Posts by jocineu

Ich hab die Lösung gefunden, hab sie auch geschrieben finde es nicht mehr. Also nochmal.

Der Grund war vermutlich die Getreiderente! Ich laufe morgens und abends mit dem Hund eine Runde. Speziell abends konnte man die Staubschleier sehen. Würde auch zeitlich passen und wäre zudem das einzige das anderst war. Zusammen mit dem Schweiß kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich hoffe, dass es das tatsächlich war.

Wenn sie den Filter weglassen, sparen sie noch Geld 😉Seltsamerweise ist das jetzt auch ganz neu. Ich hatte seither keine Probleme damit. Es war allerdings auch noch nicht so extrem warm. Den Hund hatte ich schon vorher und ansonsten hat sich auch nichts geändert. Ich weiß wirklich nicht an was es liegen könnte.. Jetzt muss ich abwarten ob es ein Einzelfall war, oder ein Dauerzustand wird.

Falls jemand das gleiche Problem mit dem schnellen verstopfen des Filters in der Batteriehülse hat, ich hab jetzt die Filter mit Bremsenreiniger durchgespült und mit Druckluft durchgeblasen. Sie funktionieren wieder einwandfrei. Mal schauen ob sich der Bremsenreiniger ungünstig auf die Filter auswirkt.

Hallo zusammen,

Meine Anfrage bei Med-el ergab nichts neues. Filter als Schutz des Batterierahmens, Batterien ,(Oxidation durch Feuchtigkeit , Salze etc.) und zur Gewährleistung der Funktion. Filter ist unbedingt zu erhalten. Auf meine Frage über Möglichkeiten zur Verbesserung der Anwendungsdauer war die Antwort, öfters in die Trockenbox einlegen, regelmäßig Luftlöcher abbürsten, übermäßig Staub und Feuchtigkeit vermeiden. Nicht gerade ergiebig. Das Thema Batteriehülse zieht sich offenbar schon seit Jahren durch das Forum, ist somit bei Med-el hinreichend bekannt. Da die Konkurrenz das Problem anscheinend besser im Griff hat, verstehe ich die, nicht gerade Kunden freundliche, Strategie von Med-el nicht.

Danke erstmal für das Willkommen und den Hinweis.

@ Neela, ich hab am 24. 06. Zwei neue Batteriehülsen von Med-el bekommen, die haben bis 30.07. gehalten. Jetzt wieder Piep piep. Für die Batterien und den Batterieträger braucht's keinen Filter, die sind vom Inneren des CI abgekoppelt. Mir geht's hier um den Sinn. Alle 4 -6 Wochen neue Hülsen ist bestimmt alles andere als wirtschaftlich. Ohne Filter gibt's vermutlich kein verstopfen mehr. Aber ich werde bei Med-el nachfragen. Gruß jocineu

Hallo zusammen, ich bin noch neu und habe aus gegebenem Anlass eine dumme? Frage:

Wer kann mir verständlich erklären, wozu die Batteriehülse vom Sonnet einen Filter braucht?Ich weiß definitiv, dass die Batterien mit ungefilterter Luft zufrieden sind. Kann ich die Filter entfernen, oder erlischt dann die Garantie? Fragen über Fragen

Gruß jocineu

Hallo

Bin durch einen Hörsturz rechts 2024 ertaubt, trotz Cortison keine Besserung. Bekam dann ein CI. Jetzt im März genau das selbe wieder ein Hörsturz und wieder nichts mehr zu machen. Trage jetzt Med-el - Sonett 2 und Sonnet 3