Nun wende ich mich mal an euch und hoffe auf eure Erfahrungen.
Nachdem ich nur 3 Wochen mit meinem Testgerät Sonnet 3 unterwegs bin, drei Einstelltermine und einen Hörtest hinter mir habe, kommt nun eine Frage auf.
Ich bin mit den Ergebnissen schon sehr zufrieden, trage das CI gerne den ganzen Tag und übe meiner Meinung nach erfolgreich mit den bekannten Apps. Die Verbindung zum Handy ist hierbei leider nicht immer stabil. Selbst gestreamte Nachrichten verstehe ich manchmal im großen und ganzen.
Das Problem ist allerdings das gesprochene Wort, also Verstehen über das Mikrofon. Hier ist das Verstehen unklar, überdeckt von anderen Geräuschen und unverständlich.
Bei dem ersten Hör- bzw. Verstehenstest war das Ergebnis für mich entsprechend enttäuschend. Besonders mir verrauschtem guten Ohr. Hier hörte ich selbst im CI Ohr fast nur rauschen.
Ist das bei euch auch so gewesen? Einen so großen Unterschied zwischen gestreamtem und über das Mikrofon gehörten Wort kann ich mir nicht erklären.
Ist das eine Frage der Einstellung oder ist das systembedingt ein so großer Unterschied?
Viele Grüße
4mate