Auch hier: sehe ich halt anders. Der Patient muss schon vorab wissen in wessen Hände er sich für eine OP begibt. Dafür haben wir freie Arztwahl. Sich vorab zu informieren wenn es um die eigene Sicherheit und Gesundheit geht erscheint Dir zu schwierig?
Normalerweise hat man einen Arzt, der sich auskennt. Und trotzdem sollte man so viel Grips haben sich die Klinik anzuschauen bevor man sich dort operieren lässt.
Nur mal zu Erklärung, ich war bei meinem HNO Arzt den ich seit Jahrzehnten kenne, mir ihn selbst ausgesucht habe, ihm vertraue und er in dieser HNO Klinik auch selbst Operiert... Natürlich habe ich mich auch über die Klinik informiert, ich bin da nicht blind rein spaziert falls das so auszusehen scheint.
Und die Sache mit dem auskennen ist ja wohl diese das wir alle Hilfe im Netz gesucht haben und auf dieses Forum oder andere Foren gestoßen sind um uns zu Informieren, dafür sind diese Dinger da um sich zu Informieren zu helfen und wissen auszutauschen.
Dekonstruktive Diskussionen oder Kritik sind meiner Meinung nach hier Fehl am Platz.