Beiträge von Anck-Su-Namun

    Die Batterien von denen ich schrieb sind laut den Herstellern alles CI Hochleistungsbatterien, keine für normale Hörgeräte.

    Da aber die Preise so unterschiedlich sind hätte es mich mal interessiert wie die Leistung so ist oder ob kleiner Preis = kleine Leistung.

    Hallo, wie einige wissen lebe ich in Ägypten und bei uns ist CI-Zubehör schwer und dann ganz teuer zu finden.

    Wir hatten bisher für das CI meines Stiefsohnes (mittlerweile fast 10J.) die PowerOne Batterien, die sind bei uns sehr teuer und wir hatten dann irgendwann angefangen die in Dt. im Internet zu bestellen, die Ersparnis war aber gering (was um die 8 bei einer 60er Packung).

    Die Batterien sind mal wieder fast alle, habe jetzt beim stöbern noch andere Typen gefunden u.a. die "Cochlear Premium Plus " mit Beschreibung "Die starke Battiern für den Alltag". Der Preis ist nur die Hälfte von den PowerOne und ich bin am überlegen ob ma nicht lieber diese kaufen sollte, da würden wir doppelt so viele Batterien bekommen und ich dachte das sie vll gar nicht so schlecht sind, weil sie "Cochlear" im Namen haben. Auch habe ich viele Berichte über die "Rayovac" und "ZeniPower" gelesen.

    Unsere derzeitigen PowerOne halten seit Jahren genau 3 Tage (selbst nach Anpassungen und FineTuning war die Haltbarkeit konstant 3 Tage)

    Es gibt bei vielen Onlineshop Probepackungen zu kaufen, aber die sind für unsere finanziellen Verhältnisse recht teuer für ein "nur mal Testen".


    Daher meine Frage an euch: Hat schonmal jemand die verschiedenen Batterietypen verglichen/getestet??

    Bei den Herstellern heisst es z.B.: die "PowerOne" haben eine gute Leistung, auch wenn externes Zubehör an das CI angeschlossen ist und sich der Stromverbrauch erhöht. Bei den "Cochlear Premium Plus" steht halt nur da "die Starke für den Alltag". Habe schon seit Stunden gegoogelt und richtige Test oder mal eine Bschreibung was der Unterschied ist, habe ich nicht gefunden.

    so ich wollte euch kurz mal das ergebnis mitteilen. seine mutter war mit ihm beim stellvertreter hier, der hat ein neues bedienteil in beige rangemacht nd es ging! komischer bzw. physikalisch unmöglicherweise geht es. was wir hier aber alle nicht verstehen ist das warum. 2 dieser 3 gnubbel waren abgebrochen wir alle haben versucht es irgendwie zusammen zumachen, sogar mit klebeband. half nix. der freedom ist immer wieder auseinander gefallen.
    und da kommt der typ daher, setzt ein neues teil ran und es geht, wie von magie. kann mir das mal einer erklören warum es aufeinmal hält, obwohl diese gnubbel am oberen, eigentlichen prozesor abgebrochen sind????

    wir verstehen gerade nur bahnhof. es geht aber seit 1 woche wieder wie es soll ohne probleme, gott sei dank.
    die reparatur des unteren bedienteils kann nur im ausland erfolgen und kostet sehr viel. es wurde daher ein neues gekauft, preis umgerechnet ca. 1200.

    wir haben die mutter unter druck gesetzt, sie war ja auch schuld dran, wollte sich aber anfangs rausreden und als unschuldslamm darstellen. da sie aber 3 tage zvor ihm einen laptop gekauft hat, konnten wir noch mehr erpressen, denn geld war/ist ja da.

