Hallo Miriam,
danke für deine wertvolle Tipps! Ich habe, so wie du es beschrieben hast, einen neuen Schlüsselcode erstellt und es hat trozdem nicht geklappt. Es rauscht weiterhin (nur beim Telefonieren, sonst weniger). Leider habe ich nur einen Kanal und das ist die 2. Der Hörgeräteakustiker meinte, dass der Kanal 1 meistens besetzt ist und mir deshalb einen Sender mit Kanal 2 bestellt hat. Ich verstehe einfach garnichts mehr.
Jetzt weiß ich was du mit dem 3 poligem Stecker meinst. Es gibt ja noch diese DT10 Empfänger mit dem 3 poligem Eurostecker. Vielleicht sollte ich das mal probieren. Oder mit Kopfhörer? Jedenfalls habe ich heute meinen Hörgeräteakustiker angerufen und ihm gebeten einen Fachmann vom Audio Comfort holen zu lassen. Demnächst bekomme ich einen Termin von ihm.
Das telefonieren habe ich am Arbeitsplatz nocht nicht probiert. Ich teste erstmal alles zu Hause bis ich mit dem Gerät fehlerfrei (rauschfrei) telefonieren kann und danach erst kommt das Telefon am Arbeitsplatzt dran. Schließlich muss ich meinem Arbeitgeber davon überzeugen können, das telefonieren mit dem Gerät klappt.
Ich hatte die Rentenversicherung gebeten die Kosten für die FM Anlage zu übernehmen, da ich das Gerät für meinen Arbeitsplatz zum telefonieren brauche. Heute bekam ich einen Anruf. Ich soll eine Bestätigung von meinem Arbeitgeber, dass ich das Gerät zum telefonieren benötige, geben lassen und zusammen mit dem Kostenvoranschlag zuschicken. Danach wird alles geprüft. Was mich allerdings verblüfft ist der Gesamtkosten, dass es mir etwas Angst macht, dass die RV es nicht bezahlt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag :wink:
LG
Aysel