Posts by Erbse

Sooo, gestern in Halle gewesen. Ein paar Tests haben sie doch gemacht. Aufn Gang lag einer auf der Liege mit ein Kotzbeutel in der Hand.

Hatte da ein Dajavu, denn genau so ging’s mir auch beim ersten Mal.

Man hat mir 4 Varianten vorgeschlagen. Dosis von Betahistin erhöhen, Paukenröhrchen, eine Operation am Gleichgewichtsorgan und naja das letzte war halt eine Stilllegung, was dann aber die letzte Stufe ist.

Habe Betahistin ja auf null runtergesetzt, also kommt für mich eine Erhöhung nicht mehr in Frage.

Bleibt also nur noch Paukenröhrchen und/oder eine Operation am Gleichgewichtsorgan. Ist nix großes aber auch kein kleiner Eingriff, wenn man sich für die Operation entscheidet.

Tendiere zum Paukenröhrchen. Weil wenn’s Nix bringt, hat man noch eine Option und vielleicht hilft es mir ja auch bzw. Wird es damit besser?!

Oder erwarte ich da zu viel?

Cito

Konnte als Kind schon kein Karussell fahren und ich habe von allem drehenden Abstand genommen. Wenn ich Anfälle hab, dann will ich eigentlich nur noch ins Bett und meine Augen zu machen.

Hab am Montag nochmal ein Termin in der Uniklinik Halle. Mal sehen was und wie der Stand der Dinge ist.

Die wollten mir eigentlich von 2 Jahren schon so ein Röhrchen ins Ohr setzen.

Bringt das etwas oder ist das Quark oder kommt das immer drauf an?

Cito ich spiele aktiv Fußball, wenn ich nicht grad in der Ecke liege und mich übergeben muss😉

Mein Job ist auch eher wo man körperlich arbeitet und ich meine, das ich es mir schwer vorstellen kann, das mir so eine Schwindelübung Linderung oder Besserung geben kann. Alkohol trinke ich eh selten und Kaffee auch nur 2-3 Tassen am Tag. Beim Salz kann man auch kaum regulieren, weil fast überall Salz drin ist.

Mein Hörvermögen ist schlechter gegenüber dem letzten Test…

Bin 48 und einige meinten, das es erst mit höheren Alter ausbrennt, also so ab 60+. Da hab ich ja noch ein paar Jahre vor mir und da wird mir jetzt schon übel.

Biker wie ist generell dein Befinden? Hast du oft Schwankungen was dein Befinden angeht oder ist alles gleich?

Ich hab 24 mg Tabletten und die hab ich morgens und abends genommen und wenn ich iwie das Gefühl hatte, das da etwas in Anmarsch ist. Mehr als 3 pro Tag hab ich nicht genommen.

Hatte seit Anfang des Jahres fast jede Woche einen Anfall, also Schwindel mit Erbrechen. Problem war halt, das ich so auch krank war und sich das mit untergemogelt hat. Mein letzter Anfall war genau vor einer Woche, wo ich genau eine halbe Stunde gearbeitet hab. Mein Arbeitgeber weiß von meiner Krankheit, aber welcher Arbeitgeber guckt sich das lange mit an, wenn man 2 Tage weniger arbeitet als alle anderen?!

Des Weiteren hab ich oft Schwankungen was mein Befinden angeht. Dies ändert sich wie eine WasserstandsMeldung von Hurra ich könnte die Bäume rausreissen bis hin, will nur nach Hause und könnte schlafen oder ich glaub ich muss brechen und mir geht’s hundeelend.

Es ist einfach nervig…

Hallo ihr Lieben,

Meine Name ist Jan und ich habe seit 3 Jahren Morbus Meniere.

Meine Anfälle häufen sich in letzter Zeit und darum bin ich auf der Suche nach Leuten, die vielleicht das Gleiche haben und sich vielleicht Austauschen kann.

Seitdem die Diagnose feststand nehme ich Betahistin.

Ob es wirklich hilft oder nicht, kann ich nicht bejahen.

Die Anfälle kommen trotzdem und naja, seitdem ich das nehme, meine ich, Probleme mit meiner Darmflora zu haben.

Wie ist das bei euch? Habt ihr iwelche Probleme seit der Einnahme?

Wieviel mg Betahistin nehmt ihr am Tag?

Wieviel Anfälle habt ihr im Monat/ Woche?

Wie massiv ist euer Tinnitus und eure Schwerhörigkeit?

Denke, das sollte zum Anfang reichen…