    ich danke euch vielmals.
    meins tiefsohn wechselt seine batterien selber, wir haben ihn tausendmal eignewiesen, auch um seine mutter zu vermeiden, das sien den sp so wenig wie möglich in die hände bekommt.
    klappt auch ganz gut, er hat immerein reservepack in der schultasche für den notfall. denn manchmal, besonders jetzt, wo grad ferien sind abe auch an manchen schultagen, lässt sie ihn so lange aufbleiben wie wer will, da macht er locker mehrer tage die nacht durch allein. alles schläft sowohl hier als auch bei seiner mutter. das verschiebt sich mit der zeit. da kommt er manchmal anspazier um 9uhr früh und geht schlafen, schläft bis abends 10 udn steht dann erst auf. wir versuchen das zu verhindern, ist aber kaum möglich da er drüben schläft, wir haben ihn schonmal versucht mit gewalt festzuhalten, aber da hat er 3h remmidemmi gemaht und am ende anegfangen in der wohnung zu randalieren, ist mti gegenständen auf seinen vater los, dann hammer ihn ins zimmer gesperrt das er irgendwann von alleine runterkommt, was er hat zu tun, mit allen möglichen dingen die tpre zu zerstören, ich hab ihn dann den freedom regelrecht vom kopf gerissen, bevor ich gebissen werden von ihm, darauf hin ist er nich mehr ausgetickt und hat stundenlang getobt. das hat sich natürlich rumgesprochen, keinen tag später stand die mutter mitm anwlt vor der tür und hat gedroht, wir würden das kind misshandeln und ihm nicht erlauben zu hören etc. dabei wollten wir nur das er 22uhr ins bett geht, da damals in 2 tagen wieder schule war und er sich umgewöhnen muss, sonst schläft er ind er schule, was der mutter aber egal ist, sie angagiert nen nachhilfelehrer und hat somit die ausrede, sie hat alles mögliche an förderung getan. das aber derlehrer selbst eine flasche ist und keine ahnung von a und b hat, will sie nicht wissen. wenn wir auch da wieder mit "gewalt" kommen, ihn holen und die tür zuschließen, das er nicht abhaut und er erst gehen klann wenn die hausaufgaben gemacht sind, rastet er wieder aus. man kann zusammenfassen: bei allen dingen die er nicht mag und das ist fast einiges. er mag keine regeln somit sind wir die bösen und seine mutter macht es schlimmer in dem sie ihn vergiftet. vielleicht erinnert sich der ein oder andere an schlangezunge aus "der herr der ringe", der solange auf den könig eingeredet hat bis er seinen eigenen sohn hat verhaften lassen. das beispiel trifft es sehr gut.

    tja wir wollen aber auch nicht immer die bösen sein, mit der angst das er sich irgendwann total abwendet wenn er größer ist, und lassen manchmal was durchgehen. da er aber jetzt kaum noch kommt, nicht mal merh seinem vater hallo sagt, lassen wir auch da nicht mehr so viel durchgehen, denn zu verlieren haben wir ja ehrlich gesagt kaum was, er ist ja eh nicht da. wir/ mein mann hat halt immer die hoffnung das er mit der zeit kappiert, was seine mutter für quatsch macht. ich selbst hab die hoffnung aufgegeben,d enn er ist schon zu sehr vergiftet. manchmal muss man ihm auch direkt sagen das seine mutter was falsches gemacht hat, das will der kleine selber abersnur selten hören. wenn aber doch dann wird er wieder vergifetet sobald er bei ihr ist, es erzählt hat was wir ihm gesagt haben und sie kriegt ihn rum mit lügen oder erpressung durch spielzeug.
    falls sich die lage in ägypten noch paar monate hinzieht, und so sieht es auch aus, werde ich es meinen eltern mitgeben, das sie es in dt. zum reparieren schaffen, da der stellvertrete hier/ das krankenhaus, es nur von uns nehmen und dann auch ins ausland schicken.

