Posts by Mosi67

Ja Audiolink xt entschuldige.

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Sonnet 3 mit dem Fernseher verbinden. Leiter unterstützt unser Fernseher nicht das Hörgeräte Bluetooth, so das ich die Sonnet nicht direkt koppeln kann?

Danke

Guten Morgen

ICH habe ein Problem mit meinem SONNET 3 in Verbindung mit dem AudioStream XT.

Beim Streaming vom Fernseher oder Benutzung des Mikrofon höre ich den Ton nur auf einer Seite.

Auf der Seite, auf der kein Ton ankommt, blinkt das blaue Licht, während die andere Seite dauerhaft blau leuchtet.

Ich habe bereits mehrfach neu gekoppelt und beide Prozessoren neu gestartet.

Das Problem bleibt bestehen. Wer hat damit Erfahrung ?

Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Gute in 2026

Viele Grüße

Kathrin

Hallo Steffen

Da ich eine ähnliche Leidensgeschichte ,möchte ich mal meine Erfahrungen teilen. Mein EA für das 1. Implantat war im Juni.

Ich habe Med El ,den Sonnet 3 Prozessor. Die ersten Tage war es wie Mucky Maus ,sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem wenn das natürliche Hören noch sehr in Erinnerung ist. Ich konnte aber schon viel verstehen. Am Ende der Woche wurde der Klang hohl und dumpf. Auch war alles sehr leise. Umweltgeräusche kaum erkennbar und alles klang wie direkt im Ohr,als wenn man ein Kopfhörer auf hat. Das Verstehen ging von Angesicht zu Angesicht im ruhigen Raum, aber alles was weiter weg war oder viele Stimmen und Geräusche, nur Klangbrei.Ich hörte ja in dieser Zeit zu 90 Prozent nur mit dem Implantat, weil das andere Ohr nur schwankte.Der hohle mikrofonartige Klang blieb .Es war wie in der Gießkanne obwohl manche Stimmen schon ihre bekannte Klangfarbe hatten eben nur zu dumpf und echoartig.echoartig.Musik wie

Das 2 Ci, welches vor 3 Wochen die EA hatte, war von Anfang an heller und klarer und keine Michy Maus und die Stimmen viel natürlicher. Sprchverstehen zu 70 Prozent. Mit beiden Ohren zusammen ist das Verstehen schon viel besser geworden, aber es ist noch weit entfernt , wie ich es kannte. Gerade in halligen Räumen, wie Krankenhaus oder Büros, verstehe ich sehr schlecht. Manche Lieder sind schon hörber, nicht mehr wie Katzenjammer. Ich hoffe das es noch besser wird.

Bekommst Du auch noch ein 2. CI? WEIL mit 2 Ohren ist es bedeutent besser. Ich wünsche eine erfolgreiche Hörreise.

Guten Abend
    Vor einer Woche wurde mein 2. CI aktiviert und ich muss Euch sagen,es war ein sehr guter Erfolg.Ich konnte gleich bei Aktievierung Sprache verstehen und vorallem es war nicht der Micky Maus Klang wie beim 1.CI.Die Klang ist hier viel klarer als beim ersten.Das 1. CI klang ja nach 5 Monaten immer so dumpf und wie duchrs Mikrofon gesprochen.
    Nach 3 Tagen 70 Prozent beim offenen Sprachtest und 100 Prozent Zahlen.Das 1.CI Ohr hatte nur 65 Prozent bei der Sprache bei 65 dezibel.
    Ich möchte gerne Musik Training machen.Könnt Ihr bitte ein paar Tipps geben.

