Posts by Felicia

    Hallo zusammen, mein Name ist Felicia, ich bin 55 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg. Ich wurde am 20.05.2026 im Amberg operiert (Dekompression des Trigeminusnervs links) und habe kurz darauf auf derselben Seite mein Gehör verloren. Ich wurde gestern, 29.05.2026 entlassen, habe aber bereits im Krankenhaus mit einer Therapie mit hohen Dosen Kortison begonnen und muss die Kortison-Tabletten noch einige Tage weiter einnehmen. Ich kann die Geräusche nicht einordnen, manche alltäglichen Geräusche wirken auf mich beunruhigend.

    Ich bin sehr froh, diese Gruppe gefunden zu haben. Das ist alles noch sehr neu für mich, daher entschuldige ich mich, falls meine Frage naiv erscheint: Ich habe in fünf Tagen einen Termin beim HNO-Arzt und bis dahin würde ich gerne wissen, ob ich mein gesundes Ohr mit Ohrstöpseln „schützen“ soll. Soll ich versuchen, die Geräusche im rechten Ohr zu dämpfen (für mich ist das im Moment am angenehmsten, da ich krankgeschrieben bin und mich zu Hause relativ sicher fühle)? Oder ist das kontraproduktiv? Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!