    ich habe eine nachricht eines mitgliedes erhalten, möchte kurz mal öffentlich darauf eingehen. wie man sieht ist der freedom innen verdreckt, von außen will ich gar nicht reden. ich hatte ihn schonmal (1x) mit einem mikrofasertuch abgewischt, als ich den kleinen mit einem trick rübergeholt habe. leider kriecht in ägypten der staub überall rein, aber ich bin der meinung und auch aus erfahrung her vom wohnungsputz, das man einiges verhindern kann, wenn man drauf achtet, was bei ihm nicht der fall ist. Manchmal wird er nicht ins trocknungsgerät gelegt oder wird einfach so ohne box irgendwo übernacht hingelegt, manchmal direkt neben wasser. So was erfahren wir nebenbei wenn der kleine mal redefreudig ist und wir ihn etwas ausfragen.
    wie geschrieben lässt sie ihn unters auto kriechen, wenn er stur ist und nicht hören will, oder er gräbt sich bis zum hals im sand ein etc. alles was wir nicht tollerieren, was sie aber durchgehen lässt, wenn wir ihn mit egwalt reinholen da er sich immer mit beißen und schlägen wehrt, dauert es keine 5minuten und er haut ab zu seiner mutter, da es regelfreie zone ist. er ist mittlerweile so schlau ubnd lügt bewusst, man kann ihm nicht mehr vertrauen, oder er springt im erdgeschoss aufm fenster, weil wri die tör abgeschlossen haben, das er mal da bleibt und er bestraft wird für seinen unsinn, immerhin ist das nicht irgend ein stück plastik was er am kopf trägt.

    er selber hat es soweit wir wissen nie aufgemacht und er ist froh das er hört, soweit glauben wir ihm das auch, denn er ist jedesmal kurz vorm weinen, wenn die batterien alle sind und nicht sofort ersatz da ist, der manchmal fehlt, weil die mutter sich nicht kümmert. wir kaufen die originalen batterien(mit dem blauen ring) sppeziell für ci, haben den selben preis wie in deutschland, ca. 3 cent unterschied. die mutter ist halt nicht vorrauschauend, sagt: "ich hab noch genug" 3 tage später: "ups, die sind alle" wir haben dann natürlich auch keine, wir dachten ja sie hat welche und unsere reserven haben wir aufgebraucht durch viele solcher aktionen.

    einen N5 hätte ich nie gekauft und hätte auch dementsprechend remmidemmi gemacht, einfach unangemessen für ein kind. Vll für einen fremdsprachenkorrespondenten passend, aber nicht für ein kind.
    mir wurde auch gesagt in der nachricht, das der unterschied nicht sehr stark ist und er eben noch empfindlicher ist, dazu ohne display und mit fernbedienung die bei der frau keinen tag überleben würde. habe ich meinem mann auch gesagt, er schaltet dann dummer weise etwas auf stur, weil er ist manchmal der meinung ist moderner = besser, ohne die anderen wichtigen kleinigkeiten zu sehen, die werden dann bewusst verdrängt, denn man könne das irgendwie regeln, und wie das endet habt ihr ja auf dem fotos gesehen, in dem sich nicht gekümmert wird.

    ihm das ci wegzunehmen, wenn er nicht hört oder mist baut oder mal nicht lernen wollte nach 3h streiten, hab ich schon gemacht, dann stand ich aber als böse da, da ich ihm sein gehör geraubt habe und mann inkl. Familie waren sauer, obwohl ich die jenige war die den sp besorgt hatte. eine andere bestrafung geht bei ihm nicht, da er eh nie bei uns ist. Es gab keine gerichtliche entscheidung bei wem das kind bleibt, man hat sich untereinander geeinigt das er mal so und mal so pendeln kann wie er will, lebt aber bei ihr, das sie ihn mit spielzeug lockt und lügen über uns verbreitet und seinen vater schlecht redet. Sie kann mit einem wink alles zerstören das kind vollständig bekommen und der vater siehts nie wieder, durchziehen würde sie es eiskalt, das wissen wir, doch wir wollen diese situation vermeiden. In ägypten ist es auch so, das selbst wenn man geschieden ist, der vater für das finanzielle zuständig ist und die mutter fürs erziehen und sorgen, was sie aber nicht macht und dann mit lügen ihren ruf aufbessert.

