäre wirklich super und sinnvoll, wenn längere Krankenhausaufenthalt geplant ist....Ist das machbar oder gibt es so was auch?

    LG
    Aysel

    Hallo Thomas,

    du kannst einem wirklich zum lachen bringen :D Klasse!

    Alsoo, ich habe einen Tag vor meinen 1. CI Op mit rauchen aufgehört!! Weil ich wusste, dass ich 2 Wochen nicht rauchen darf. Dann kann ich doch gleich aufhören dachte ich. Geschafft, aber dafür 18 kilo zugenommen, weil ich stattdessen viel gegessen habe (9 Kilo ist wieder runter *g). Am Anfang hatte ich öfters den Bedürfniss nach ein Zigarette. Mittlerweile kommt das ganz selten vor. Aber, hätten sie diese E-Zigaretten schon vor 2 Jahren beim Real Markt verkauft, hätte ich garantiert auch einen gekauft und ich wäre heute wesentlich schlanker!

    Das Gute ist, dass ich nach 2 Wochen schon keinen Husten mehr hatte. Und noch viele andere positive Dinge darf ich jetzt erleben.

    Und das schlechte: ich kann Zigaretten gestank nicht mehr ertragen. Es macht mich agressiv :roll:

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :wink:

    LG
    Aysel

    Hallo Moahans,

    ich weiß was du mit diesem 'Pfeiffen' meinst. Das hört sich wie die Kühler vom Pc an. Jedenfalls für mich. Vor kurzem habe ich das auch bei mir festgestellt. Bis jetzt dachte ich, da bei uns zu Hause ständig der Pc und Laptop läuft, das ich den Kühler vom elektrischen Geräte höre. Oder von anderen Geräten. Im Alltag ist sehr laut um mich herum, so dass es mir erstmal gar nicht aufgefallen ist. Bis vor kurzem, als alles so still war, wurde mir klar, dass es mein CI ist. Am Montag werde ich in der Klinik anrufen und mir einen Termin geben lassen. Denn es nervt sehr und daher kann ich dich gut verstehen. Vielleicht solltest du auch einen Termin nehmen beim Audiologen? Viel Glück!

    @Dank Euch weiß ich jetzt, das man etwas dagegen tun kann und bin so erleichtert...

    LG
    Aysel

    Hallo Miriam,

    danke für deine wertvolle Tipps! Ich habe, so wie du es beschrieben hast, einen neuen Schlüsselcode erstellt und es hat trozdem nicht geklappt. Es rauscht weiterhin (nur beim Telefonieren, sonst weniger). Leider habe ich nur einen Kanal und das ist die 2. Der Hörgeräteakustiker meinte, dass der Kanal 1 meistens besetzt ist und mir deshalb einen Sender mit Kanal 2 bestellt hat. Ich verstehe einfach garnichts mehr.

    Jetzt weiß ich was du mit dem 3 poligem Stecker meinst. Es gibt ja noch diese DT10 Empfänger mit dem 3 poligem Eurostecker. Vielleicht sollte ich das mal probieren. Oder mit Kopfhörer? Jedenfalls habe ich heute meinen Hörgeräteakustiker angerufen und ihm gebeten einen Fachmann vom Audio Comfort holen zu lassen. Demnächst bekomme ich einen Termin von ihm.
    Das telefonieren habe ich am Arbeitsplatz nocht nicht probiert. Ich teste erstmal alles zu Hause bis ich mit dem Gerät fehlerfrei (rauschfrei) telefonieren kann und danach erst kommt das Telefon am Arbeitsplatzt dran. Schließlich muss ich meinem Arbeitgeber davon überzeugen können, das telefonieren mit dem Gerät klappt.

    Ich hatte die Rentenversicherung gebeten die Kosten für die FM Anlage zu übernehmen, da ich das Gerät für meinen Arbeitsplatz zum telefonieren brauche. Heute bekam ich einen Anruf. Ich soll eine Bestätigung von meinem Arbeitgeber, dass ich das Gerät zum telefonieren benötige, geben lassen und zusammen mit dem Kostenvoranschlag zuschicken. Danach wird alles geprüft. Was mich allerdings verblüfft ist der Gesamtkosten, dass es mir etwas Angst macht, dass die RV es nicht bezahlt.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag :wink:

    LG
    Aysel

    Hallo Miriam,

    danke für deine Antwort!
    Warum T-Spule: wegen Verbindung zwischen CI und Empfänger. Geht auch ohne oder wie?

    Ja, ich habe einen Empfänger mit Schlinge. Keinen 3 Poligen Stecker.

    Den Sender habe ich mit Telelink gekoppelt. Zum testen hatte ich mein Schnurgebundenes Telefon genommen. Den hörer muss man vom Telefon abtrennen und mit Telelink verbinden. Telelink ist mit dem Sender per Kabel verbunden. Die Anschlüsse sind wie die ISDN Anschlüsse.


