Beiträge von Torsten

    Hallo Zusammen,

    der HOER-TREFF.DE unternimmt auch dieses Jahr wieder eine Fahrt ins Irrland nach Kevelaer. Dort treffen wir uns mit unseren Kindern und wollen dort einen schönen Tag zusammen verbringen.

    Alle weiteren Informationen und die Anmeldung findet Ihr unter http://www.hoer-treff.de/informationen-…013-im-irrland/

    _____________________________________________________

    Netzwerk für Eltern & Freunde
    hörgeschädigter & gehörloser Kinder

    Telefon: 02065 / 829 66 75
    E-Mail: mail@hoer-treff.de
    Internet:

    Das nächste Treffen des "HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder" findet am 8. März 2012 um 19.30 Uhr in den Räumen der Gemeinde Sankt Peter Rheinhausen / Christus-König, Lange Straße 2, 47228 Duisburg statt.

    Herr PD Dr. Thomas Klenzner (Leiter des Hörzentrums Düsseldorf) wird einen Vortrag zum Thema "CI Indikationen / Entscheidungsfindung Cochlea Implantat" halten. Anschließend steht Herr Dr. Klenzner für Fragen zur Verfügung.

    Weitere Informationen im Internet unter oder telefonisch unter 02065 / 829 66 75

    Hallo Zusammen,

    ich leite eine Selbsthilfegruppe für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Außerdem habe ich am Wochenende das 6. Symposium der DCIG in Stuttgart besucht.

    Dort wurde ein Positionspapier erstellt, welches in die Richtlinien zur "optimalen CI Anpassung" einfliessen soll. Da viele von Euch als Betroffene / betroffene Eltern gute Ideen zur Verbesserung der Durchführung der Anpassung haben, habe ich in Absprache mit Herrn Andreas Oberländer (DCIG) ein Formular ins Netz gestellt.

    Mit diesem Formular haben wir die Möglichkeit unsere Anregungen in diesen Prozess einzubringen. Ich werde die gesammelten Informationen dann an die DCIG (Herrn Andreas Oberländer) weiterleiten.

    Das Formular erreicht Ihr unter !

    Bitte nutzt die Chance und gebt diesen Link weiter, damit möglichst Viele Ihre Wünsche äußern können.

    Ein Vortrag zum Thema Auditiv Verbale Therapie (AVT) gehalten von Frau Elke Winkelkötter erwartet die Besucher des Netzwerks für Eltern und Freunde hörgeschädigter und gehörloser Kinder am Donnerstag, den 8. September 2011 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus St. Peter/Christus-König Rheinhausen, Lange Straße 2, 47228 Duisburg.

    AVT ist ein therapeutischer Ansatz, der speziell für Kinder mit Hörschädigung und deren Eltern entwickelt wurde. AV-Therapeuten versuchen zunächst sicherzustellen, dass das Kind technisch sehr gut versorgt ist. Den Eltern zeigen sie Möglichkeiten auf, wie sie ihr Kind im Alltag und im Spiel unterstützen können, Hören, Sprechen und Kommunizieren zu lernen. Alle Betroffenen und Interessierten sind herzlich eingeladen und willkommen.

    Damit wir einplanen können, wie viel Stühle etc. wir aufstellen müssen, möchte ich Euch bitten sich unter der Adresse einzutragen. Außerdem findet Ihr unter diesem Link die ausführliche Einladung.

    Ein Vortrag zum Thema Auditiv Verbale Therapie (AVT) erwartet die Besucher des Treffens der Selbsthilfegruppe für Eltern & Freunde hörgeschädigter und gehörloser Kinder am Donnerstag, 10. März 2011.

    AVT ist ein therapeutischer Ansatz, der speziell für Kinder mit Hörschädigung und deren Eltern entwickelt wurde. AV-Therapeuten versuchen zunächst sicherzustellen, dass das Kind technisch sehr gut versorgt ist.

    Den Eltern zeigen sie Möglichkeiten auf, wie sie ihr Kind im Alltag und im Spiel unterstützen können, Hören, Sprechen und Kommunizieren zu lernen.

    Information und Kontakt: Selbsthilfegruppe für Eltern und Freunde hörgeschädigter und gehörloser Kinder, Tel.: 02065/423591, E-Mail: mail@hoer-treff.de

    Wo:
    Gemeindehaus St. Peter/Christus-König Rheinhausen, Lange Straße 2, Duisburg

    Kontakt:
    Selbsthilfegruppe für Eltern & Freunde hörgeschädigter und gehörloser Kinder Duisburg
    Torsten Hatscher & Enno Peters
    Tel. 02065/423591
    mail@hoer-treff.de
    http://www.hoer-treff.de

    Hallo Zusammen,

    das nächste Treffen der SHG für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder aus Duisburg und Umgebung findet am Donnerstag, den 11. November 2010 um 19.00 Uhr in den Räumen der Gemeinde Sankt Peter / Christus-König Rheinhausen, Lange Straße 2, 47228 Duisburg statt.

    Weitere Informationen auf unserer Homepage http://www.hoer-treff.de/shg-duisburg-u…0-um-19-00-uhr/

    Wir freuen uns darauf Dich / Euch kennen zu lernen. Jeder ist zu unseren Treffen und im Internet- Forum herzlich willkommen.

    Hallo Zusammen,

    wir sind Eltern von einer 5 jährigen Tochter, die beidseitig mit Cochlea Implants versorgt ist. Da wir "nur" regelmäßig zur Anpassung der CI's nach Hannover ins HZH fahren, haben wir sozusagen aus unserer näheren Umgebung kaum Kontakte zu Eltern von CI Kindern.

    Dies würden wir gerne ändern und somit möchte ich den ersten Aufruf starten. Wer aus dem Raum Duisburg hat Lust sich einmal zu Treffen und Gedanken auszutauschen?

    Zu diesem Zweck habe ich ein eigenes Forum erstellt. Schaut es Euch doch einfach mal unter http://www.hoer-treff.de/index.php?page=Thread&postID=13 an und schreibt uns ;)

    Ich hoffe, dass aus dieser Initiative später evtl. mal eine SHG erwächst.