    Wir wollen jetzt versuchen, wenn sich das chaos in ägypten etwas gelegt hat und ärzte wieder aufhaben, den freedom reparieren zu lassen und mal wissen wie viel uns erwartet, wenn es machbar ist und der preis ok, dann machen wirs. Falls wir doch einen neuen benötigen, wollen wir mal bei cochlear fragen oder bei krankenkassen. Bei cochlear hatten/haben sie ja so einen upgrade-servive, vll hat jemand seinen freedom umgetauscht gegen ein N5 und man kann gebrauchte geräte günstiger bekommen. das sind alles erstmal nur theoretische pläne und wir arbeiten uns langsam vor.

    zur gebärdensprache kann es sicher eine arabische variante geben, nur wie ihr schon gesagt habt, ist auch hier wieder die sorge des "dran bleibens". allen hier ist das zuviel aufwand, außer vll mir und meinem mann. und dann versuchen sie anders mit ihm zu reden. anfangs bevor er sein implantat bekam konnte er etwas lippenlesen, da trug er noch seine normalen hörgeräte was am ende aber mehr atrappe war.

    und er lernt so schon nicth für die schule da er keine manierenhat und auf niemanden hört, teilweise gehts nur noch mti gewalt. sie schickt ihn in die schule wie sie weill und begründet es mit krankheit, aber kein kidn ist alle 3 tage krank,s o mogelt sie sich um die schulpflicht drum herum und attestplicht gibts nicht, ein anruf und schn hat sich alle erledigt, wie soll er da gebärdensprache lernen. seine mutter hat das sorgerecht. in ägypten ist dsa so geregelt bis 12 jahr, letztens haben sies erhört auf 15 jahre, wer vors gericht geht, wartet 20 jahre und mehr auf eine entscheidung. wa shat man da für eine wahl. wir reden usn den mund fusselig suchen lösungen, die dumme frau sagt immer nur ja ja ja ja. nach paar tagen dann allse vergessen udn verbreitet lügen einfach so ohne grund oder wenn wir ihr sagen sie kümmere sich nicht, verdreht sie die wahrheit und am ende stehen wir als lügner da. viele glauben ihr auch noch iohen zu hinterfragen, da viele miteinander verwandt sind und so jeder zur familie hält.

    ich hab meinen mann auch gesagt das wir hier nicht mal eben jedes jahr einen prozessor aus dem ärmel schütteln können. mein mann möchte natürlich einen freedom, noch besser natürlich system 5, er will das sein sohn die best möglichen chancen im leben hat, da es hier in ägypten schon schwer genug ist, tja und die frau zerstört alles mit einem fingerwink. ich selbst plädiere für eienn sprint, der ist größer und lässt sich im fall der fälle leichter reparieren, eben wie ein desktop pc udn ein laptop, je kleiner desto schwerer zu reparieren.

    ich kann auch nicht mal eben so bei ihr reinmarschieren und sie zusammenscheißen. sie schlägt dann mit lügen zurück, am ende wird alles noch schlimmer. es hat sich einiges an wut angestaut, aber wohin damit?

    Jugendamt gibt es bei uns nicht, auch sonst alles was so hilfsorganisationen angeht, da brauch man gar nicht erst dran denken.

    das ci wurde implantiert, danach 3 tage krankenhausaufenthalt (was ich persönlich sehr wenig finde für so einen komplexen eingriff, aber auch sonst schicken sie dich hier sehr schnell nachhause, nach ner geburt schon am selben tag, kaiserschnitt am nächsten, allse recht fragwürdig)

    in ägypten ist man zu 100% privatpatient. es gibt eine ärztin im krankenhaus die das programmieren vornimmt. einen techniker direkt gibt es nicht. es gibt einen mann der das einzige geschäft ins ganz ägypten führt, welches teuer und ganz selten ersatzteile importiert. er bekomtm diese nur über kontakte in dt. die er sich erarbeitet hat mit der zeit.
    bescheiden halt.

