Das ist nicht komisch, das ist der Normalfall bei Innenohr Schwerhörigkeit und lässt sich erklären. Aber das ist hier nicht Thema.
Dann hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Kein CI
Kinder (zumindest kleinere) können tatsächlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber dich an ein CI zu gewöhnen kostet fast noch mehr Zeit. Die musst du dir schon nehmen. Wenn du in der Zeit die Kinder nicht versorgen lassen kannst, dann ist dir das wieder verstehen nicht wichtig genug und kannst es gleich sein lassen. Andernfalls wirst du vom Ergebnis nur enttäuscht sein. Mit einem normalen Ohr auf der anderen Seite kannst du auch viel leichter darauf verzichten.
Tatsächlich finde ich das etwas schwarz weiß gedacht...ich bin Anfang März implantiert und habe mich auch gegen eine stationäre Reha entschieden wegen der Kinder. Ich mache eine ambulante Reha, in Lübeck ist das das normale Prozedere. Ich habe mich dennoch zu 100 % auf das ci eingelassen und rasante Fortschritte gemacht, so dass ich schon kurze Telefonate übers ci Streamen kann. Es geht also - mit dem richtigen Willen. Und gerade als Eltern ist man doch Multitasking gewohnt 😉 zu sagen es ginge nur das eine oder das andere ist zu kurz gedacht. Und zu unterstellen, dass einem das hören nicht wichtig genug ist, nur weil man sich für seine Kinder gegen eine stationäre Reha entscheidet, finde ich schon fast etwas übergriffig. Jede lebenssituation ist anders 🤷♀️