    Du hast mir neue Ideen gegeben, die ich unbedingt testen muss, Dankeschön Miriam. Bitte bitte bete für mich, dass ich die richtige Einstellung finde. Ich denke, so ein teures Gerät (komplett Paket ca. 5000 Euro) dürfte bei richtige Einstellung kein rauschen verursachen. Oder denke ich falsch?

    LG
    Aysel

    Hallo,

    ich besitze zur Zeit Comfort Audio Digisystem DC20 mit Receiver und Telelink zum telefonieren am Arbeitsplatz.

    Ich habe alles, wie in der Gebrauchsanweisung steht, vorbereitet und Angeschlossen. Bis hierhin stimmt alles. Alles eingeschaltet. Mein CI's auf MT eingestellt. Nun konnte ich das telefonieren testen. Mein Mann ruft mich von seinem Handy aus an, ich hebe das Telefon ab. Ich höre ihn sehr sehr leise, verstehe fast garnix. Das schlimmste ist das rauschen. Wenn ich an meinem Empfänger lauter mache, wird das rauschen auch lauter und ich höre mein Mann immer noch leise. Am DC20 (Sender) habe ich die Eingangspegel höher eingestellt. Immer noch keine Verbesserung. Mein Hörgeräte Akustiker kennt sich damit wahrscheinlich auch nicht gut aus, weil er selbst die Bedienungsanleitung lesen musste. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich denke eine praktische Erklärung ist am besten aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir Helfen oder Tips geben. Bald wechsel ich meine Arbeitsbereich und dort muss ich viel telefonieren. Wenn das nicht klappt, hat mein Arbeigeber kein andere Option mehr für mich :( Dankes schon mal im Voraus.

    LG
    Aysel

    Hallo allerseits, Hallo Hildegard,

    hoffentlich macht niemandem etwas aus, wenn ich meine Frage im Bezug vom Audio Compfort hier stelle.

    Ich habe von meinem Hörgeräteakustiker Audio Compfort Digisystem (DC10 mit Bluetooth Funktion) zum Testen bekommen. Ich habe es am Arbeitsplatz mit dem Chef im Büro beim Besprechung ausprobiert. Es ist wirklich Klasse.
    Ich brauche dieses Gerät am Arbeisplatz, damit ich die Kunden bei Geräuschvolle Umgebung akustisch verstehen zu können. Ich brauche das aber auch für das besseres Telefonieren am Arbeitsplatz. Wir haben auch Schnurloses Telefone dort und diese Telefone haben einen Audioanschluss.

    Nun meine Frage: wie verbinde ich das Gerät mit dem Telefon???

    In der Gebrauchsanweisung steht nichts darüber und meine Hörgeräteakustiker (nicht in CI Zentrum sondern Privat!) hat fast keine Ahnung von dem Gerät. Sein Freund arbeitet beim Audio Compfort. Er hat das Testgerät von ihm Bestellt. Ich hoffe, dass jemand die Antwort kennt, denn sonst muss ich wieder ewig warten bis meine Akustiker selber eine Antwort bekommen hat und mich wiederum durch dritte informiert, puhhh :shock: Ich habe noch bis zum 29. Mai Zeit zum testen.

    Vielen Dank!

    LG
    Aysel

    Hallo Reiner,

    ich bin auch in Tübingen implantiert worden. Tübingen arbeitet nicht nur mit MedEl System sondern auch mit Cochlear ;)

    Ich weiß ganz genau, was du mit Selbstheilungskräfte aussagen willst. Selbst wenn die Psychoteraphie etwas bringt, wirst du Schwerhörig bleiben.
    Aber, man sagt ja ,die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Glück!

    LG
    Aysel

    Zitat von "Martina"


    Nun ja, wir sind hier nicht in Japan, aber Angesichts trompetender Männer in der Öffentlichkeit wäre die japanische Distinguiertheit schon angenehmer... :wink:

    Hier musste ich wirklich ganz herzlich lachen. Martina du hast ja sooo recht. Ich verstehe nicht, wieso Männer derart schneuzen müssen? Ich bin schon so oft erschreckt worden dadurch ;)

    Aber diese Frage kann ja nur der Thomas antworten? :roll: ;)

    LG
    Aysel

    Hallo Löwe,

    Ich bin so froh, dass ich mit 2 CI's höre.
    Ich hatte mich für eine 2. CI entschieden, weil mein Hörgerät-Ohr mir keinerlei Nutzen gebracht hat, nach dem die CI-Ohr dominanter wurde und ich damit gut hören und sprachverstehen konnte. Aber ich wollte nicht ständig meinen Kopf zum Gesprächspartner drehen und wünschte mir Richtungs- und Stereohören.
    Ich höre mit jedem CI Ohr anders. Mit meine 1.CI höre ich mehr hoch und mit meine 2.CI mehr tief. Wenn ich beides trage ergänzen sich sich ganz gut.
    Ich konnte schon mit meine 1. CI alleine musik genießen aber mit der 2. CI alleine nicht. Und wiederum mit beiden CI's genieße ich Musik absolut gut(Fernsehen, Mp3-Player, Hifi-Anlage) aber mit Kopfhörer. Ich war einmal in Konzert ähnliche Veranstaltung und dort konnte ich die Musik genauso gut genießen.