    mein stiefsohn hat jetzt im moment ein sprint leihgerät vom krankenhaus, wie damals, bevor wir den freedom hatten.

    was seine mutter angeht, reden wir uns schon den mund fusselig. aber sie macht trotzdem was sie will, lügt im nachinein aber rum, sie hätte ja gar nichts gemacht. sie hat ihren sohn selber schon versaut, keine manieren, ein 8jähriger auf dem stand eines 5 jährigen was ersziehung angeht und teils auch sprache, kaum allgemeinwissen. sie schickt ihn in die schule wie sie gerade lust hat,wir müssen quasi als aufpasser bei jeder kleinigkeit dahinter stehen. offiziell sagt sie immer sie hat kein geld, geht aber jeden tag shoppen und stopft ihn mti spielzeug voll um ihn auf distanz zu halten, das sie sich ja nicht kümmern muss. er hört auch nicht auf sie oder uns, kriecht unters auto wenn er wütend ist, rammelt dabei sein prozessor schön am auto und keinen stört es. es spielen sehr viele faktoren mit rein. mentalität, irhe persönliche einstellung, denn sie will uns eines reinwürgen, da sie hass auf meinen mann hat da ich seine neue frau bnin und mich mehr kümmern um das kind. halt von jedem das schlimmste was es gibt und ds macht bekanntlich nix gutes.

    wir müssen jetzt erstmal zusehen. wie ihr gemerkt habt, kä,pfen wir ägypter derzeit für freiheit und alle geschäfte, ärzte etc. sind zu, banken dicht, kein geld und essen wird knapp, somit auch keine schöne gelegenheit um den freedom zum krankenhaus zu schaffen.

    du stehs wirklich jeden tag auf und fragst dich warum du dich überhaupt um das kidn kümmerst und alles tust um irgendwie einen prozessor ranzukriegen oder ersatzteile, denn es ist eine frage der zeit bis ein evtl. neuer wieder kaputt geht (was bei der frau absehbar ist). und ich will nicht jedes jahr 8000 ausgeben. wenn man sie damit konfrontiert streitet sie ab, sagt hat kein geld, quasselt immer viel drum herum um abzulenken das sie nicht als böse dasteht. blos ich kann das kind doch nicht wegen seiner dummmen verblödeten mutter (sorry) ein leben lang ohne gehör lassen. es würde ja immerhin schonmal reichen wenn sie die miete des sprint zum teil übernehmen würde, aer die arme frau hat ja kein geld, aber ein großes auto und geld für tägliches spielzeug und shopping.

    unbegreiflich ganz ehrlich. mein mann ist schon seit tagen mit den nerven ganz unten, weil wir versuchen mit dem wenigen was es hier gibt, so viel wie möglich machbar zu machen und da kommt die dumme daher und zerstört alles binnen sekunden udn verbreitet am ende noch öffentlich lügen über mich ich wär doch schuld das er nicht höre.

    da bleibt einem wirklich die kinnlade offen stehen.

    trotzdem danke für eure hilfe. ich versuche demnächst mal über cochlear deutschland was zu erreichen. ich hatte vor längerer zeit mal was über ein upgrade gelesen, man schickt den alten prozessor hin und bezahlt die differenz zum nächst besseren. vll hat jemand auf system 5 ein upgrade gemacht und man kann irgendwie den eingetauschten freedom bekommen oder wenigstens einen sprint, das wir keine ausleihgebühr zahlen müssen.

