Marathone
Ich drücke mich mal salopp aus.
Ein Tief (angeschlagene seelische Gesundheit) wegen plötzlichem Hörverlust muss kein Auschlusskriterium für ein CI sein.
> Sonst hätten hier einige kein CI. ![]()
Posts by Jasmin_76
-
-
Acki will ich auch nicht und wollte ich nie.
Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, das der Satz von Andrea eine positive, Mut machende Kernausage hat. -
Acki ok, ok!

Aber die Kernaussage, welche Andrea rüberbringen will, bleibt die gleiche!
-
Jetzt steht die Diagnose schon per Forum-Fernwartung fest?
Die TE hat sich unverbindlich ausgedrückt, vermutlich weil sie die genaue Diagnose hier nicht teilen möchte. Neben Depressionen gibt es eine Fülle anderer psychischer Probleme. Besser man ist etwas sensibler und akzeptiert das hier.
Die TE hat an anderer Stelle schon erwähnt, das ihr Hörverlust ein depressives Tief bei ihr ausglöst hat. Das hat Andrea bestimmt auch gelesen und sich darauf bezogen.

-
Wenn es aber nicht gut läuft, kann das ziemlich an die Substanz gehen.
Nachtrag: Aber in den meisten Fällen läuft es gut!
Hier im Forum sind zu Haufen glückliche CI Nutzer. -
Ich habe auch das Phänomen über Bluetooth direkt auf‘s CI wesentlich besser zu verstehen...
Ich auch. Manche Leute verstehe ich am Telefon besser als in Echt!

-
Mich plagen auch viel zu dumpfe und sehr tief gepitchte Stimmen.
Ich hoffe dass das morgen bei der Reha vernünftig eingestellt wird. Frequenzen sind zu tief eingestellt.
Es muss dir klar sein, das man nicht alles den Eistellungen zuschieben kann. Viel hängt auch am Kopf!
Und der der braucht einfach Zeit. Du hast das CI ja grad mal zwei Wochen, wenn ich richtig gelesen habe. -
Die AHB läuft nicht über die Rentenversicherung und ist auch nur 1-2 Wochen lang.
Hat mit der "großen" Reha (Rentenversicherung) nichts zu tun. -
3 Termine zum Anpassen
Ich kenne das Konzept deiner Klinik nicht. Aber 3 Tage sind zu wenig.. das wäre schon komisch.
Ich habe mehere Nachsorge Termine + 5 Tage am Stück, sowas wie ein Hörreise-Woche. Zusammen sind das 20 Nachsorgetage auf 2 Jahre ausgelegt.
Dir wurde wohl eine Anschlussheilbehandlung (AHB) (Rehabilitation) die direkt nach einem Krankenhausaufenthalt beginnt, meist innerhalb von 14 Tagen, empfohlen. Für dich wäre wohl St. Wendel optimal. -
Andy76 Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...
-
Na dann mal
-lich Willkommen hier.
So ein toller Start schon!
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Hörreise... -
Unzufrieden bin ich beim (Kleidung) umziehen und beim Sex, wenn das HdO CI als vom Kopf fällt!

-
-
-lich willkommen hier und eine schöne Hörreise für dich! -
Zahlen Kann ich mittlerweile ganz gut eraten mit mehrmaligen wiederholen. Sprache mit Untertitel bilde ich mir ein auch etwas zu verstehen.
Sehr cool! Das ist schon ein toller Erfolg!
Freut mich für dich! -
Deklaration als "Kuraufenthalt" ist sehr unwahrscheinlich, weil der Begriff "Kur" schon seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet wir
Es gibt immer noch Kur und Reha. Sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.
-
Ich glaube auch das ist zudem so ein "Ärtzteding", jeder schneidet und näht bzw. schließt anders und ist von seiner Technik überzeugt und stolz drauf.

-
Mir wurde Meningokokken- und Pneumokokkenimfung empfohlen.
Eins davon musste ich in der Apotheke selbst bestellen und auch bezahlen. -
Für Störgeräuschetraining hab ich mich mit meinen Apps oder Hörbüchern einfach an die Bushaltestelle, am besten in der Nähe einer Schule, oder im Supermarkt beim Bäcker hingesetzt.

-
Hi, mein linkes Ohr ist schon seit über 40 Jahre taub und unbeschallt.
Konnte dort auch kein Hörgerät tragen wegen Übermpfindlichkeit.
Nächstes Jahr werde ich mir dort ein CI setzten lassen. Danach kann ich dann Berichen.