Danke

Viele Grüße
    Kathrin Mosebach

Guten Abend

Die Aktivierung des 2. Ci bei steht an. Wie kann ich mir das vorstellen. Ist es etwa wie beim 1. Ci mit dem Klang und Verstehen oder kann es schneller gehen, das der Klang normaler ist. Wie hört es sich dann am Anfang mit 2 Ci . Ist das Verstehen besser bzw verschmilzt es zu einem Klangbild? Oder hört jedes Ohr extra. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Danke

Viele Grüße

Kathrin

Hallo Pettersson

Ich wünsche Dir alles Gute für die Hörreise. Ein Begriff den ich bis März diesen Jahres nicht kannte auch ein CI war mir bis dahin unbekannt. Mir ging es genauso wie Dir . Auf ein Schlag durch eine Pneumokken Meningitis rechts ertaubt und links hochgradig schwerhöig.Ein Schock über den ich bis heute nicht überwunden habe. Im April wurde mir das 1 CI eingesetzt, weil die Hörschnecke anfing zu verknöchern.Links sollte erst mal ein Hörgerät weiterhelfen. Die Gleichgewichtsorgane haben auch einen Schlag abbekommen. Seit März laufe ich mit verwackelten Blick und schwankenden Gang durch die Gegend. Das Hörgerät war unbrauchbar. Von März bis Juni, wo ich nur mit dem li nken Ohr hörte, war zu 90 Prozent verzerrt und schrill.Das Hörvermögen schwankte jeden Tag manchmal im Stundentakt. Tinnitus und hohles Rauschen waren an der Tagesordnung. Meine Psyche wurde jeden Tag schlimmer. Hatte Angstzustände, Indentitätsprobleme,Schuldgefühle und totale Minderwertigkeitskomplexe. Sah nur Ohren. Nach Aktivierung des CI hörte ich zu 90 Prozent über dieses. Der Klang ist heute aber noch so, als wurde alles durchs Mikrofon kommen. Das linke Ohr versuchten die Ärzte mit Kortison zu stabilisieren. Pustekuchen nichts hat sich gebessert. Also habe ich im Oktober das 2 CI bekommen und das Resfhörvermögen ist weg. Nun bin ich auch vollkommen taub. Ein Gedanke, der mir wieder den Angstschweiß in den Nacken treibt. Ich bin ein vollkommen anderer Mensch geworden und fühle mich fremd in meinem Umfeld. Jeden Tag heule ich mir die Augen wund und hadere mit meinem Schicksal. Ach die Ärzte sagren mir damals, ich kann froh sein, daß es bloß die Ohren sind. Bei der Schwere der Krankheit war der Grad zwischen Leben und Tod sehr schmal ,auch hätten viel schwerer Schäden passieren können. Sie haben zwar recht, aber für mich der Verlust meiner Ohren schon eine Katastrophe und die Akzeptanz über den Hörverlust ist leider noch sehr weit weg.

Liebe Grüße

Kathrin

Ich hoffe das auch.Leider habe ich keine andere Wahl mehr. So traurig wie das ist innerhalb von 24 Stunden das Gehör zu verlieren. Vor einem Jahr habe ich noch nicht mal gewusst, dasxes cochleae Implante gibt und jetzt bin ich dankbar, das es sie gibt und hoffe das alles gut wird

Leider geht es mir genauso .Links habe ich ein Hörgerät, aber durch sehr schwankendes Gehör und teilweise verzerrtes Hören, ist es unbrauchbar. Nur manchmal kann ich die Stimmen noch hören wenn sie ganz nah am Ohr sind. Da habe ich den Vergleich, das der Klang im CI Ohr schon ähnlich ist,aber alles noch so ,als wenn die Umwelt durch ein Mikrofon kommt.

In den nächsten Wochen bekomme ich dann links auch noch ein CI

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mein CI jetzt 4 Monate und ein Sprachverständnis von 65 Prozent. Darüber freue ich mich.Die Geräusche und Stimmen klingen aber immer nich wie durch ein Mikrofon.

So dumpf und hallend.Mal eine Frage in die Runde. Wann etwa kommt der Höreindruck dem natürlichen näher?Nur so als Information, weil ich weiß, bei jeden ist es anders.

Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage. Seit 3 Monaten ist das CI aktiviert wurden. Ich finde das streamen so unnatürlich und versuche es zu vermeiden.

Gibt es Erfahrungen, das man auch ohne streamen zurecht kommen kann,wie beim Telefonieren fernsehen oder Musik hören. Also alles über normale Lautsprecher oder telefonieren am Ohr..

Liebe Grüße

Kathrin

Welchen Soundprozessor benutzt du denn? Kannst du erklären, was dir daran nicht gefällt? Bei mir ist es eher umgekehrt, ich mag zu streamen und höre es dann klarer. Außerdem hört über Lautsprecher immer mein gutes Ohr mit und dominiert dann, so dass ich auf dem CI-Ohr nichts lerne. Müsste es mir dazu immer zustopfen.

Hallo

Ich nutze sonnet 3.Abercbeim streamen klingen die Stimmen entfremdet. Wenn ich über Lautsprecher höre, dann haben schon manche annähernd den Klang wie ich ihn von früher kenne.

Vielen Dank für die Erfahrung.

Ich selber Streame so gut wie gar nicht.Meisten höre ich mir youtube Videos an und versuche so zu verstehen. Teilweise auch mit Untertitel. Mit Musik habe ich noch meine Probleme. Auch die Hörübung mache ich über Lautsprecher. Das Telefonieren versuche ich auch klassisch. Aber da verstehe ich kaum was. WhatsApp Sprachnachrichten ebenfalls. Da höre ich mir immer und immer wieder alte an.

Ich möchte eigentlich gar nicht streamen. Ich will mein Gehirn so trainieren. Der Ton beim gefällt mir nicht.

Das ist aber schön, das es schon so funktioniert. Ich habe meine EA am 10.06 gehabt. Sprache ist schon erkennbar und teilweise verständlich. Aber alles noch dumpf und hohl.Auch die weiter entfernten Stimmen sind nur ein dumpfer Klangbrei. Manche Umweltgeräusche klingen normal und andere erkenne ich nicht.Musik ist noch kein Genuss und Youtube Video kann ich manche schon verstehen aber viele noch mit Untertitel .Aber alles ohne Streamen.

Heute habe ich versucht zu telefonieren klassich. Es ging einigermaßen. Aber die Stimmen waren verzerrt.

Da verstehe ich über WhatsApp Video besser.

Leider kann ich nurbquf einen Ohr hören, da das andere was mit Hörgerät versorgt ist,zur Zeit sich ständig ändert. Meine Taubheit bzw Schwerhörigkeit habe ich seit 4 Monaten auf Grund einer Meningitis

LG

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage in die Runde, Wet kann von sich sagen, das er mit dem Ci ein relativ normalen Höreindruck wieder erlangt hat.

Also ich meine so etwa, wie mit Hörgeräten.

Das es nicht wie ein natürliches Gehör ist,ist mir auch klar.

Aber telefonieren klassich, sowie Fernsehen und Musik, Unterhaltung in Gruppen.

Vielen Dank für die Auskunft

LG

Kathrin

Hallo ihr hattet recht. Ich hatte leider die Batterien für das Waterkit genommen. Na so ist das, wenn man neuling ist. Hauptsache die Technik ist noch in Ordnung. Habe jetz die anderen wieder, und die halten schon 2 bis 3 Tage durch bei 14 bis 16 h Tragezeit

Hallo, ja das ist wie ein Geschenk. Da ich erst vor 4Monaten ertaubt bin,freue ich mich darüber. Gerade weil mein anderes Ohr nur Probleme macht. Da kann mir bisher keiner helfen. Mal kann ich gut im Hörgerät verstehen, aber nur eine kurze Zeit und wieder schlecht uns alles ist schrill und abgehackt. Auch der Druck und hohle Klang seit 4 Monaten. Mir kommt es vor,als wenn ein Betonklotz im Ohr ist.Jetz soll noch ein Hörsturz da gewesen sein.Aber die Symptome habe ich schon seit der Meningitis.