    ich möchte mich nocheinmal aus ägypten melden, leider haben wir ein kleines problem. wie schon oben erwähnt gibt es probleme mit der ex-frau meines mannes die sich nicht um das kind und den prozessor kümmert. sie hat es gestern geschafft den freedom zu zerstören.
    also er funktioniert schon noch, allerdings sind innendrin wo man ihn auseinander drehen kann, bei den pins 2 der 3 halterungen abgebrochen, somit halten die 2 teile nicht mehr zusammen. wenn man sie mit der hand ganz fest zusammendrück geht der prozessor an und funktioniert normal. wir haben es schonmal mit klebeband probiert, aber das hält ie hälften nicht stark genug zusammen. und zu sekundenkleber wollen wir nicht greifen solange es vielleicht rettbar ist. 1 monat zuvor hatte sie auch das batteriefach zerstört udn die untere klappe samt kontakten abgebrochen. ich bin wirklich fertig mit den nerven.

    der prozessor hatte sich die letzten wochen mehrmals ausgeschalten und bei einer reinigung des techniker wor 2 monaten viel schon auf das 1 halterung abgebrochen war, daher war es wackelig und er schaltete ab. wir haben dann ein cover gekauft welches die 2 teile eng zusammen hält. naja bis gestern als sie es (wer weiss warum) aufgemacht hat und die 2 von 3 halterungen auch noch zerstört hat.

    wir haben nun kein geld für einen neuen. und ich würde gerne wissen ob sowas repariert werden kann.

    wenn nicht (und ich hoffe es trifft nicht ein) würde ich leider gottes nocheinmal fragen, ob jemand einen prozessor günstig abzugeben hat. ich schäme mich wirklich dafür nocheinmal diese frage stellen zu müssen, leider haben wir aber keine andere wahl, da wir uns einen neuen nicht leisten können.

    zur info: wieviel soll ein neuer freedom eigentlich in deutschland kosten.


    (klick zum vergrößern)
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/2710/cimg1721kopie.th.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    so wir waren beim techniker und es hat sich herausgestellt, das laut ihm, es sie falschen batterien waren, dazu haben wir nebenbei bemerkt, dass das spulenkabel einen knacks hatte und da minimal der silberdraht rausgeschaut hat.
    ich frage mich wie sowas kommt?? der SP hängt hinter ohr, wird so gut wie nie angefasst (im normalfall). wie lange sollte so einkabel halten?


    wenn ich mich an seinen alten sprint erinnere, hat sogar das lange rückenkabel fast 1 jahr gehalten und das hatte ja nun wirklich eine extreme beanspruchung. das kleine spulenkabel des sprint, war noch nie kaputt und das obwohl da ständig dran "gezogen" wird, durch bewegungen und durch das lange rückenkabel und das alles bei einem kind, was nun wirklich viel spielt.

    ich hatte, als wir den prozessor nach ägypten gebracht haben, gleichzeitig passende batterien mitgebracht (die wurden freundlicherweise mit dazu gepackt). diese waren wohl alle und seine mutter hatte neue gekauft, uns aber die verpackung der aus deutschland gezeigt. wie ich sagte, im lügern ist sie weltmeister.

    es macht im nachhinein auch alles sinn: mein stiefsohn kam vor 1 woche, als der SP zum erstenmal ausschaltete, zu mir, ich wechselte die batterien(hatte noch 1 paar original als reserve),w eil mri spontan auch keine andere lösung einfiel. dann ging er 3 tage ohne probleme, schaltete dann wieder aus, immer öfter, im abstand von paar stunden, weil sie ihre falschen wieder rein getan hatte. die batterien selbst und auch den SP hatte ich seit dem, bis heute nicht gesehen.

    da wir sie mit druck dazu gebracht haben, das er mit uns zum techniker ins krankenhaus fährt, hatte sich dort herausgestellt, das es falsche batterien sind. die SP batterien haben einen blauen ring, die falschen einen schwarzen(für normale hörgeräte). somit haben wir richtige batterien nachgekauft. der techniker hat den SP auch prüfen lassen und der funktioniert perfekt meint er.

    derzeit läuft sein SP seit heute früh, ohne macken. wir hatten zum glück ein ersatz spulenkabel und haben es getauscht, was aber wohl keine probleme gemacht hat/ nicht die ursache war für das viele an und aus des SP.