    Ich habe dir meine Erfahrung geschrieben. Sicherlich ist es bei jedem Menschen anders. Wie gesagt, mit 2 CI's bin ich glücklicher....

    Was das Restgehör angeht: vor meinen 1. CI Op war ich so gut wie taub und troz Hörgeräte habe ich nur 20% Sprachverstehen gehabt. Und das schlimmste war, ich war unglücklich. Hatte mich zurückgezogen. Mein Selbstbewusstein war im Keller. Wenn ich heute auf meine Hörgeräte zurück greifen müsste, was hat das für mich für ein Nutzen? Garnichts! Deswegen bin ich heute nicht traurig darüber, weil ich mein Restgehör rechts verloren habe und links nur noch sehr minimal (ab 130 db) vorhanden ist. So oder so hätte ich meine Restgehör mit der Zeit auch noch verloren....

    Ich wünsche dir eine leichtes gelingen bei deiner Entscheidung :)

    LG
    Aysel

    Hey Michael, ich finde es super, dass du bald Reha in Bad Nauheim machen wirst. In der Regel ist die Aufnahmetermin in 2 Monaten nach der Bewilligunsbescheid, wenn nichts geändert wurde. Ich selbst hatte schon 2 mal jeweils 5 Wochen Reha in Kaiserbergklinik (innerhalb 2 Jahren).

    Ich bin mir sicher, dass du mit Erfolg entlassen wirst. Ich wünsche dir außerdem viel Spaß in Bad Nauheim.

    LG
    Aysel

    Holá :)

    ich habe in der Höhere Handelschule Spanisch als 2. Fremdsprache gewählt und es war ein Pflichtunterricht.
    Spanische aussprache finde ich einfach Klasse. Ganz im Gegensatz zum französisch spricht man die spanische Wörter fast so aus wie es geschrieben wird. Ausnahme sind nur: doppel L (wird wie y ausgesprochen), doppel C (Beispiel: Barccelona wird ausgesprochen wie Barthelona. The wie im englischen!). Wenn H am anfang des Wortes steht wird es garnicht ausgesprochen. Und noch ein Paar einfache Regel die ohne Probleme zu merken sind. Ich bin mir sicher, das wird deinem Sohn Spaß machen.

    Spanische Sprache ist wichtig im Wirtschaft wegen Lateinamerika, wo zum größten Teil spanisch gesprochen wird...

    Viel Erfolg!

    LG
    Aysel

    Hallo Karsu,

    bitte entschuldige die späte Antwort von mir. Ich hatte dich völlig vergessen, sorry :(

    Gleich nach der Impfung hatte ich keine große Probleme (es war im Sommer, nur die Hitze hat meine Impfstelle am Arm gestört). Erst am Abend wurde alles schlimm. Du kannst ruhig alleine hin fahren, wenn du nicht so empfindlich bist. Beide male habe ich einen Klebstoff über meine Narbe gehabt, allerdings beim ersten CI hatte ich noch zusätzlich an den Enden einen Knoten die von alleine abgegangen ist. Die Narben sieht man heute kaum noch.

    Wie sieht es jetzt aus? Berichte mal von dir...

    LG
    Aysel

    Hallo Manuela,

    ich habe meine Hörbücher teilweise mit tragbare CD-Player und am Laptop gehört. Die tragbare CD-Player hatte ich von meinem Logopäden ausgeliehen bekommen um zu testen. Ich habe zuerst mit meinem Audioschuh ausprobiert danach mit dem Kopfhörer. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Kopfhörer besser zurecht komme, weil der Klang einfach besser ist. Aber bedenke bitte, dass jede Kopfhörer wieder anders ist und jede CI träger auch anders hört. Das Abspielgerät, egal was, muss für mich genug Spielraum bei der Lautestärke haben. Und natürlich einen super Klang. Du musst halt selber ausporbieren, welches Gerät für dich am besten ist.
    Und es gibt Hörbücher, die 1 zu 1 mit dem Roman übereinstimmen. Darauf solltest du ganze besonders achten. Hier erfährst du näheres:

    http://www.hoerbuchundci.de/

    Irgendwann wirst du soweit sein, dass du keine Buch zum Hörbuch brauchst, hoffe ich.

    Viel Glück

    Lg
    Aysel