Tina Jo von dieser Möglichkeit habe ich tatsächlich noch niemals etwas gehört. Mir kommt es sowieso so vor das einem im hörzentrum nur das absolut notwendigste an Infos vermittelt wird. Wenn ich dieses Forum hier nicht hätte würde mein Wissensstand äußerst schlecht sein.
Ich hätte zb auch nicht gewusst das man die Kappen vom T- Mikrofon regelmäßig wechseln sollte. Ich hätte nicht einmal gewusst das man sie überhaupt wechseln kann.
Ich finde im ersten Jahr alle drei Monate ein Einstelltermin ist zumindest bei mir zu wenig.
Ich habe mir mein Wissen grösstenteils auch selber zusammengesucht mit viel lesen und Videos anschauen vor allem weil ich als Rentnerin (ohne Besitzstandwahrung, weil ich im erwerbsfähigen Alter nie Hörhilfen beantragt hatte!) vieles selber bezahlen muss wollte ich genauer wissen was es alles zusätzlich braucht und was die Teile kosten.
Termine hatte auch nicht viele, bei der 1. Anpassung 2 Termine (Vormittag und Nachmittag) zwei weitere im Abstand von einer Woche, zwei nach je zwei Wochen, dann noch drei weitere nach jeweils ca drei Monaten mit Hörtest und Abschlusstest, dann war das Jahr schon um, nächste Kontrolle in einem Jahr oder falls vorher etwas sein sollte. Einen weiteren Termin brauchte ich dann allerdings noch zusätzlich weil ich den Audiologen gebeten hatte die hohen Töne etwas zu kappen wegen dem Zischen ab der 8. Elektrode, er machte mich aber noch darauf aufmerksam, dass sich das auf die unteren Töne auswirken könnte. OK, aber nach einem Monat habe ich dann tatsächlich etwas genervt aufgegeben, weil ich die Sprache schlechter verstanden hatte und die Sprechenden teilweise dann schmatzten/zischten! Habe mir dann die Einstellung der vorletzten Sitzung wieder geben lassen und so passt es wieder!
In der TARGET Bedienungsanleitung habe ich kürzlich auch etwas zum Progressiv Level gelesen von Anfangsphase! Ich habe ihn immer noch und möchte ihn auch nicht missen!