    ich selbst bin doch etwas wütend, weil sie durch solch eine kleinigkeit mit den batterien, ein riesen thema daraus gemacht hat und uns frecherweise auch noch öffentlich belügt mit einer dreistigkeit, die auf keine kuhhaut passt.

    ich habe den prozessor von einem mitgleid aus dem forum hier erhalten, näher möchte ich nicht darauf eingehen aus datenschutz und persönlichkeits rechten. der prozessor ist neuwertig und war kein jahr alt und nur wenige male benutzt. wir haben ebenso das komplette originalzubehör erhalten, großteils noch originalverpackt und unbenutzt.

    die anpassung erfolgte hier in kairo über das örtliche krankenhaus, welches auch bei cohlear als stellvertreter registriert ist. dazu wird wie in dt. bei der sitzung der SP programmiert und fein getuned.

    ich hoffe das er/seine mutter das trockengerät auch wirklichbenutzt, ersatzpads habe ich im sommer günstig aus dt. erworben, 4 stück zum oreis von 1 hier in kairo. wir haben es ordnungsgemäß eingesetzt, aber obs auch wirklich täglich genutzt wird, wissen wir nicht. wir haben denen gesagt sie sollen es täglich rein tun, da wir hier doch erhöhten staub und feinstaub haben und wir wegen solchen kleinigkeit das gerät nicht beschädigen wollen.

    leiderm wie gesagt ist sie im lügen ein meister, und würde nie zugeben wenn der sp gefallen ist oder irgendwie wasser eingedrungen ist,leider :cry:

    zur zeit geht er wieder, keine ahnugn warum, ich bekam nen anruf ds es plötzlich wieder ginge. ich habe leider auch keine chance derzeit den prozssor zu sehen, da das kind sich weigert und die mutter auch und ich nicht mal mit polizei oder so an ihn ran kann um zu checken was denn los ist. da ist ägypten noch ganz am anfang was gesetze in dieser richtung angeht, jugenamt haben wir nicht.

    nah den tipps was ihr mir gegeben hab, kann es für mich nur die "verdreckung" sein, weniger vll die feuchtigkeit, oder fehlerhafte batterien, da die mutter welche nachgekauft hat, nachdem unsere originalen zink-air-batterien alle waren, ob es dieselben sind kann ich auch nicht sagen.

    es ist wirklich eine blöde situtation, muss ich zugeben. werde wohl doch einmal bei cochlear/ im krankenhaus anrufen und ihn dann mit gewlt zwingen bzw. austricksen beim schlafen durch seine tanten (der einzige kontakt zu mir und meinem mann) und den prozessor nehmen, das wir ihn mal checken können bevor er ganz kaputt geht.

    werde mich dazu hier melden, vll hat in der zukunft mal jemand dasselbe problem.

    vielen dank erstmal für eure hilfe!!

    wir/ sie benutzen derzeit ds elektrische von zephyr.

    bei fehlern mit der spule sollte es eigentlich (laut handbuch) fehlercode H5 anzeigen, was es bisher nicht tat.

    ich löschre euch deshlab so mit fragen, weil ich einen teuren check für 70,ohne reparatu umgehen will.

    ich weiss selbst das es eine doofe situation ist. hier in ägypten besondern, da ich bei denen leider laut gesetzt nicht einfach so reinmarschieren kann und mir das ding schnappe kann, oder den jungen gleich mit, das er bei seinem vater wohnt und das ci in guten händen ist.

    wir haben denen ein trocknungsgerät inkl. ersatzpads von zephyr gegeben, ob sies benutzen können wir nicht sagen, denn die ex ist leider für viel lügerei bekannt, das sie am ene als gute mutter dasteht, leider kommen solceh dinge erst im nachhinein ans licht.

    als er früher noch bei uns schlief, hatten wir es täglich jede nacht bis früh ins gerät gepackt nach anleitung.

    leider ist seine mutter so "dumm" das sie es sogar geschafft hat, das alu-trocknungspack(mit den kügelchen) vom sprint im ofen zu schmelzen :(

