Posts by Bienenschwarm

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde ganz sicher zukünftig sehr vorsichtig beim Schneuzen sein. Das ist vermutlich nicht so ganz einfach, wenn der Schleim zäh sein sollte. Jedoch ist es ausgesprochen lästig, wenn das CI ausfällt.

Ich habe übrigens gelesen, dass man die Luft auch mit einer dünnen Nadel absaugen kann.Dem Druckverband wird aber wegen Infektionsgefahr Vorrang gegeben.

Hallo,

nun wollte ich mal kurz einen erfreulichen Lagebericht geben.
    Das Problem hat sich von alleine gelöst.

Demnach wird es sich vermutlich um eine Luftblase gehandelt haben, vermutlich hervorgerufen durch Nase schnauben.Das erstaunt mich schon etwas, weil die Operation bereits vor einem Jahr war.

Aber ich bin sehr froh, dass es nun ohne ärztliche Hilfe wieder in Ordnung ist.

Wie ist das denn bei Euch mit dem Nase putzen?

Herzliche Grüße!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Da werde ich wohl abwarten müssen.Jetzt gerade funktioniert es schon seit mehreren Minuten, vielleicht bleibt es ja so. Ich habe aktuell ziemlich wenig Zeit. Und um es abzuklären muss ich Wartezeit mitbringen. Demnach dauert es wohl noch ein bisschen. Aber zumindest tut es nicht weh. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich.

Bei MedEl haben wir einen anderen Prozessor gekoppelt und es trat direkt das Problem auf. Demnach liegt es nicht an dem Prozessor.

Beim Niesen oder vorsichtigem Schneuzen ist manchmal ein seltsames Knacken und Gefühl. Ansonsten ist es unauffällig.
    Das Ci habe ich seit einem Jahr, da sollte es doch eigentlich mittlerweile verwachsen sein.

Nun soll ich wieder in die Kliniksprechstunde kommen, da wird dann der Audiologe und der Arzt draufgucken.

Ich war , zwecks Überweisung, gestern beim HNO, der Arzt dort war ratlos, hat davon noch nie etwas gehört. Das Praxisteam auch nicht.
    Nun frage ich im Forum, vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt.

Hallo!

Seit einiger Zeit höre ich mit dem Rondo 3 nur noch wie durch einen Filter.

Manchmal funktioniert es wieder gut, aber mittlerweile bleibt der gewünschte Zustand nur noch wenige Sekunden oder 1-2 Minuten. War bei MedEl, der Prozessor ist in Ordnung. Könnte es eventuell eine Luftblase sein? Ich hätte vermutet, dass eine solche vom Körper allein aufgelöst wird. Aber es wird immer schlechter.
    Beim Schnäuzen ( vorsichtig) knackt es ganz komisch und gibt ein ausgesprochen unangenehmes Gefühl. Aber das Naseputzen war nicht der Auslöser. Ich nahm es abends ab, da funktionierte es einwandfrei, und am nächsten Morgen nahm ich es von der Ladestation und es war dumpf.

Die Dame von MedEl meinte, wenn es Luft sei, wäre ein Druckverband vielleicht hilfreich. Hat jemand von Euch vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

ChrisH, ja, ist etwas schwierig. Ich versuche es nochmal.

Die Klinik stellte eine Konfiguration bereit, nämlich die alte Version, die vor dem letzten Termin (A). Dann wird in der App angezeigt, dass nun eine Konfiguration bereitgestellt ist. Wenn man diese herunterlädt, ist die vorherige, also die, die so unangenehm war (B) noch 14 Tage verfügbar.

Dann schrieb ich den Techniker erneut an, er sagte, das A noch nicht in derCloud war. Ich hatte also B runtergeladen

Da B bereits draufgespielt war, ich es aber erneut lud, war also die vorangegangene auch B. Und es wird immer nur die vorangegangene als Sicherung behalten.

Somit war A dann weg.

War das etwas verständlicher?

Hallo Joachim,

In der Hear Care App ist bei mir nur die jeweils letzte Konfiguration , nach dem Herunterladen

für 14 Tage gespeichert.

Da mir der Techniker aber nun nochmal die alte heruntergeladen hat, sind nun also zwei gleiche Versionen zur Auswahl.

Danke für Eure Hilfe, ich werde dann nochmal persönlich in der Klinik vorstellig werden.

Guten Morgen!

Am Dienstag war ich zum Kontolltermin. Dort wurde die Einstellung geändert.Zuhause dann merkte ich, dass ich sehr unzufrieden damit war.

Per Remote wurde dann die vorherige Einstellung wieder hergestellt.

Doch irgendetwas stimmt nicht. Das Hören wird immer schlechter ( dumpfer und leiser), wenn ich dann das CI ( Rondo3) berühre, wird es schlagartig wieder besser. Leider nicht lange, das passiert im Minutentakt.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Vor dem Termin war das nicht der Fall.

Viele Grüße!