    @ Th.Henns (du kennst ja die vorsituation) und an alle anderen:

    hallo ich habe ein kleines problem.

    wir haben vor ca. 3/4 jahr einen freedom günstig erwerben können. wir wohnen in ägypten, ich hatte dazu schon einen beitrag geschrieben.

    der freedom macht nun anscheinend probleme.

    zur vorsituation, es betrifft meinen stiefsohn (8 jahre) der die ganze zeit bei seiner mutter lebt (haus gegenüber). diese kümmert sich nicht sehr um ihn.

    letzte woche kam mitten in der nacht ein anruf, der freedom lasse sich nicht anschalten. ich hab ihn mir daraufhin angesehen. er war doch recht verdreckt von außen, habe ihn soweit gereinigt mit wattestäbchen und batterien gewechselt. dann ging dieser wieder, brauchte aber 2 anläufe um eingeschaltet zu werden. beim anschalten leuchtete die komplette anzeige also wie beim wecker wenn man batterien einlegt mit 88 und allen symbolen. da er kaum bei uns ist konnte ich nicht genau sagen ob das normal ist. aber ich dachte sie hatten blos vergessen die batterien zu wechseln.

    vorhin bekam ich wieder einen anruf, der freedom habe sich mehrmals während der schule ausgeschalten, ging wieder ein bischen und hat sich dann wieder ausgeschalten. ich habe denen dann seinen alten nucleus sprint gegeben, dann bekam ich den anruf er geht wieder.

    hat jemand eine ahnung was da los sein kann?

    ich habe den freedom, seit ich ihn sauber gemacht habe vor einer woche, nicht mehr gesehen, damals waren die elektroden sauber und er war nur von außen ordentlih verstaubt durch schwitzen und spielen. die mutter selbst bekommt es nicht auf die reihe sch darum zu kümmern.

    könnte dieser vll intern beschädigt sein, weil er vll auf den boden gefallen war? oder liegt an falschen batterien, dann sollte er aber nicht plötzlich wieder funktionieren oder?

    und ist diese anzeige mit allen symbolen normal. habe im handbuch nichts dazu gefunden. und auch durch google bin ich nicht richtig schlau geworden über das problem, des abschaltens.

    ich wär euch wirklich dankbar, wenn jemand helfen kann oder nen tip hat. denn hier in ägypten sind dinge wie reparieren oder nur mal durchchecken ein teures und sehr langes "vergnügen"

    danke
    lg aus ägypten

    saskia

    leider ist der spectra nicht kompatibel, ich habe extra zur sicherheit nochmal den arzt gefragt. trotzdem danke vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    zur zeit hat mein stiefsohn einen prozessor aber der ist gebraucht und funktioniert sehr schlecht, daher wäre es toll wenn sich jemand finden würde der einen funktionierenden abzugeben hat.

    das einzige was ich gefunden habe, sind günstige neue original ersatzteile für den nucleus sprint, in einem shop aus belgien. haben da via internet ein ersatz mikrofon bestellt für den notfall, funktioniert bestens und haben die hälfte an geld gespart. hier bei uns in ägypten gibt es nur 1 einziges geschäft und da kostet es 560, bei dem onlineshop nur 262.

    http://cishop.net/index1.html

    Hallo,

    ich suche fuer meinen 6 Jahre alten Stiefsohn einen guenstig oder kostenlos abzugebenden, gebrauchten Sprint Taschenprozessor oder einen gebrauchten Freedom HdO Prozessor. Wir wohnen in Aegypten und hier sind Prozessoren dieser Art so gut wie unbezahlbar und die Operation muss zu 100% selbst bezahlt werden. Die Operation wurde gemacht, aber das Geld ist nun knapp, daher wuerden wir uns wahnsinnig freuen wenn jemand einen Prozessor guenstig abzugeben oder zuverkaufen hat.

    fuer Kontakt bitte eine E-Mail an: fantasy_portal@web.de

    danke!
    Saskia